Post AdEVpFSox3KRg5bS3k by HerrOffAir@mastodon.social
 (DIR) More posts by HerrOffAir@mastodon.social
 (DIR) Post #AdEU53hmEpW3vx0g4G by schnedan@social.tchncs.de
       2023-12-27T10:56:46Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute verdient gemacht? Komische Wahrnehmung. Ich sage: wenige Politiker haben unserem Land so lange, so nachhaltig geschadet wie dieser Mann...

(DIR) Post #AdEV1mqAaGeEiLwI9A by allgeier@sueden.social
       2023-12-27T11:07:27Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Was mich (auch) an dieser Nachricht am meisten schockiert, ist das Alter der Menschen, die bei uns in Amt und "Würden" im Bundestag aktiv sein dürfen.

(DIR) Post #AdEVpFSox3KRg5bS3k by HerrOffAir@mastodon.social
       2023-12-27T11:16:20Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Ganz neue Maßstäbe als korrupter und vergesslicher (CDU-#Spendenaffaere) Politiker. Genau.

(DIR) Post #AdGFQZHauzIqxHTugi by jimclark@muenchen.social
       2023-12-28T07:22:04Z

0 likes, 0 repeats

@schnedan Netter Versuch, wie wäre es denn mit etwas Butter bei die Fische?Und ja, er hat viel für die Wiedervereinigung getan. Ich lese sehr viel Lob um ihn herum, sei es von Kommunen, Ländern, Gemeinden... sogar Kirche und Sport loben ihn.Aber hier, in den sozialen Medine, da kommt die Wahrheit zu Tage. Dieser Lump, dieser... der mit dem Koffer. Der hat dem Ansehen Deutschlands geschadet... als ob er der Teufel in Person wäre@zdfheute

(DIR) Post #AdGRIXVoofEEb54ZtI by schnedan@social.tchncs.de
       2023-12-28T09:34:53Z

0 likes, 0 repeats

@jimclark @zdfheute nehmen wir nur die rigide Sparpolitik des Staates, das leben aus / aufbrauchen der Substanz: Das hat Schäuble massiv forciert und seinen Nachfolgern weitergegeben. Als Innenminister war er auch mit max. Härte als Thema gut dabei. Gibt auch schöne Dokus - sicher in der ARD Mediathek - wo gezeigt wird auf was er alles im Hintergrund Einfluss genommen hat.

(DIR) Post #AdGRwuoTbSOMRm3Jya by jimclark@muenchen.social
       2023-12-28T09:41:50Z

0 likes, 0 repeats

@schnedan Die schwarze Null? Aber gut, es gibt eine Reihe von Kontroversen. Ich sehe nicht bei allen eine Verfehlung.https://www.wikiwand.com/de/Wolfgang_Sch%C3%A4uble#Politische_Positionen,_Kontroversen_und_Kritik@zdfheute