Post AdLbRBpLJTahPe0JEm by holger@muenchen.social
 (DIR) More posts by holger@muenchen.social
 (DIR) Post #AdLXh5bHpe3quwktUm by usox@muenchen.social
       2023-12-30T09:18:34Z

0 likes, 0 repeats

Unabhängig davon, was ich von Abbrennen privaten Feuerwerks halte, will mir allerdings die Verbindung von Gewalt und Feuerwerk nicht in den Kopf.Was geht in den (alkoholisierten) Köpfen vor?> "Hey, da ist ein Sanitäter! Dem schieß ich ne Rakete an den Kopf"?...und was hindert diese Person daran, das nicht auch mit einem Stein, einer Flasche oder sonstigen Dingen zu tun?

(DIR) Post #AdLXhF6oTncwPKZhNw by wauz@mastodon.bayern
       2023-12-30T20:41:06Z

0 likes, 0 repeats

@usoxDie Frage ist vor allem (= zuerst!): stimmt das überhaupt?Zeitungen schreiben viel, Presserefetenten, zB die der Polizei, lügen gewohnheitsmäßig (eingestandenermaßen Polizeitaktik!) und beim Zählappell stellt sich dann heraus, dass die einzigen mit "gelbem Schein" über die eigenem Füße gestolpert sind...

(DIR) Post #AdLbRBpLJTahPe0JEm by holger@muenchen.social
       2023-12-30T11:08:10Z

0 likes, 0 repeats

@usox ich glaube weil es indirekt (entfernt) ist, ist die Hemmschwelle niedriger als ein direkter (naher) Angriff mit der Flasche... Aber ... ich sehe trotzdem nicht den Grund für sowas. Also Null. Und dann wundern sich wieder alle, dass die Polizei im letzten Jahr mehr Gebrauch von ihren Tasern gemacht hat als im Jahr davor...

(DIR) Post #AdLbRFEGfGJLxogl0K by wauz@mastodon.bayern
       2023-12-30T21:23:06Z

0 likes, 0 repeats

@holgerTja. Es ist eher anders herum. Taser werden vermehrt eingesetzt und hinterher die Pressemeldungen entsprechend frisiert.Tatsächlich gehen Straftaten gegen Leib und Leben seit Jahren zurück. Auch die Krankmeldungen von Polizisten wegen einsatzbedingter Verletzungen gehen zurück. Was nicht zurückgeht, sind "Notwehrsituationen", die alleine durch Aussagen von Polizisten zurückgehen.Nebenbei: auch die Berliner Feuerwehr hat gelogen, als sie behauptet hat, der Rettungsdienst (ist Feuerwehr in B) sei wegen einer LG-Demo zu spät bei einem Unfall eingetroffen.Grundsätzlich: Tatarenmeldungen nicht glauben, bis Beweise auf den Tisch kommen.@usox