Post AceDiyL43AUXVC3P6W by mosmann@norden.social
 (DIR) More posts by mosmann@norden.social
 (DIR) Post #AcbgpDqhbur4XZIyjg by timoka@mastodon.social
       2023-12-08T17:45:43Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute "dass gute Initiativen nicht verhindert werden könnten, nur weil die AfD mit Zustimmung drohe" Was für ein verlogenes Pack

(DIR) Post #AccprolyOSOsNkMiZ6 by jimclark@muenchen.social
       2023-12-09T07:01:54Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute im Osten wundert mich nichts mehr...

(DIR) Post #AcdFvnbDIQX4i0tLI8 by kramann@social.cologne
       2023-12-09T11:53:56Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Da fällt einem nichts mehr zu ein. Armes Deutschland 🤕Fast alle deutschen Waldflächen sind bewirtschaftet. Bei Wind im Wald gibt es ökologische Kompensation bzw Überkompensationsmaßnahmen. Ein klassisches Win Win.Aber zu viele Vollfosten wissen nicht nur das nicht - sie haben offenbar Geschichtsunterricht geschwänzt und wünschen sich 1933 FF Verfolgung anders denkender, Unterdrückung Schwacher und Krieg zurück. Oder sind einfach Strohdoof und naiv 🙈🤕💀 #afd #CDU #FDP #Thüringen

(DIR) Post #AcdHDRZW23FPYi4iDA by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T12:08:17Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Mal grundsätzlich: muß ich etwas, das ich richtig finde, allein deswegen ablehnen, weil andere es auch richtig finden und zustimmen??? Werden wir jetzt überwokig?

(DIR) Post #AcdKc5URZJDKAw94UK by bananabread779@mastodon.social
       2023-12-09T12:45:31Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute eine Schande

(DIR) Post #AcdM9NTJpikDSJ3ayG by tobeease@mastodon.social
       2023-12-09T13:03:32Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDE @zdfheute wenn man ohne gesichert Rechtsextreme keine Mehrheit findet ist die Idee vielleicht gar nicht so geil

(DIR) Post #AcdML4gVVf4mf9nrgO by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T13:05:38Z

0 likes, 0 repeats

@tobeease @zdfheute Da haben wir's: das ist eben Ansichtssache. Mehrheit an sich ist noch lange kein Qualitätsbeweis.

(DIR) Post #AcdNLpTxcK0Jl0rHpg by MissScott01@mas.to
       2023-12-09T13:17:03Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDE @zdfheute Ja, so funktioniert Brandmauer.

(DIR) Post #AcdNcu6rfJlj23CIMK by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T13:19:50Z

0 likes, 0 repeats

@MissScott01 @zdfheute Logik abschalten ist keine "Brandmauer", sondern eher Paranoia.

(DIR) Post #AcdNmMRhgKd3WNSDCK by slesa@social.saarland
       2023-12-09T13:21:32Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Nazis unter sich

(DIR) Post #AcdObpZ9ApcSbWTiK0 by Easydor@metalhead.club
       2023-12-09T13:31:26Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDEGut, dann werden wir sachlich. Die Energiewende in Thüringen zu verhindern, ist eine gute Initiative?Die AfD ist für ihre guten Initiativen so allseits bekannt? Nicht etwa durch Spaltung, Ausbremsung, Hetze und zerstörerische Oppositionsarbeit?Wenn ein parlamenarisches Vorhaben die Unterstützung der AfD hat, kann man sehr sicher sein, dass das Gegenteil davon das Richtige ist.@tobeease @zdfheute

(DIR) Post #AcdReXGZy0haa3m5kO by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T14:02:33Z

0 likes, 0 repeats

@Easydor @tobeease @zdfheute Ich hatte eine Grundsatzfrage gestellt und mich nicht auf sehr spezielle Thüringische Verhältnisse kapriziert. Ich will diese Verallgemeinerungen nicht. Außerdem haben die Wähler jedes Landes es selbst in der Hand, wem sie die Entscheidungen "anvertrauen".

(DIR) Post #AcdReaD91EjliHBtJI by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T14:03:36Z

0 likes, 0 repeats

@Easydor @tobeease @zdfheute Mir ist ohnehin nicht klarzumachen, wieso Leute diese Quarschköpfe der #AFD überhaupt wählen.

