Post Ad44wQ2pN1fEB42ZF2 by Nerdmaennchen@nerdculture.de
(DIR) More posts by Nerdmaennchen@nerdculture.de
(DIR) Post #Ad44wKAPDwA1wpXXDk by MJung@sueden.social
2023-12-19T13:29:43Z
0 likes, 0 repeats
#Autokorrektur #Mobilität #Verkehrswende #Umfrage #EMobility #EMobilität #EAuto #Pendler Das Umfrageergebnis zeigt auf den ersten Blick ein gewisses Dilemma 😉Doch es dokumentiert für mein Dafürhalten auch den Wunsch der Menschen, bei möglichst wenig Aufwand (Tank-/Ladevorgänge) weit zu kommen. Unabhängiger zu sein.Die künftige Entwicklung der Fahrzeuge und der verfügbaren Ladeinfrastruktur wirds womöglich richten.@SheDrivesMobility @fedibikes@soc.schuerz.at @fedibikes@a.gup.pe @mastobikes
(DIR) Post #Ad44wLL4rkI7aDXZUe by Macnutzer94@sueden.social
2023-12-19T16:06:20Z
0 likes, 0 repeats
@MJung @SheDrivesMobility @fedibikes@soc.schuerz.at @fedibikes@a.gup.pe @mastobikes Es hat was von " ich fahre einmal im Jahr mit Kind & Kegel ans Meer und deshalb kauf ich ein 🚗 mit dem das geht, auch wenn ich deshalb denn größten Teil des Jahres mit einer hoffnungslos überdimensionierten Karre unterwegs bin". Daher zeigt das in erster Linie, das nach den völlig falschen Kriterien ausgewählt wird. Etwas kleines kompaktes nehmen, und die 3 Mal wo das nicht reicht leiht man sich was passendes.
(DIR) Post #Ad44wMCbej6qGEaJvc by stefan_ksvu@hessen.social
2023-12-19T16:26:54Z
0 likes, 0 repeats
@Macnutzer94 @MJung @SheDrivesMobility @fedibikes@soc.schuerz.at @fedibikes@a.gup.pe @mastobikes Genau so machen wir das seit 3 Jahren. Und dann kann man sich auch die richtige Karre mieten. Ob für 3 oder 6 Leute... Seit 2 Jahren ist unser Renault ZOE im #nahCar #Carsharing hier im #MTK
(DIR) Post #Ad44wNDLtRIfOpwQjI by Nerdmaennchen@nerdculture.de
2023-12-21T22:13:55Z
0 likes, 0 repeats
@stefan_ksvu @Macnutzer94 @MJung @SheDrivesMobility @fedibikes@soc.schuerz.at @fedibikes@a.gup.pe Zoe haben wir auch hier im Carsharing, der reicht für unsere Strecken normal. Leider reicht die Kopfstütze hinten nicht für über 1,70. Aber das Thema Reichweite hatten wir hier auch bzgl der Grafik.Ich muss gesichert 250 km im Winter schaffen, zu meinen Eltern u zurück. Dort wird es wohl nie ne Ladestation geben. Und für 15 km zur Ladestation ein Taxi zw Ladestation und Eltern... neee. Und auf 120 km ein Ladestop? Neee.
(DIR) Post #Ad44wO70YVosBRysTo by stefan_ksvu@hessen.social
2023-12-22T07:33:58Z
0 likes, 0 repeats
@Nerdmaennchen @Macnutzer94 @MJung @SheDrivesMobility @fedibikes@soc.schuerz.at @fedibikes@a.gup.pe Vielleicht ein Schukostecker-Ladekabel besorgen und bei deinen Eltern ca. 80-100km Reichweite "nachtanken"?
(DIR) Post #Ad44wP1NAwuF0GLtKq by odddev@hachyderm.io
2023-12-22T07:55:57Z
0 likes, 0 repeats
@stefan_ksvu @Nerdmaennchen @Macnutzer94 @MJung @SheDrivesMobility @fedibikes "Wer etwas will findet Wege, wer etwa nicht will Gründe."
(DIR) Post #Ad44wQ2pN1fEB42ZF2 by Nerdmaennchen@nerdculture.de
2023-12-22T08:24:06Z
0 likes, 0 repeats
@odddev @stefan_ksvu @Macnutzer94 @MJung @SheDrivesMobility @fedibikes Naja, selbst auf längeren Strecken möchte man doch wenigstens mal 250 km am Stück fahren können. Deine Antwort klingt danach, als wären 250km übertriebener Luxus.Und nein, ich kann nicht aus dem ersten Stock über den Gehweg ein Kabel von der Schuko Steckdose bis zum Auto um die Ecke legen.
(DIR) Post #Ad44wR0jmHaPAs4Pce by jakob@soc.schuerz.at
2023-12-22T09:01:40Z
0 likes, 0 repeats
@NerdmaennchenWenn man denn WIRKLICH auf E-Auto als "Mobilitätswende" setzen wollte... müsste wirklich an JEDEM Parkplatz (auf jedem verfickten Parkplatz auf der gesamten Welt) eine Lademöglichkeit geschaffen werden...... sofern man die Verkehrs/Mobilitätswende nicht mit einer Abkehr des Konzepts "2 Tonnen Blech pro Person" hin zu ÖV/CarSharing/Radverkehr/Fußverkehr durchführt. (Was eine echte Mobilitätswende und nicht nur eine Antriebswende wäre).Und wenn man bis zu diesem Endzustand kalkuliert, wieviel Kupfer allein für die Stromleitungen notwendig ist... wird mir persönlich ganz schlecht.@Macnutzer94 @stefan_ksvu @odddev @SheDrivesMobility @MJung
(DIR) Post #Ad44wRsGZGP7qt7A3c by christianknaut@troet.cafe
2023-12-22T09:59:56Z
0 likes, 0 repeats
@jakob @SheDrivesMobility @Nerdmaennchen @Macnutzer94 @stefan_ksvu @MJung @odddev moin Es gibt ja auch keine Tankstellen im wald,Schwimmbad oder in der kirche.Viele werden ihr E Auto zuhause oder der arbeit laden. Damit werden die lade Punkte dichter als es das Tankstellen netz je war.
(DIR) Post #Ad44wS2Xx2cyMlvN56 by Nerdmaennchen@nerdculture.de
2023-12-22T08:37:52Z
0 likes, 0 repeats
@odddev @stefan_ksvu @Macnutzer94 @MJung @SheDrivesMobility @fedibikes Und wenn jemand erfinderisch in Bezug auf Lösungen ist, dann sicher jemand, der als Familie das Auto vor fast 2 Jahren komplett abgeschafft hat und mit den vorhandenen Mobilitätsangeboten jonglieren muss.
(DIR) Post #Ad44wSol3nBymITsEC by heluecht@pirati.ca
2023-12-22T10:28:21Z
0 likes, 0 repeats
@christianknaut @jakob @Nerdmaennchen @Macnutzer94 @stefan_ksvu @odddev @SheDrivesMobility @MJung auch Supermärkte bieten das ja schon teilweise als Dienstleistung an.