Post Ad4YkMYVVvgMVS1eCW by gnulinux@social.anoxinon.de
 (DIR) More posts by gnulinux@social.anoxinon.de
 (DIR) Post #Ad4YkMYVVvgMVS1eCW by gnulinux@social.anoxinon.de
       2023-12-22T16:02:01Z

0 likes, 0 repeats

Zum Wochenende: Frei und asozial, oder unfrei und sozialÜber das Dilemma von Musikhören à discrétion versus schlechter Bezahlung der Künstler. #Musik #Streaming #Spotify #Deezer #Tindal #sozial #Linuxhttps://gnulinux.ch/zum-wochenende-frei-und-asozial-oder-unfrei-und-sozial

(DIR) Post #Ad4d6L2MEwzDz4ipXs by Borito@dizl.de
       2023-12-22T16:51:14Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux ich bin da bischen wie du = 3 bis 4 schwere plattenkisten im keller, welche nun im form von mp3 auf ner klitzekleinen micro-sd vorzufinden sind. Neuerdings mit eazyTAG nach und nach am aufräumen.Ich denke streamingdienste verdienen sich'ne goldene nase an - bezahlung (oder nervige werbung)- missachtung der privatsphäre & somit dem verkauf unserer datenJedoch bezweifle ich, daß manche künstler noch was bekommen, wenn verträge mit entsprechenden labels ausgelaufen sind 🤷‍♂️

(DIR) Post #Ad58aID6PZ8qU3Vkie by ch@digitalcourage.social
       2023-12-22T22:43:47Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Dilemma trifft es ganz gut. Ich bin da auch hin und her gerissen zwischen dem Komfort quasi jede beliebige Musik für mich und meine Familie abspielen zu können vs die Aspekte zu Datenschutz, fairer Bezahlung, Musik „besitzen“ statt nur im Abo-Dienst.Das Engelchen auf der einen Schulter sagt natürlich, dass ich eine eigene Musikbibliothek aufbauen / digitalisieren sollte. Das Teufelchen auf der anderen sagt mir wie einfach und auf den ersten Blick günstig ich jeden beliebigen Song abspielen kann…Aber danke für den Impuls. Ich werde den mal als Anlass nehmen und versuchen mich von Spotify & Co endlich zu trennen.