Post AcOJaQ3MEhyPRlTcIa by na11@metalhead.club
 (DIR) More posts by na11@metalhead.club
 (DIR) Post #AcLr6v6D3cn20w2IoC by na11@metalhead.club
       2022-12-13T12:44:10Z

0 likes, 1 repeats

Das einzige was mich rund um die #letztenGeneration wirklich irritiert ist wieviel Haß da hochkommt. Schaut man sich einen beliebigen Twitter, Redit, Kommentar-Thread an wird es immer sofort heftig. In was für einem verrohten Land leben wir eigentlich? So kann man doch nicht miteinander umgehen.

(DIR) Post #AcLr6wBD2WNpMjNoEy by damuc2@society.oftrolls.com
       2023-12-01T02:26:37Z

0 likes, 0 repeats

@na11 Wetter und Klima, die verrückt spielen, machen die Menschen auch mehr und mehr verrückt. Logische These?

(DIR) Post #AcMJfnTADKpBCdBwoa by na11@metalhead.club
       2023-12-01T07:46:32Z

0 likes, 0 repeats

@damuc2 das würde bedeuten  die Menschen reflektieren das Geschehen.. oder nehmen es zumindest wahr.. ich sehe da mehr Ignoranz... Daher würde ich die Gründe für Verrohung ehr woanders vermuten....

(DIR) Post #AcN8BLjzq4O2BAIuf2 by damuc2@society.oftrolls.com
       2023-12-01T17:12:37Z

0 likes, 0 repeats

@na11 Unterbewußt reagiert jeder aufs Wetter, ausser, er lebt ständig im Bunker unter der Erde. Ausserdem hab ich heute wieder auf youtube den Kanal "Deutscher Bundestag" geschaut, und da wat z.B. eine MdB der CDU, promoviert, Bundesverdienstkreuzträgerin usw., aber so hasserfüllt in ihrer Rede. Mit Direktmandat. Wenn dort viele Menschen wirklich so reden, denken und argumentieren, dann ist das mehr als nur uncool.

(DIR) Post #AcO8TSiWplo4BcDL0K by damuc2@society.oftrolls.com
       2023-12-02T04:50:37Z

0 likes, 0 repeats

@na11 Reflektieren und Wahrnehmen können Menschen, wenn sie sich nicht ständig mit Medienprodukten aus Film, Funk und Fernsehen beballern lassen, wie das leider in der Generation B der Boomer zu beobachten ist, in meiner Generation. Nächster Punkt: Menschen auf Dauermedikation, Psychopharmaka, Schmerzmittel die die Hirnfunktion verändern, oder die oft Alkohol und Drogen ihrem Körper zuführen, all jene KÖNNEN bestimmte Hirnleistungen nicht erbringen. Gut für viele Arbeitgeber!

(DIR) Post #AcOJ2en0wMHBIyjVk8 by na11@metalhead.club
       2023-12-02T06:48:58Z

0 likes, 0 repeats

@damuc2 ständige Reizüberflutung würde ich auch als einen Grund identifizieren. Verstärkt dadurch sich einer "Blase" anzuschließen, sich dadurch selbst einzuschränken in der Wahrnehmung. Es wird viel gelesen und kommuniziert aber eben nur jenes das die eigene Sicht stärkt oder bestätigt. Ich habe den Eindruck ein dialektischer Austausch findet kaum statt und damit keine Erweiterung der eigenen Sicht sondern ehr eine Einengungen. Und dieser reduzierte Standpunkt wird

(DIR) Post #AcOJME7Vo2PqNoeVbE by na11@metalhead.club
       2023-12-02T06:52:32Z

0 likes, 0 repeats

@damuc2 dann geschützt und verteidigt. Da ist dann kein rationaler Austausch um die eigene Sicht herauszufordern und weiterzuentwickeln mehr möglich sondern es geht um eine emotionale Reaktion. Man fühlt sich intellektuell in die Ecke getrieben und macht das was in diesem Fall naheliegt man geht in den Angriff über.

(DIR) Post #AcOJaQ3MEhyPRlTcIa by na11@metalhead.club
       2023-12-02T06:55:06Z

0 likes, 0 repeats

@damuc2 Btw dein zweiter Punkt Menschen abzusprechen sie können gar nicht anders halte ich für gefährlich, ausgrenzend und zynisch. Das sehe ich anders.