Post AdAwNWJactFZxjRr1M by elgue@mastodon.green
(DIR) More posts by elgue@mastodon.green
(DIR) Post #Ad9wBjbbBzyuY6IAsq by kkarhan@mstdn.social
2023-12-25T06:18:01Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Wie gut dass weder #Merz noch #Söder darüber entscheiden!!!
(DIR) Post #Ad9x23fJr4U9p2yx3w by angeldruckt@sueden.social
2023-12-25T06:27:36Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Widerlich! Man braucht kein Meister der parlamentarischen Farbenlehre sein, um sich auszurechnen, mit wem sie von derCxU zum Sturz der BR koalieren wollen; zumal wenn sie vorneherein eine GroKo mit der SPD ausschließen. Da wird ei'm der Kaffee sauer! 🤬
(DIR) Post #Ad9xb2iVNEod129cf2 by millimeter@nrw.social
2023-12-25T06:34:08Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute #Merz und #Söder erinnern in der Frage nach Neuwahlen an die Frau aus dem "Fischer und seiner Frau".Die will auch alles Mögliche und Unmögliche: König, Kaiser, Papst sein, ...Alles basisloses Geschwätz, weil Merz und Söder keine Neuwahlen herbeiführen können.
(DIR) Post #Ad9yCfTcEE8JwS8Ar2 by Fred_S_at@mstdn.social
2023-12-25T06:40:48Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute eh klar, soch das wünschen kann er ja, obs in Erfüllung gehts steht auf einem anderen Blatt.
(DIR) Post #Ad9ymRhSvX6ndhfYNU by fasnix@dresden.network
2023-12-25T06:45:16Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Klar, er wünscht sich sicherlich eine absolute Alleinherrschaft.
(DIR) Post #AdA1ymI8UgVeq9OSeG by DaftWully@electroverse.tech
2023-12-25T07:23:05Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Er ist gegenüber einer großen Koalition skeptisch, schließt sie scheinbar aber nicht aus. Nach den derzeit gemeldeten Umfragen liegt die #noafd an zweiter Stelle. Aha, Herr #merz, da wird sich was offen gelassen.
(DIR) Post #AdA2lYPosDSnzgFISe by Der_Amtsleiter@troet.cafe
2023-12-25T07:31:56Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Warte mal...#Merz ist Skeptisch gegenüber einer #GroKo 🤔 Die #Gruenen sind Seine erklärten Feinde.🤔 Was bleibt denn dann noch 🤔 Braun/Braun 😱 #niemehrcdu #NiemalsAfD #niewieder
(DIR) Post #AdA6Kh7omatt0KH1Sy by schwammerl70@mas.to
2023-12-25T08:11:48Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Mr. Bunrs sollte Mal wieder konstruktiv werden. Weltfremde Vollholzrundlinge haben wir in Deutschland schon genug. Der Separatistenführer Söder kennt auch nur "Bayern first", wie ein gewisser Ex US-Präsident.
(DIR) Post #AdAqLd361FJQXkRrU0 by Korallenherz@mastodon.social
2023-12-25T16:46:51Z
0 likes, 0 repeats
@angeldruckt @zdfheute BRANDMAUER!!111
(DIR) Post #AdAvcSwhKqhzu1IsrI by energisch_@troet.cafe
2023-12-25T17:46:22Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Klar, die Söderin verordnet die CSU&FW ehrlicherweise näher an der faschistischen AfD. Erstaunlich ehrlich.
(DIR) Post #AdAvmujervJAzEBcUy by mavori@swiss.social
2023-12-25T17:48:24Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Zwei Machtgierige Nieten sind sich einige, dass sie möglichst rasch die Macht ergreifen möchten, um sich endlich an den Töpfen des Staates bereichern zu können.Ist ws auch Teil der angemahnten Leidkultur.Ach (Sch)merz, wenn du wüsstest, wie klar deine Absichten sind!
