Post AcvoYjd00E7GSi3m2S by maha@chaos.social
 (DIR) More posts by maha@chaos.social
 (DIR) Post #AcvoYjd00E7GSi3m2S by maha@chaos.social
       2023-12-18T10:43:42Z

0 likes, 0 repeats

Mal wieder geimpft (Grippe, Corona), #37c3 kann kommen. Impfen hat (offenbar nur) in Deutschland einen erstaunlich schlechten Ruf. Mich hat es bisher vor Corona, Grippe und anderen Krankheiten bewahrt. Also: klare Empfehlung!

(DIR) Post #AcvoYko1ciWw7CE5rc by mephisto@social.netz.org
       2023-12-18T10:47:36Z

0 likes, 0 repeats

@maha Naja, ich bin auch vor 2 Wochen erneut geimpft, meinen Partnerinnen ebenfalls. Dennoch gab es drei Wochennach der Impfung einen positiven Covid Test, und der Krankheitsverlauf ist auch nicht Symptomfrei. Dennoch wird die Impfung die Dauer der Infektion deutlich verkürzen und hoffentlich auch langfristige Folgen verhindern. It's not binary.

(DIR) Post #Acvp5rf99QHiwArUYK by maha@chaos.social
       2023-12-18T10:53:37Z

0 likes, 0 repeats

@mephisto klar ist das nicht binär. Ich habe nur etwas gegen die Behauptung, Impfen helfe nicht oder schade sogar. Und ich möchte das Impfen empfehlen. Es ist eine der eindrucksvollsten Erfindungen der Menschheit.

(DIR) Post #Acvuv7565HwrISFxz6 by mephisto@social.netz.org
       2023-12-18T11:58:56Z

0 likes, 0 repeats

@maha Ja, so eine Behauptung ist natürlich quatsch. Ich wollte nur ergänzen, daß es keinen komplettschutz bietet. Und um den vollen Schutz für den Congress zu haben bist du vermutlich etwas spät dran. Aber besser als nichts. 👍

(DIR) Post #Ad0PZsFCsxJA2Gij3o by maha@chaos.social
       2023-12-20T16:01:12Z

0 likes, 0 repeats

@mephisto Impfung erfolgte schon vor etwas mehr als einer Woche. Dürfte also zeitlich passen.