Post Acs5iQkBzNItNXnGt6 by wortezimmer@ruhr.social
(DIR) More posts by wortezimmer@ruhr.social
(DIR) Post #Acs5iQkBzNItNXnGt6 by wortezimmer@ruhr.social
2023-12-15T21:21:45Z
0 likes, 0 repeats
Mein Tag heute:- Meine Hausarztpraxis hat mich samt meiner kompletten Krankenakte seit gestern immer noch nicht im System wiedergefunden.- Die Apotheke liefert meine Bestellung nicht, weil beim Aufschreiben der Hausnummer ein Fehler passiert ist und mobiles Internet offenbar immer noch Neuland ist.- Meine Bank schnüffelt meinen Browser aus und weil der auf Englisch eingestellt ist, muss ich das Onlinebanking jetzt nicht anpassbar auf Englisch machen.- Die Scheiß-Seuche nervt.
(DIR) Post #Acs5iVwQfJ3xUwYc9g by wortezimmer@ruhr.social
2023-12-16T09:02:48Z
0 likes, 0 repeats
Ich hoffe, ich kann mich gleich aufraffen, mir was zu essen zu machen.
(DIR) Post #Acs5iZksUCCRKHBRho by wortezimmer@ruhr.social
2023-12-16T09:13:19Z
0 likes, 0 repeats
Ich hatte als Kind Masern und Windpocken, als junge Erwachsene EBV, irgendwann in den letzten 20 Jahren mal Grippe und jetzt Covid. Ich verstehe wirklich nicht, wie man auf die Idee kommt, es wäre irgendwie gesund, sich mehrmals im Jahr mit so einem Scheiß zu infizieren.
(DIR) Post #Acs5ieRZ3QinrpBanQ by wauz@mastodon.bayern
2023-12-16T15:41:00Z
0 likes, 0 repeats
@wortezimmerGut 4/5 Erwachsenen tragen das Eppstein-Barr-Virus und auch Herpesviren mit sich. Die interessante Frage ist daher: warum 1/5 nicht? Es besteht ein Unterschied zwischen einer Exposition mit einem Virus und einer tatsächlichen Erkrankung. Einige Viren treten anscheinend auf, ohne dass alle Menschen, die Kontakt hatten, erkranken. Die Idee einer "symptomlosen" Infektion ist dabei aber unwahrscheinlich. Was wir als Symptome wahrnehmen, geht auf Aktivitäten des Immunsystems zurück. Das hieße also eher, dass es immer wieder vorkommt, dass das Immunsystem das Virus abgewehrt hat, bevor das Virus im Körper so weit ausgebreitet ist, dass die Immunabwehr Symptome erzeugt.Ob und in wie weit eine regelmäßige Exposition stattfindet und ob das nötig ist, um eine Immunabwehr zu haben, wissen wir schlicht nicht, weil es keine systematische Erforschung gibt.Alle meinen, sie könnten sich auf "Daten" verlassen, die in Verwaltungen erhoben wurden.
(DIR) Post #AcuJtUYtvD3o4zbJVA by wortezimmer@ruhr.social
2023-12-16T19:56:12Z
0 likes, 0 repeats
FieberGestern Abend: 38,5Heute Morgen: 37,5 (Yay, es wird schon besser!)Heute Abend: 38,5Verdammt.
(DIR) Post #AcuJtVKP4b3eSJpFXk by wortezimmer@ruhr.social
2023-12-17T11:40:32Z
0 likes, 0 repeats
Ich müsste mir jetzt langsam mal Tests bestellen, um mich irgendwann freizutesten, im Moment habe ich nur noch zwei.Aber ich kann mich nicht mal aufraffen, die halbe Schüssel Nudeln von gestern in die Mikrowelle zu schieben.Wie machen das eigentlich Leute, die in richtig großen Wohnungen mit langen Wegen leben?
(DIR) Post #AcuJtWA9yAST2q2aDQ by wauz@mastodon.bayern
2023-12-17T17:29:16Z
0 likes, 0 repeats
@wortezimmerDie haben auch das Geld für Personal.
(DIR) Post #AcuJtZybn3awsAfPlY by wortezimmer@ruhr.social
2023-12-17T13:03:41Z
0 likes, 0 repeats
Bei den drei Tests, die ich letztens im Vorbeigehen im dm mitgenommen habe, bricht man das Teststäbchen ab, und das Watteende bleibt in der Flüssigkeit. So geht man sicher, dass der virale Rotz wirklich in der Testflüssigkeit landet.Ich habe das vorher noch nie gesehen, erscheint mir aber sehr sinnvoll.