(DIR) Post #AdAvw5yuQSb6TIhKlc by fritzLetsch@sciences.social
2023-12-25T17:49:39Z
0 likes, 0 repeats
@angeldruckt @zdfheute Vorsichtshalber auf Tee umstellen, die Zeiten werden noch wilder ... (aus dem christlich verschwurbelten #Baiern, wo sich eh nix ändert ...)
(DIR) Post #AdAvwH0jQ1aig8dRdQ by Dillerjohann@darmstadt.social
2023-12-25T17:50:13Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Dann sitzen die Nazis mitten drin denn die braucht er !
(DIR) Post #AdAwNWJactFZxjRr1M by elgue@mastodon.green
2023-12-25T17:55:20Z
0 likes, 0 repeats
@Dillerjohann @zdfheute Das dachten die sogenannten Konservativen 1932 auch schon.Die Nazis würden seinen Schnarchverein aber auch an die Wand stellen, nur eben nicht als erstes, sondern erst als drittes.Wiee.. doof kann man sein, das nicht zu verstehen, als alter deutscher Mann?
(DIR) Post #AdAwRm6brJjQ5vPDRQ by energisch_@troet.cafe
2023-12-25T17:55:37Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter nur aussprechen will es keiner mehr. Die Union hat die Brandmauer gegen rechts längst selbst eingerissen. Nazisprech, Kungeleien, Fremdenhass, dieses "zurück zu alten Werten und Traditionen", das 100 Jahre gesellschaftliche Entwicklung einfach ausradieren will, Sympathiekundgebungen auf kommunaler Ebene... all das zur Vorbereitung einer Koalition aus der Hölle: mit der faschischen AfD. @zdfheute
(DIR) Post #AdAwvzFvWz5XZDAbVA by Dillerjohann@darmstadt.social
2023-12-25T18:01:16Z
0 likes, 0 repeats
@elgue @zdfheute Es begann schon viel früher und zwar 1928! Er mag ein alter Mann sein dennoch wird er von der jugendlichen Gier nach Macht getrieben!
(DIR) Post #AdAyqEOaWqy6h0bXIe by angeldruckt@sueden.social
2023-12-25T18:22:34Z
0 likes, 0 repeats
@millimeter @zdfheute Sie können sich Mittäter für ein konstruktives Misstrauensvotum suchen, oder - was ich für wahrscheinlicher halte - so lange destruktive Verhinderungs- u Protestpolitik betreiben, unter Zuhilfenahme des #BVG, der Bauern u andere Gruppen, der Delegitimation der BR mit Sätzen wie "die Demokratie zurückholen" und der #Springerpresse, bis Scholz die Vertrauensfrage glaubt stellen zu müssen/zu können u die Koalition ihm durch einzelne Abtrünnige unter den Füßen zusammenbricht.
(DIR) Post #AdBHd2OFkfN8p5s09I by mina@berlin.social
2023-12-25T21:53:01Z
0 likes, 0 repeats
@energisch_ Leute, was wird aus unserem Land? Lassen wir es uns von den Faschisten (und deren Westentaschen-Kopien) wegnehmen?@Der_Amtsleiter @zdfheute
(DIR) Post #AdBHiXb99HIn3pWc5Y by energisch_@troet.cafe
2023-12-25T21:54:09Z
0 likes, 0 repeats
@mina Nein, ganz sicher nicht. Deshalb: #AfDVerbot JETZT! @Der_Amtsleiter @zdfheute
(DIR) Post #AdBK39FB5nAZW6Cfdg by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T22:20:15Z
0 likes, 0 repeats
@mina @energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute Die meisten wollen es sich wohl nicht wegnehmen lassen. Aber wo verstecken die sich.Ich höre und sehe nur sehr wenige.Angeblich sind wir doch mehr 🤔Zumindest wurde es mal behauptet. 🤨😎✌️
(DIR) Post #AdBKDpG7jfH6ijjm1Q by mina@berlin.social
2023-12-25T22:22:10Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Ich denke, wir sind schon mehr, aber wir schreien halt nicht so laut, weil wir auch immer noch die anderen Stimmen hören wollen.@energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute
(DIR) Post #AdBKGVHyRNOBeXsax6 by Der_Amtsleiter@troet.cafe
2023-12-25T22:22:34Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @mina @energisch_ @zdfheute Ich vermute viele sind von der Ampel Politik enttäuscht und gehen gar nicht wählen.Das was die Ampel erreicht hat, geht in dem ewigen Zoff unter
(DIR) Post #AdBKSd3nNAsBEL1tFw by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T22:24:57Z
0 likes, 0 repeats
@mina @energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute Ich hoffe es sehr, das wir mehr sind. Ich bin mir nicht mehr sicher seit diesem Jahr. Die rechten AfD Wähler sind klar. Aber wieviele von den Rechten wählen andere Parteien ? Das macht es unübersichtlich. Und wieviele Mitläufer werden die Rechten haben, wenn der große Knall kommt?
