Post AdH5YGiN2769IfzzYe by cantences@anonsys.net
(DIR) More posts by cantences@anonsys.net
(DIR) Post #AdH2iRWlO1d7rvjIWm by Mac@nrw.social
2023-12-28T00:20:00Z
0 likes, 0 repeats
#bollerverbot Ich bin so genervt von der dummen Böllerei in der Nachbarschaft, dass ich mir trotz Hochwasser fast schon wieder Regen wünsche. Mein Hund ist jetzt schon ein nervöses Wrack und der "Spaß" hat noch gar nicht richtig angefangen. Ich habe ja nichts gegen ein kurzes Feuerwerk zum Jahreswechsel (wobei ich das persönlich echt nicht brauche), aber dass immer irgendwelche Weichhirne Tage vorher und nachher böllern müssen, das macht mich echt wütend. #Hund #Knallerei
(DIR) Post #AdH2iSOe9gjQZ2wKW0 by roland@f.haeder.net
2023-12-28T16:35:15Z
0 likes, 0 repeats
@Mac Und ich ich bin so davon genervt, mir anhoeren (und hier lesen) zu muessen, dass ich Feuerwerke nicht toll finden darf, weil ein paar Vierbeiner durchdrehen. Nein, tut mir leid. Aber so spaltest du. Dein Hund gibt vor, ob geboellert werden darf, ob mit Silvesterraketen geschossen werden darf oder doch nur Wunderkerzen und Dronen, die Bilder in die Luft "malen".
(DIR) Post #AdH4vTVnWH23hEcUYy by Mac@nrw.social
2023-12-28T16:48:50Z
0 likes, 0 repeats
@roland Du MUSST gar nichts lesen, scroll doch einfach weiter. Guten Rutsch.
(DIR) Post #AdH4vUHIff1u4YqQbY by roland@f.haeder.net
2023-12-28T17:00:06Z
0 likes, 0 repeats
@Mac Ich kann es ja verstehen, dass du es so siehst. Aber ich moechte dann auch meine Meinung klar sagen. Und nein das #böllerverbot halte ich nur regional/lokal begrenzt sinnvoll, z.B. wo Naturschutzgebiete sind oder wo mit Ret gedeckte Haeuser in Brand geraten koennen. Aber wegen Vierbeinern halte ich fuer uebetrieben. Entschuldige bitte, dass ich in deine Filterblase eingedrungen bin.
(DIR) Post #AdH5YGiN2769IfzzYe by cantences@anonsys.net
2023-12-28T16:45:11Z
0 likes, 0 repeats
@roland jetzt darf doch noch gar nicht geschossen werden, oder?
(DIR) Post #AdH5YHeVXxbQCzCQAy by Mac@nrw.social
2023-12-28T16:58:32Z
0 likes, 0 repeats
@cantences @roland Eben, es ging nicht um das "kurze" Feuerwerk zu Silvester, sondern um das tagelange Herumgeballer vorher und nachher.
(DIR) Post #AdH5YITYUAR4lJ5Bk8 by roland@f.haeder.net
2023-12-28T17:07:00Z
0 likes, 0 repeats
@Mac @cantences Ah, unter dem Verbot verstehe ich das generelle, es war mal in den Medien drinne. Aber wie willst du es durchsetzen? Du kannst es zwar fordern, wie du willst, dann musste du aber auch nennen, wie du es umsetzen willst, das Jungs in Strassen schon jetzt boellern? Wenn nur am 31.12. Knaller gekauft werden duerfen, also erst dann in die Laeden kommen, dann gibt es deutschlandweit ueberfuellt Laeden und superlange Schlangen an den Kassen. Scheint somit auch keine Loesung zu sein. Die #Polizei muss auch normalen Aufgaben nachgehen und kann nicht alle Strassen in allen grossen (und auch mittleren) Staedten abfahren und nach "illegalen" Knallen suchen (ich habe eben im Hintergrund wieder welche gehoert). Das klappt also auch nicht, vielleicht vernuenftige Erziehung? Es darf von 31.12. 00:00 bis 01.01. 24:00 geballert werden, also 48 Stunden lang. Willst du das auf ein paar Stunden um Silvester herum beschraenken? Dann wieder erneut die Frage, wie willst du es durchsetzen? Ich bin gut erzogen und knalle eh' ab 00:00 erst, falls ich dieses Jahr dazu Lust habe.
(DIR) Post #AdHCKwxlrCsvxLnZeS by cantences@anonsys.net
2023-12-28T18:13:26Z
1 likes, 0 repeats
@roland nein, ich möchte das nicht beschränken.
(DIR) Post #AdHCQR5fGvDmqI6g9w by roland@f.haeder.net
2023-12-28T18:23:01Z
0 likes, 0 repeats
@cantences Gut, okay.
(DIR) Post #AdHEgHrzWNRMmrOhBQ by Mac@nrw.social
2023-12-28T18:44:08Z
1 likes, 0 repeats
@roland PS: schon klar, dass sich die vorhandenen zeitlichen Beschränkungen nicht durchsetzen lassen, da sich kaum noch jemand daran hält. Wir beiden werden da auch keine Lösung finden, die für alle passt 🤷♀️