Post Acbz5EXcbRI6UnAGcC by johkra@mastodon.social
 (DIR) More posts by johkra@mastodon.social
 (DIR) Post #AcbxPQEycCDafCwV0q by deutschlandfunk@squeet.me
       2023-12-08T19:45:25Z

0 likes, 0 repeats

Der sächsische AfD-Landesverband ist als gesichert rechtsextrem eingestuft worden. Dies teilte das Landesamt für Verfassungsschutz in Dresden mit. Vorausgegangen war eine vierjährige juristische Prüfung.Verfassungsschutz - Sächsische AfD als gesichert rechtsextrem eingestuft

(DIR) Post #Acby9r5z6Kg1H1sTCa by vatolin@social.tchncs.de
       2023-12-08T21:00:26Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Blablabla. Dann sind eben auch drölfzig Prozent der #sachsen „gesichert rechtsextrem“. Wem oder wofür ist mit solchen Stigmatisierungen irgendetwas geholfen? Vernünftig wäre, ganz entspannt zu akzeptieren, dass Faschisten sowohl im Publikum sitzen wie auch auf der Bühne. Genauso wie Kommunisten, Veganer, Eldschiebietigjuler und sonstige Extremisten. Völlig okay. Lasst einander leben.

(DIR) Post #Acbz5EXcbRI6UnAGcC by johkra@mastodon.social
       2023-12-08T21:10:15Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Wenn wir jetzt nochmal vier Jahre beobachten ist es zu spät.Dann werden wir beobachtet.

(DIR) Post #AcbzAg0JvLUF7OBRdQ by johkra@mastodon.social
       2023-12-08T21:11:16Z

0 likes, 0 repeats

@vatolin @deutschlandfunk Der Unterschied ist, dass Veganer nicht versuchen andersdenkende zu kontrollieren.

(DIR) Post #AcbzocWWHgRHuGI7Zw by vatolin@social.tchncs.de
       2023-12-08T21:19:00Z

0 likes, 0 repeats

@johkra Das ist der Witz an Extremisten: Sie unterscheiden sich von anderen. @deutschlandfunk

(DIR) Post #Acc1VVX4FjqWd7Ysm8 by johkra@mastodon.social
       2023-12-08T21:37:58Z

0 likes, 0 repeats

@vatolin @deutschlandfunk Ein Veganer ist doch kein Extremist. Das ist doch eine Verharmlosung der AfD und ihrem Gefolge sondergleichen.

(DIR) Post #Acc2nV22x4B4FFC92m by vatolin@social.tchncs.de
       2023-12-08T21:52:26Z

0 likes, 0 repeats

@johkra Das sehe ich anders. Jeder, der für sich sagt „Geht ja mal gar nicht!“ ist ein Extremist. Das ist ganz ohne Wertung. Die politische Mitte kann komplett leer sein, wenn die Extremisten sich im Gleichgewicht befinden.  @deutschlandfunk

(DIR) Post #Acc3Hvmi3C8Du7X2cS by johkra@mastodon.social
       2023-12-08T21:57:52Z

0 likes, 0 repeats

@vatolin @deutschlandfunk Vielleicht kennen und meinen wir unterschiedliche Veganer. Alle Veganer, die ich kenne akzeptieren ohne Aufhebens die Ernährungsgewohnheiten anderer. Ich habe aber noch keinen AfD Anhänger erlebt, der sich nicht über Gendern oder die Sexualmoral anderer echauffiert (schreibt man das so?) hätte.Ich glaube wir haben da unterschiedliche Bilder im Kopf und reden aneinander vorbei.

(DIR) Post #Acc3qZC821Arygw9om by johkra@mastodon.social
       2023-12-08T22:04:11Z

0 likes, 0 repeats

@vatolin @deutschlandfunk Jemand meinte dazu: wenn ein Linksextremist durchdreht brennt ein Auto, wenn ein Rechtsextremist durchdreht brennen Menschen.Ich finde beides nicht in Ordnung, aber der Stellenwert ist halt ein ganz anderer.Wüsste jetzt auch nicht was los wäre, wenn ein Veganer durchdreht...

(DIR) Post #Acc4mCl5bf9bBnm1rs by vatolin@social.tchncs.de
       2023-12-08T22:14:30Z

0 likes, 0 repeats

@johkra @johkra Wenn ein:e Linksextremist:in durchdreht, werden Kniescheiben unwiederbringlich zerschmettert oder junge Frauen, die Wohnungsbesichtigungen organisieren, nachhaltig traumatisierte: Lina E. – Dass manche Veganer Fleischfresser tolerieren ist geschenkt. darum geht es nicht. Der Punkt ist die Ausschließeritis: Ich esse kein Fleisch. Ausländer raus. Wir können uns keine Milliardäre leisten. @deutschlandfunk @deutschlandfunk

(DIR) Post #AccGmiQZ3qCSrJBQUS by Stricki@dresden.network
       2023-12-09T00:29:00Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk

(DIR) Post #AccrP7DCxQcF54XtFg by pw_changer@mastodon.social
       2023-12-09T07:19:33Z

0 likes, 0 repeats

@vatolin @deutschlandfunk das hat man vor über 80 Jahren schonmal so ähnlich gemacht. Das Ergebnis waren 60Mio Tote, Massenvertreibung und weitere 40 Jahre kalter Krieg.