Post AdDbphAMMP64A5bX2O by IntersektionalesGemecker@chaos.social
(DIR) More posts by IntersektionalesGemecker@chaos.social
(DIR) Post #Ad8nBmTvPBxciwgqUS by wauz@mastodon.bayern
2023-12-24T17:03:32Z
0 likes, 0 repeats
Da hast du mich jetzt missverstanden. Es gibt Situationen, wo das mit der 'feuchten Aussprache' durchaus greift. Deswegen habe ich nichts dagegen, wenn der Zahnarzt und Praxisteam Masken tragen. Es gibt ja auch Bakterien. Was wichtig ist, ist allerdings die Diskussion, dass nicht alles Wissenschaft ist, was der Öffentlichkeit als solche verkauft wird. Man könnte mich auch einen Lehrer für Wissenschaftsmethodik nennen (als Beschreibung, nicht als Berufsbezeichnung).Als Drittes habe ich, wie jeder andere auch, eine persönliche Risiko-Abschätzung. Ich würde mich daher nie für längere Zeit mit mehreren, gar fremden, Personen in einem engen, ungelüfteten Raum aufhalten wollen. Auch nicht mit Maske. Lüften oder sein lassen ist sicherer.Es kommt also bei Diskussionen auf den Zusammenhang und die Sachebene an. Meine persönliche Sicherheitsstrategie ist pragmatisch und nach bestem Vermögen vernünftig, aber sie ist nicht wissenschaftlich geprüft.Mir wäre es lieber, wenn man Wissenschaftler gefragt hätte, und nicht alles Beamten überlassen, die sich danach die passenden Druiden zur Rechtfertigung gesucht haben.(Wenn ich aber zum Thema "Daten" weiter schreibe, wäre das in meinem Fachgebiet und es würde ein heftiger Rant werden. Das muss jetzt nicht sein.)Frohes Feiern!
(DIR) Post #AdDbphAMMP64A5bX2O by IntersektionalesGemecker@chaos.social
2023-12-27T00:49:40Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Gut, ich verstehe langsam wo du herkommst. Aber dein flammendes Plädoyer, geht halt voll ins Lehre befürchte ich. Nehmen wir mal an, Menschen finden überzeugend was du zu Masken schreibst. Denkst du, es führt dazu, dass sie sich weniger auf Masken verlassen/mehr weitere Sicherheitsvorkehrungen treffen oder Risiken vermeiden, oder eher dazu, dass sie die Maske halt weglassen? Dein Text wirkt mir nach einer Mischung aus sehr viel Wissen und sehr viel Weltfremdheit...