Post AckAvLUUfAcbrsQs40 by wauz@mastodon.bayern
(DIR) More posts by wauz@mastodon.bayern
(DIR) Post #Ack8YEGHAwi6sUdE5g by natenom@digitalcourage.social
2023-12-11T21:14:41Z
0 likes, 0 repeats
Trotz neuer Kette, Kassette und Kurbelblättern hakelt es weiterhin bei leichter Schrägstellung der Kette.Schaltung einstellen oder Schaltröllchen nach mehreren 10.000 km mal wechseln?#Fahrrad #Technik
(DIR) Post #Ack8YRIsgZWDKKwzSK by wauz@mastodon.bayern
2023-12-12T19:35:04Z
0 likes, 0 repeats
@natenomSchaltröllchen wechseln, wenn das ein C oder D Teil ist.@glueckstein
(DIR) Post #AckAKr6WA9P1CTomeG by natenom@digitalcourage.social
2023-12-12T19:55:00Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @glueckstein Verstehe nicht, was dumeinst.
(DIR) Post #AckAvLUUfAcbrsQs40 by wauz@mastodon.bayern
2023-12-12T20:01:43Z
0 likes, 0 repeats
@natenomEs gibt eine Einteilung von Bauteilen gemäß ihrem Anteil an den Gesamtkosten einer Maschine. Beim Auto nimmt man auch bei jedem Ölwechsel eine neue Dichtscheibe, einfach, weil rausgetropftes Öl mehr kostet, als das kleine Kupferteil.@glueckstein
(DIR) Post #AckB9sXUaRNYQ5lUKO by natenom@digitalcourage.social
2023-12-12T20:03:51Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @glueckstein Danke.
(DIR) Post #AckDXakwYTf67oUXk8 by glueckstein@digitalcourage.social
2023-12-12T20:31:01Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @natenom Mensch, Wauz, gibt es auch Bereiche in denen Du Dich nicht auskennst? Wie viele Jahrhunderte hast Du denn auf dem Buckel?Nein, im Ernst, beeindruckend!
(DIR) Post #AckErJk5cahZ6U3uO8 by wauz@mastodon.bayern
2023-12-12T20:45:49Z
0 likes, 0 repeats
@gluecksteinJa, es gibt Gebiete, bei denen ich mich nicht auskenne. Wenn ich es rechtzeitig merke, vermeide ich es, mich dazu zu sehr zu äußern. Zugegeben, ganz jung bin ich auch nicht mehr. Was die technischen Sachen betrifft, ich habe einen technischen Beruf erlernt. Aber Organisation, Management, Messen und Daten erfassen, hat mich immer mehr interessiert als Mikrometer. Und bin so über ein paar Schlenker in die Soziologie gekommen.Die Techniker bilden einen Betrieb als Abläufe ab, zB in einem QM-Handbuch. Die Kaufleute bauen alles in der internen Buchhaltung nach und Manager müssten eigentlich den Betrieb als soziale Struktur betrachten.Letzteres hat mir in meinem tatsächlichen Arbeitsleben immer ermöglicht, Lösungen zu finden, wo andere schon aufgegeben hatten.@natenom