(DIR) Post #AdBKc78OvVw76ths4O by mina@berlin.social
2023-12-25T22:26:30Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter Ich bin auch von der Ampel-Politik enttäuscht, und wenn man mich bei einer Umfrage fragte, "Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit der Bundesregierung" könnte ich nicht guten Gewissens eine positive Antwort geben.Zöge ich deshalb eine Koalition unter der Führung der Union vor oder würde ich daran denken, die AfD zu wählen? Gewiss nicht!@MikeHuckebein @energisch_ @zdfheute
(DIR) Post #AdBKfMCbMTj8i8DZ1U by elala@nrw.social
2023-12-25T22:27:11Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Sie wollen 1982 wiederholen (da waren es übrigens auch 4 fdp-Minister und die fdp in den Umfragen bei 4% - erschreckend) und werden, völlig verblendet in ihrer Selbstüberschätzung und Machtgeilheit, 1933 aufwachen.Es wird auf die Stimmen der Anständigen in der cxu ankommen, ihren größenwahnsinnigen Häuptling auszubremsen, denn die Unterstützung der nsafd hat er sicher und die neoliberalen *** verkaufen im Zweifel einmal mehr ihre Omma.
(DIR) Post #AdBKqnKwoeg83KZjxw by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T22:29:21Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter @mina @energisch_ @zdfheute Stimmt. Die Wahlbeteiligung liegt nur knapp über 50%, wenn ich mich nicht irre. Dann bleibt für mich die Frage offen, wieviel von denen Rechts wählen würden ?Ich stelle immer wieder fest, das viele die Gefahr sehen, aber auch nicht wirklich etwas dagegen machen können.Sie Zeichen sind eindeutig seit der Ministerpräsidenten Wahl in Thüringen.
(DIR) Post #AdBLB5HDpFBDU4VWoS by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T22:32:50Z
0 likes, 0 repeats
@mina @Der_Amtsleiter @energisch_ @zdfheute Darüber kann ich mir spontan keine Meinung bilden, wie zufrieden oder enttäuscht ich von der Ampel bin.Da müsste ich erstmal vergleichen, was die Vorgänger gut oder schlecht gemacht haben und für mich einen Maßstab zu haben.Aber Mist haben ja irgendwie alle gemacht. Schön wäre eine Politik, wo der Bürger und Mensch an erster Stelle steht.Ja, ich weiß. Ein geiler Traum. 😉
(DIR) Post #AdBLMNOApEfUqL8xpg by Der_Amtsleiter@troet.cafe
2023-12-25T22:34:56Z
0 likes, 0 repeats
@mina @MikeHuckebein @energisch_ @zdfheute Ich finde in der Koalition hat die #FDP nur blockiert und gebremst. Die #SPD, vor allem der Kanzler war kaum hörbar. Einzig die Grünen haben mit dem GEG einen richtigen Schritt in Richtung Klimaziele gemacht, sind aber durch die Lobbyisten in der Presse und von #CDU und #Afd zerfleischt worden.Ich werde wohl demnächst das erste mal in meinem Leben die Grünen wählen
(DIR) Post #AdBLS0mhmSf2TUIz1U by mina@berlin.social
2023-12-25T22:36:01Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Ich kann mich noch gut an die "geistig moralische Wende" der ersten Kohl-Regierung erinnern. Grund zur Zufriedenheit gab es eigentlich nie seitdem, aber im Vergleich ist die Ampel ganz gewiss nicht schlechter als das, was es vorher gab.@Der_Amtsleiter @energisch_ @zdfheute
(DIR) Post #AdBLoQYEf504l8E3Rw by energisch_@troet.cafe
2023-12-25T22:39:55Z
0 likes, 0 repeats