(DIR) Post #AcdTbiXhmlUiaoZM0W by Easydor@metalhead.club
       2023-12-09T14:26:39Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDEKann man jetzt drüber streiten, was mehr Verallgemeinerung ist.Ich hab ja vom Konkreten zum Allgemeinen hin argumentiert.Ich versteh schon deinen Punkt. Ich finde ja auch, dass Sachpolitik unbedingt wieder über Ideologiepolitik gesetzt werden muss.Aber zusammen mit der AfD wird man nie zu einer Sachpolitik kommen. Es geht ja hier um Mehrheit nur mit AfD. Nicht darum, ob die AfD zufällig mitstimmt, aber keine Mehrheit erzeugt. Darum geht's doch.@tobeease @zdfheute

(DIR) Post #AcdWJUkSdKNsScXQ36 by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T14:56:50Z

0 likes, 0 repeats

@Easydor @tobeease @zdfheute Machen wir es mal ganz simpel:Die #SPD will, daß jedes Kind unter 12 Jahren mit deutscher Staatsangehörigkeit eine Tafel Schokolade vom Staat zu Weihnachten bekommt. Aber weil (auch) die #AfD das lautstark befürwortet, will die #SPD das nun selbst nicht mehr... Was sollte man wohl davon halten???

(DIR) Post #AcdWWH3Irm35kPReNM by tobeease@mastodon.social
       2023-12-09T14:58:57Z

0 likes, 0 repeats

@Easydor @seewolfDE @zdfheute genau das ist der entsprechendende Punkt. Die Mehrheit kommt nur durch die Stimmen der #noafd .

(DIR) Post #AcdWWMbsCffkz4epSC by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T14:59:04Z

0 likes, 0 repeats

@Easydor @tobeease @zdfheute Wahrscheinlich würden jetzt die ganz woken kommen und argumenteieren, das ginge gar nicht, weil Schokolade ungesund und nicht vegan sei...

(DIR) Post #AcdWf8abhTtY6gFV0S by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T15:01:09Z

0 likes, 0 repeats

@tobeease @Easydor @zdfheute Ist ja nicht gesagt - die anderen könnten ja auch dafür sein.

(DIR) Post #AcdaA9746TzQZOuOTw by mosmann@norden.social
       2023-12-09T15:40:21Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDE @Easydor @tobeease @zdfheute Ich sag es mal so: ist die #noafd deiner Meinung, sollte man vielleicht nochmal genau hinschauen ob man irgendwas übersehen hat.

(DIR) Post #AcdfMubRrVTn6U1iYy by deep470@norden.social
       2023-12-09T16:38:48Z

0 likes, 0 repeats

@mosmann @seewolfDE @Easydor @tobeease @zdfheute ich glaube der Fall, dass die faschistischen Verfassungsfeinde mal versehentlich einen Antrag eingebracht haben, der Gutes bewirkt, hatten wir bundesweit auch noch nicht. Insofern dürfte sich die Frage gar nicht stellen.

(DIR) Post #AcdfpTwG4vQGnsNqNM by Easydor@metalhead.club
       2023-12-09T16:44:01Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDENein, das ist nicht der Punkt.Erzählst was von "ganz simpel" als wäre ich nicht so helle, dabei scheinst du es nicht (zu) verstehen (zu wollen?).Ich wiederhole mich (ein letztes Mal):Es geht darum, dass hier etwas beschlossen wurde, was ohne die Stimmen der AfD nicht hätte beschlossen werden können.Dass sie quasi Entscheidungsgewalt verliehen bekommen.Es geht nicht um Abstimmungen, bei denen es für den Ausgang egal ist, ob sie dafür oder dagegen stimmen.@tobeease @zdfheute

(DIR) Post #Acdn2JAI94Hmpj0itE by olliv@mastodon.world
       2023-12-09T18:03:53Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Lieber ein schönes AKW im Wald? Was ist die Alternative zum Windrad in Thüringen.@cdu Das die CDU soviel zerstört in der Opposition um irgendwie wieder an Posten/Macht zu kommen entsetzt mich. Brachiale Politik die Deutschland schadet.

(DIR) Post #Acdn2P1eM6wF0f0uFk by ebayer@social.cologne
       2023-12-09T18:05:07Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute #DoppelterDoppelmurxNicht nur das #CDU und #FDP gegen den #Energieumbau und somit #ewiggestrig agieren, nein, sie toppen es auch noch mit einer #Unallianz mit der #noafd .Plädiere für ein zeitlich unbegrenztes Universumsverbot für die

(DIR) Post #AcdvaB0FnSL8zyyaFE by kurr@troet.cafe
       2023-12-09T19:40:11Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheutehttps://sueden.social/@sir_huh/111064561542462933

(DIR) Post #Ace3vSopYJp7y4IK9I by balkongast@troet.cafe
       2023-12-09T21:14:12Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Was daran gut sein soll, Windräder zu verhindern zeigt Bayern. Da spielen etliche mit Abwanderung nach SH oder MV, weil dort nicht heiße Luft gemacht wird, sondern EE Rücken-Wind hat.Aber so sind halt Parteien mit Programmen aus dem vergangenen Jahrtausend.

