Post AcGrjQkWrKihODSVSC by Radfahrer@suma-ev.social
(DIR) More posts by Radfahrer@suma-ev.social
(DIR) Post #AcGRFEaAvx9W9tYZiC by goebelmasse@det.social
2023-11-28T11:31:10Z
0 likes, 0 repeats
Nein, ARD-Tagesschaum, die Menschen in der BRD »sparen nicht beim Heizen«, so wie ihr in eurem armenhasserischen Propagandaartikel behauptet…https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/heizen-sparen-geldnot-100.html…sondern sie können sich das Heizen nicht mehr leisten. Man spart aus dem Überfluss heraus, für schlechtere Zeiten oder für Anschaffungen. Im Elend spart man nicht. Im Elend ist man elend.Und ihr verspottet das Elend mit eurer vorsätzlich armenhasserischen Scheißsprache! #Armenhass #Sparen
(DIR) Post #AcGRFFHQL9kOK1n77g by tux0r@layer8.space
2023-11-28T11:43:15Z
0 likes, 0 repeats
@goebelmasse "Vorbildlich: Obdachlose sparen sich die Miete" usw. usf.(Den Witz reserviere ich mir hiermit, klopp' das nachher ins Blog..)
(DIR) Post #AcGRf6c5BZkMyImkNM by goebelmasse@det.social
2023-11-28T11:44:41Z
0 likes, 0 repeats
@tux0r Der Witz ist so gut und erzeugt so diese richtige Mischung aus Übelkeit und unwillkürlichem Lachen, der sei dir gegönnt. 👍
(DIR) Post #AcGY2k7l3CmptjFtj6 by wauz@mastodon.bayern
2023-11-28T12:59:27Z
0 likes, 0 repeats
@goebelmasseDas, was du meinst, trifft auf die Prekären ganz klar zu. Aber noch sind die Prekären keine Mehrheit. Also gibt es schon Teile der Gesellschaft, der andere Teile des Budgets für wichtig genug hält, um das eigene Heizverhalten zu überdenken.@Radfahrer
(DIR) Post #AcGrjQkWrKihODSVSC by Radfahrer@suma-ev.social
2023-11-28T16:40:01Z
0 likes, 0 repeats
@wauzEs ging um jene -so hatte ich verstanden, die sich ein angemessenes Heizen der Wohnung nicht mehr leisten können. Die sparen nicht, um irgendwas anderes mit dem Geld anzufangen. Die frieren oder beschränken das Heizen auf einen Raum.@goebelmasse