@mina Das Problem dabei: "nicht schlechter als die" Unionsjahre reicht nicht mehr. Auch Kompromisse reichen nicht mehr. Ich denke, wir haben gesellschaftlich einen Punkt erreicht, auch politisch, wo eine Koalition der sog. "Mitte" mit den menschenverachtenden Faschisten in greifbare Nähe gerückt ist. Keiner der Konservativen, die ihre pseudo Werte predigen, will das wahrnehmen. Alle gucken weg. Deshalb sind Leute wie Merz am Ruder und so gefährlich. @MikeHuckebein @Der_Amtsleiter @zdfheute
(DIR) Post #AdBLsmnTtTcmubR2hM by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T22:40:51Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter @mina @energisch_ @zdfheute Damit hast Du wohl recht. Auf die Grünen wird immer noch drauf gehauen in sozialen Medien. Aber welches Geisteskind diese Leute sind, merkt man eigentlich sehr schnell. Die Texte und Sprüche haben dieses AfD Niveau. Wobei sie aber absolut kein Niveau haben. ( 😉✌️Was für eine Aussage von mir mit dem Niveau)Die Grünen mussten ja auch einiges gerade biegen, was Jahrzehnte vorher bereits versaut wurde. (Rohstoffe aus Russland z.B)
(DIR) Post #AdBMIcKTR4IlyYBUtk by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T22:45:29Z
0 likes, 0 repeats
@mina @Der_Amtsleiter @energisch_ @zdfheute Das hast Du mir voraus. Ich habe dafür nicht den Speicherplatz in meinem Kopf und vergesse viele Dinge aus der Politik.Deswegen fällt es mir schwer, dazu konkret etwas zu sagen.Es wäre doch toll, wenn die Bürger ihre Wünsche äußern könnten und die Politiker müssten diese umsetzen.Halt sowas wie eine echte Demokratie und weg vom verbrecherischen Kapitalismus. Zumindest eine gesunde Mischung und nicht dieser kranke Wahn- und Unsinn.
(DIR) Post #AdBMNeWehFQmEgHdCa by mina@berlin.social
2023-12-25T22:46:21Z
0 likes, 0 repeats
@energisch_ Was ich mir wünsche, wäre eine Politik, welche unsere Umwelt und Menschen, die es brauchen, schützt.Das scheint allerdings beim besten Willen nicht mehrheitsfähig zu sein, also bin ich bereit, eine Politik mitzutragen, die es wenigstens nicht noch viel schlimmer macht.Ich bin wohl keine Revolutionärin und glaube noch an Demokratie und Institutionen und daran, dass letztlich Vernunft und Mitmenschlichkeit obsiegen.@MikeHuckebein @Der_Amtsleiter @zdfheute
(DIR) Post #AdBMVsk5itDAe2UYwy by Der_Amtsleiter@troet.cafe
2023-12-25T22:47:54Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @mina @energisch_ @zdfheute Da gibt es nochmehr aus der Vergangenheit was vorherige CDU geführte Regierungen verkackt haben:Kaputt sparen von Bundeswehr und BahnZerstörung der Photovoltaik Branche, 40.000 Jobs zerstört und Altmeier hat sich darüber gefreut.Verhinderung des Ausbaus von Windanlagen.Das Maut DesasterWenn ich nachdenke, fällt mir mit Sicherheit noch mehr ein
(DIR) Post #AdBMaxoEJQgno5qodM by mina@berlin.social
2023-12-25T22:48:43Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Das machen, was die Bürger sagen, klingt gut, funktioniert aber selten so einfach.Politik ist kompliziert und dafür wählen wir Profis, die das zu ihrem Beruf gemacht haben.Eigentlich ein vernünftiges Konzept, nur scheint auch das nicht richtig zu funktionieren.@Der_Amtsleiter @energisch_ @zdfheute
