Post AcMN8vl4m6MJAe9aVs by unity@base.nospy.net
(DIR) More posts by unity@base.nospy.net
(DIR) Post #AcMLx7kqFPBywmqmq8 by unity@base.nospy.net
2023-12-01T08:07:20Z
0 likes, 0 repeats
Ich hatte doch gestern eine Frage bzgl. Kaffeevollautomaten gestellt. Diese Frage habe ich Dank des Konnektors bei #Friendica nicht nur hier in der Fediverse gestellt, sondern auch drüben auf #Bluesky.Während hier in der #Fediverse durchaus interessante Kommentare eintrafen, kam drüben auf Bluesky genau null.Das bestätigt meine Meinung zu Bluesky: Drüben findet viel wenige Konversation statt und die Hilfsbereitschaft ist scheinbar in der Fediverse auch größer.Ich liebe die Fediverse einfach. 😊🤗
(DIR) Post #AcMLx8qCCz4MJgMZpA by heluecht@pirati.ca
2023-12-01T08:11:52Z
0 likes, 0 repeats
So generell kann man das nicht sehen. Ich bin bei beiden Systemen aktiv und habe sehr unterschiedliche Interaktionsquoten.
(DIR) Post #AcMN8vl4m6MJAe9aVs by unity@base.nospy.net
2023-12-01T08:21:59Z
0 likes, 0 repeats
@heluechtNa ja klar, dies sind meine persönlichen Erfahrungen sind. Andere User können durchaus andere Erfahrungen machen. Vielleicht liegt das ja auch an den Themen, die ich hier so schreibe. Keine Ahnung.
(DIR) Post #AcMN8whvFJQk79gaEi by heluecht@pirati.ca
2023-12-01T08:25:15Z
0 likes, 0 repeats
Ich denke, dass es die Themen und der Zufall sind. Als ich noch recht aktiv bei Twitter war, hatte ich auch Themen, die bei twitter stärker abgingen als im Fediverse - und umgekehrt.Aber so oder so: Das Fediverse ist und bleibt mein zentrales System. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn Bluesky die Dezentralisierung startet. Ich hoffe, dass wir es dann hinbekommen, Friendica direkt anzuflanschen. Ich werde es zumindest versuchen.