Post AdKCYSw7PKioUVaOfY by Celsus@mastodon.social
 (DIR) More posts by Celsus@mastodon.social
 (DIR) Post #AdKBYXgReq7NGBjAki by deutschlandfunk@squeet.me
       2023-12-29T18:09:00Z

0 likes, 0 repeats

Kommentar zu Bürgergeld-Kürzungen - Mehr psychologischer Druck als SparmaßnahmeDie Sanktionen für Bürgergeld-Empfänger sollen verschärft werden. Viel Geld lässt sich für die Regierung damit nicht einsparen, meint Volker Finthammer.#Bürgergeld #Jobcenter #HubertusHeilKommentar zu Bürgergeld-Kürzungen: Kaum Sparmaßnahme

(DIR) Post #AdKCYSw7PKioUVaOfY by Celsus@mastodon.social
       2023-12-30T05:09:03Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk "Psychologischer Druck" übersetze ich hier mit "eine der Geburtsstunden gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit".

(DIR) Post #AdKIuntel2v7atT9hg by Dierck@norden.social
       2023-12-30T06:20:21Z

0 likes, 0 repeats

@Celsus @deutschlandfunk Ne, die Geburtsstunde war die SGB II Gesetzgebung unter Schröder zusammen mit den Grünen. Die Anpassung des SGB II hat den rechten Parteien, inkl. der FDP, nie in den Kram gepasst.#niemalsCDUCSU #NiemalsAfD

(DIR) Post #AdL6mKWJ5hApsLhUy8 by Celsus@mastodon.social
       2023-12-30T15:38:59Z

0 likes, 0 repeats

@Dierck @deutschlandfunk Nun. Aus gutem Grund beschäftige ich mich aber beim Anblick von Merz eher mit dem moralischen Niedergang der CDU. Also mal die Frage: Erinnert sich jemand wann zuletzt Liebe und Mitgefühl in den Worten eines Vorstands der CDU zu hören war? Oder erinnert Ihr Euch eher an eine der Geburtsstunden gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und damit meine ich nicht der einzigen und alleinigen Geburtsstunde.