(DIR) Post #AdBMfqz17QM65IED0y by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T22:49:38Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter @mina @energisch_ @zdfheute Und im Bezug auf die FDP. Es hatte ja seinen Grund, das sie nicht mehr gewählt wurden.Warum es bei denen jetzt ein „Comeback“ gab, verstehe ich auch nicht. Wenn ich in einer Beziehung bin und es läuft total mies, dann trenne ich mich.Dann fange ich mit der selben Person doch nicht nochmal eine Beziehung an, da ich doch bereits weiß, das es nicht funktioniert. (Hinkt etwas der Vergleich, aber mir fiel gerade nichts besseres dazu ein 😉🤔)
(DIR) Post #AdBMqTutDhcVjKMiZc by CGdoppelpunkt@mastodon.social
2023-12-25T22:51:37Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute @energisch_ @Der_Amtsleiter @MikeHuckebein @mina Das Problem: Es wachsen immer neue Wähler nach. Und die machen dann immer wieder die alten Fehler.
(DIR) Post #AdBMxe6xiN5tNLQd28 by Der_Amtsleiter@troet.cafe
2023-12-25T22:52:32Z
0 likes, 0 repeats
@mina @MikeHuckebein @energisch_ @zdfheute Nö. die Lobbyisten lenken die Politik.Wie hat Volker Pispers mal so schön gesagt:Wir leben in einer Demokratie. Und in einer Demokratie ist es nicht möglich, Politik zu machen von der 95% der Bevölkerung profitieren...
(DIR) Post #AdBNAbbCMnPPLekc9A by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T22:55:18Z
0 likes, 0 repeats
@mina @energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute Diese Wünsche teilen wir wohl.Ich habe mich oft gefragt, warum es Menschen gibt, die kein Interesse daran haben, diesen Planten und das Leben darauf zu behüten.Und ich komme immer wieder auf die selbe Antwort. Gier ist eine sehr schlimme, psychische Störung, die als Krankheit nicht erkannt wird. Das klingt jetzt erstmal sehr drastisch, aber eine andere Antwort, die mir logisch erscheinen könnte, habe ich noch nicht gefunden.
(DIR) Post #AdBNOjueFlTFBeaW5A by mina@berlin.social
2023-12-25T22:57:48Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Die interessante Frage dabei ist: Ist Gier eine heilbare Krankheit?@energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute
(DIR) Post #AdBNVVYA3H2WfXIULI by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T22:59:02Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter @mina @energisch_ @zdfheute Die Produktion von Photovoltaic und Windräder haben wir doch großzügig nach China weiter gereicht. Die genauen Hintergründe habe ich leider vergessen.Ganz sicher wird dir noch mehr einfallen.Mir würde bestimmt auch noch was einfallen, wenn ich mein Gehirn bemühen würde.Aber heute nicht mehr. Es braucht auch mal eine Pause.
(DIR) Post #AdBNd5sdNKgLN8UTVQ by Der_Amtsleiter@troet.cafe
2023-12-25T23:00:02Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @mina @energisch_ @zdfheute Aus Egoismus und Eigennutz und FakeNews will niemand auf seinen erarbeiteten Luxus verzichten.Und die reichen, die am meisten CO² verursachen schon dreimal nicht.So ich mach mich für heute vom Acker – CU tomorrow
(DIR) Post #AdBNhRAg9px2Z00BTk by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T23:00:48Z
0 likes, 0 repeats
@CGdoppelpunkt @zdfheute @energisch_ @Der_Amtsleiter @mina Das war auch ein Gedanke den ich hatte. Hat sowas von, die Partei, die ich Wähle, haben meine Eltern auch gewählt. Das bleibt in der Familie.Ob das so ist ?