(DIR) Post #AceAS5hp6fTVZ6xSfw by carl@chaos.social
       2023-12-09T22:27:13Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDE Du lenkst vom Thema ab. Es geht hier darum, ob die afd parlamentarische Anerkennung bekommt.Diese ist ihr in jedem Fall zu versagen!@Easydor @tobeease @zdfheute

(DIR) Post #AceBjntOAvAzU6NTpA by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T22:41:45Z

0 likes, 0 repeats

@mosmann @Easydor @tobeease @zdfheute Das ist sicher richtig - aber ich habe ja hier kein Plädoyer für die thüringische #noafd gehalten, sondern eine ganz allgemeine Thematik genannt.

(DIR) Post #AceCA3zivjZYxBrWim by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T22:46:28Z

0 likes, 0 repeats

@mosmann @Easydor @tobeease @zdfheute Machen wir es mal ganz schlimm: die #SPD will den Antrag stellen, das Bürgergeld um weitere 10 Prozent zu erhöhen. Die #CDU signalisiert "Nein"; die #noafd signalisiert "Ja, womit "Ja" eine Mehheit haben würde. Muß die #SPD jetzt auf ihren Antrag deswegen verzichetn?

(DIR) Post #AceDiyL43AUXVC3P6W by mosmann@norden.social
       2023-12-09T23:03:26Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDE @Easydor @tobeease @zdfheute in meinen Augen nicht.. aber ich würde wirklich tief in mich gehen um herauszufinden, warum die dem zustimmen will.... wenn es einem häufiger vorkommt, das man irgendwie immer ähnliche Positionen hat wie die #noafd , dann macht man vielleicht auch eher rückwärtsgewandte und rechte Politik..

(DIR) Post #AceE41AuhSmQNcLDxg by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T23:04:46Z

0 likes, 0 repeats

@mosmann @Easydor @tobeease @zdfheute Sicher - man muß immer - bei allen Parteien übrigens! - nach der Motivlage schauen...

(DIR) Post #AceE46zn3jRoQrBQSO by mosmann@norden.social
       2023-12-09T23:06:12Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDE @Easydor @tobeease @zdfheute .. und ich denke, das man das auch entsprechend kommunizieren kann.. wenn man sich von der #noafd abgrenzen will.. "trotz intensiver Prüfung, ob wir etwas übersehen haben sind wir trotzdem für xyz obwohl die #noafd scheinbar das Vorhaben unterstützt" ..

(DIR) Post #AceEBjNsjJAlWG5KXQ by seewolfDE@ieji.de
       2023-12-09T23:08:05Z

0 likes, 0 repeats

@mosmann @Easydor @tobeease @zdfheute Genau darauf wollte ich hinaus: nicht automatisch von vornherein und kategorisch eigene Ideen verwerfen, nur weil Ungeliebte sie gut finden könnten.

(DIR) Post #AceEBpFwtiONjOQ50S by mosmann@norden.social
       2023-12-09T23:08:55Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDE @Easydor @tobeease @zdfheute naja.. und diese Entscheidung gegen Windkraft in Wäldern.. die ist IMHO einfach kurzsichtig.. da war zu erwarten, das die #noafd zustimmt.. und da fehlt dann schlicht eine Erklärung, warum das trotzdem eine gute Entscheidung sein soll..

(DIR) Post #AceEyacU6XdGWhDGKW by mosmann@norden.social
       2023-12-09T23:17:29Z

0 likes, 0 repeats

@seewolfDE @Easydor @tobeease @zdfheute .. ich glaube, das in Thüringen es diese "Brandmauer" eh nicht gibt.. die Menschen leben da ja nicht plötzlich zusammen.. und sind total überrascht, das der Nachbar nun ein Nazi ist.. sondern da ist zwischen CDU, FDP und #noafd ein IMHO eher fließender Übergang.. .. der notwendige Wandel wird dann aber durch kollektives Kopf-in-den-Sand-stecken verhindert..