Post Ad6rkStWEVQDbxXHA8 by Herbstfreud@social.tchncs.de
(DIR) More posts by Herbstfreud@social.tchncs.de
(DIR) Post #Ad6rkJUNCcxaRMhZDc by Herbstfreud@social.tchncs.de
2023-12-22T19:50:54Z
1 likes, 0 repeats
Guten Abend.Ich war jetzt schon lange nicht mehr online und das hat viele Gründe.All in all: Das wird mir alles viel zuviel. Es ist egal, wie ich meine Timeline gestalte, mich killt das. Ich vermute beinahe, ich bin einfach doch nicht der Social Media Typ und da ist es egal, ob mich ein Algorithmus bedient oder nicht.Polarisation, Polemik, stirkte/starre Meinungen, Emotionen, Moralapostel, "Fear of missing out", ständiger Input auf dem Smartphone, der impulsiv-aggressive Zeitgeist... Nein.
(DIR) Post #Ad6rkQmi4qmr4GKoGu by Herbstfreud@social.tchncs.de
2023-12-22T19:51:11Z
0 likes, 0 repeats
Ich werde wohl noch länger abstinent bleiben, bis ich wieder stabil genug bin und unsere krassen privaten Baustellen (nein, die Haussuche und die latente Angst, obdachlos zu werden, reicht natürlich nicht...) sich hoffentlich soweit wieder beruhigt haben, dass ich bereit bin für dieses draußen, insbesondere das digitale draußen.Wer mag, vielleicht ist ja jemand interessiert, kann mich natürlich gerne weiterhin kontaktieren, ich bin nicht aus der Welt.
(DIR) Post #Ad6rkStWEVQDbxXHA8 by Herbstfreud@social.tchncs.de
2023-12-22T19:51:34Z
0 likes, 0 repeats
Mittlerweile habe ich mir ein Sonim-Handy besorgt, das mein Smartphone als Primärdevice ersetzen soll. Das Smartphone wird nur noch zwischendurch bei Bedarf über einen Hotspot dazu geschaltet, wenn ICH das Gefühl habe, ich bräuchte es - nicht, wenn der Input auf dem Handy mir das suggeriert. Fedilab habe ich komplett runterschmissen, aus allen möglichen Gruppen in allen Messengern bin ich ausgetreten und nun ist endlich Ruhe - Ruhe, die ich einfach brauche. Und es tut mir gut.
(DIR) Post #Ad6rkUlRHW9BPTlqqW by Herbstfreud@social.tchncs.de
2023-12-22T19:53:14Z
0 likes, 0 repeats
So long... Ich wollte das nur einmal niederschreiben, weil es schon einige PMs dazu gab und ich es unfair finde, einfach nur zu verschwinden.Ja, wir leben noch.
(DIR) Post #Ad6rlcxEJfAh6JpFwW by tux@anonsys.net
2023-12-23T09:21:14Z
1 likes, 0 repeats
@HerbstfreudIch kann Dich sooooo gut verstehen. Neben diversen Ereignissen in meinem privaten Umfeld hat auch das Verhalten hier bzw. die Entwicklung in der Fediverse dazu geführt, dass ich mich in den letzten Wochen etwas unter dem Radar bewegt habe.Aktuell bin ich in der Phase meine Timeline und/oder meine Kontakte aufzuräumen in der Hoffnung, dass die Timeline wieder etwas mehr zum „wohlfühlen“ wird.Wünsche Dir viel Kraft und hoffe sehr, dass wir Dich hier nicht ganz verlieren. Aber eines ist klar, das RL und die eigene Gesundheit (in verschiedener Hinsicht) haben immer Vorrang.