(DIR) Post #AdBNtaA0YtpluyTmTY by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T23:03:09Z
0 likes, 0 repeats
@mina @energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute Wow 😮 Ja, das ist eine sehr gute Frage.Den Faden hatte ich noch nie weitergesponnen. Sehr gut 👍🏻 Ist es heilbar 🤔
(DIR) Post #AdBNteArdetaMmuWMi by Sterbeprozess@mastodon.social
2023-12-25T23:03:15Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter das es auf was braunes hinausläuft zeigt sich doch schon lange schon bei der Brandmauer war klar das die links von der CDU zu stehen hat nur rechts von ihr gibt es Ideen die Friedrich der Flugzwerg gut findet@zdfheute
(DIR) Post #AdBOOnGdsdsrXtStxg by CGdoppelpunkt@mastodon.social
2023-12-25T23:09:05Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @mina @zdfheute @Der_Amtsleiter @energisch_ Im Falle des jüngsten FDP-Erfolgs: ausnehmend viele Erstwähler, die das rechnerisch nicht von ihren Eltern haben können. Eher: grundsätzliche Uninformiertheit und eine auf diese zugeschnittene Tiktok-Kampagne der FDP, die sowohl Klimaschutz als auch Porsche für jeden versprach.
(DIR) Post #AdBOT9GI3220uzNQtk by project1enigma@wandering.shop
2023-12-25T23:03:22Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter @mina @MikeHuckebein @energisch_ @zdfheute Die Grünen haben auch erheblichen Verschärfungen des Asylrechts zugestimmt.
(DIR) Post #AdBOrTVgPuN6fQB1Fo by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T23:14:18Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter @mina @energisch_ @zdfheute Richtig. Aber es gibt doch eine Studie darüber, dass Menschen glücklich sind, wenn sie einen gewissen Luxus für sich erreicht haben. Und alles was dann mehr dazu kommt, bewirkt keine weitere Glücksgefühl.Allerdings weiß ich nicht, ob das bereits bewiesen ist.Buy buy 😉😎✌️
(DIR) Post #AdBP2kdJ5unsxU7TgO by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T23:16:15Z
0 likes, 0 repeats
@CGdoppelpunkt @mina @zdfheute @Der_Amtsleiter @energisch_ Das ergibt einen Sinn.Mir kommt es gerade so vor, als hätte ich davon schon mal gehört oder gelesen und es dann vergessen.
(DIR) Post #AdBPAoABqubWDyLHiS by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T23:17:43Z
0 likes, 0 repeats
@mina @energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute …und wo fängt die Gier überhaupt an 🤔?
(DIR) Post #AdBPThY6fUWTDFXQ4O by mina@berlin.social
2023-12-25T23:21:05Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein Ein gewisses Maß an Gier ist, denke ich, nicht verwerflich.Wir alle lieben ein Leben mit gewissen Annehmlichkeiten und das ist auch i.O. so.Problematisch wird es dann, wenn man der Gier alles unterordnet. @energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute
(DIR) Post #AdBQ7MSSVI6FNoo8A4 by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T23:28:11Z
0 likes, 0 repeats
@mina @energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute In diesem Zusammenhang würde ich nicht von Gier sprechen. Für mich sind das Bedürfnisse. Gier ist für mich etwas negatives.Z.B. Ich habe drei Brötchen und weiß ganz genau, dass ich nur eins, maximal zwei Brötchen essen kann. Das dritte Brötchen ist für einen Notfall.Wenn ich dann aber einen Menschen treffe, der nur ein halbes Brötchen hat, aber auch ein bis zwei Brötchen braucht, und dem sein halbes Brötchen wegnehme, dann ist es Gier.
(DIR) Post #AdBQIehZ0y6t9NG4tE by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-25T23:29:43Z
0 likes, 0 repeats
@mina @energisch_ @Der_Amtsleiter @zdfheute Darüber muss ich auch nachdenken.Der Gier alles unterordnen. Dazu habe ich gerade keine Idee und auch noch nie drüber nachgedacht.
(DIR) Post #AdBRaKku0q2gSGoUwC by CGdoppelpunkt@mastodon.social
2023-12-25T23:42:58Z
0 likes, 0 repeats
@mina @energisch_ @MikeHuckebein @zdfheute @Der_Amtsleiter Das waren halt die Wähler-Analysen nach der Wahl.
(DIR) Post #AdBTeCSazo4rnJDp5M by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-26T00:07:49Z
0 likes, 0 repeats
@CGdoppelpunkt @mina @energisch_ @zdfheute @Der_Amtsleiter Dann hatte ich das wohl am Rande mitbekommen damals.
(DIR) Post #AdCOBxxT11Uu60L6Q4 by Der_Amtsleiter@troet.cafe
2023-12-26T10:41:10Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @CGdoppelpunkt @zdfheute @energisch_ @mina Bis zu Gerhard Schröder war es so. Dann habe ich den Glauben an die #SPD verloren...
(DIR) Post #AdCOMYzeAscRr1PcX2 by Der_Amtsleiter@troet.cafe
2023-12-26T10:43:19Z
0 likes, 0 repeats
@project1enigma @mina @MikeHuckebein @energisch_ @zdfheute Ja, aber widerwillig. Allerdings scheint das die einzige Partei zu sein, die aktiv etwas für den Klimaschutz tut, oder tun will
(DIR) Post #AdCOxdykbKva1zfroe by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-26T10:49:59Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter @CGdoppelpunkt @zdfheute @energisch_ @mina Den Glauben an die SPD habe ich durch die #Agenda2010 verloren. Dadurch leider auch zu den #Grünen Aber die heutigen Grünen, bzw. die Politiker der Grünen, machen aus meiner Sicht einen guten Job.Dennoch würde ich sie nur mit einem bitteren Beigeschmack wählen, wenn ich sie wählen würde. Die einzigen die ich mit ruhigem Gewissen kann, ist die SSW ( Dänische Minderheit)
(DIR) Post #AdCPUyVpHMxxGr2SCe by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-26T10:55:07Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter @project1enigma @mina @energisch_ @zdfheute Was das Thema Flüchtlinge anbelangt, dann muss da auch etwas getan werden. Aber die Politik geht da insgesamt in die falsche Richtung.Das ist für mich ein Thema, das hier nur schwer diskutiert werden kann, aufgrund der wenigen Zeichen.Da würde es zwangsläufig zu vielen Missverständnissen kommen.
(DIR) Post #AdCQ5wZHTFazxIHZnU by CGdoppelpunkt@mastodon.social
2023-12-26T11:02:25Z
0 likes, 0 repeats
@mina @energisch_ @zdfheute @MikeHuckebein @Der_Amtsleiter Eine Möglichkeit, die nicht jedem offensteht. ☝️
(DIR) Post #AdCQ9j1NmN756DEK5Q by Der_Amtsleiter@troet.cafe
2023-12-26T11:02:59Z
0 likes, 0 repeats
@MikeHuckebein @CGdoppelpunkt @zdfheute @energisch_ @mina Auch eine Möglichkeit 👍
(DIR) Post #AdCaDcCU52ZCe0us9w by project1enigma@wandering.shop
2023-12-26T12:56:10Z
0 likes, 0 repeats
@Der_Amtsleiter @mina @MikeHuckebein @energisch_ @zdfheute Von widerwillig sehe ich nicht mehr viel
(DIR) Post #AdCjbcngOsnt2hq5r6 by MikeHuckebein@troet.cafe
2023-12-26T14:41:08Z
0 likes, 0 repeats
@CGdoppelpunkt @mina @energisch_ @zdfheute @Der_Amtsleiter Leider!