Post AcF4CjUP4eFN2fjdoW by ff7@freiburg.social
 (DIR) More posts by ff7@freiburg.social
 (DIR) Post #AcEjhoQgeuTYIqyXku by wikinaut@berlin.social
       2023-11-27T15:59:13Z

0 likes, 0 repeats

@tazRudi Carrells Milchmann hatte schon immer recht („Schuld daran ist nur die SPD“).

(DIR) Post #AcEk9eDwCFpul8HjVo by Tausendschoen@norden.social
       2023-11-27T16:02:23Z

0 likes, 0 repeats

@taz unglaublich

(DIR) Post #AcEk9plfHCLoYv9K6q by vnawrath@mastodon.social
       2023-11-27T16:04:21Z

0 likes, 0 repeats

@taz Na, hat die SPD nach der letzten Klatschen von der Auto-Gerwerkschafts-Lobby Fracksausen bekommen? Und hat keinen A... in der Hose, um sich auch mal für andere Menschen einzusetzen.

(DIR) Post #AcEkP3CBdOscYFoJs0 by vnawrath@mastodon.social
       2023-11-27T16:07:34Z

0 likes, 0 repeats

@taz "Statt ideologischer Starrheit sowie ständigem Streit steht für uns das Lösen von Problemen im Vordergrund"Ja, das sieht man derzeit in Berlin hervorragend. 😂Radfahrer runter von der Straße auf jetzt schon nur 1m breite Fußwege (Stichwort Schreiner und Weg vor dem Botanischer Garten)Ampeln sollen zukünftig per KI nur Autos bevorzugen (Fußgänger dürfen wir früher dumm rumstehen)Sinnlose Autobahn fertigbauen.BVG Fahrermangel KEINE Chefsache, sondern einfach Fahrplanausdünnung.

(DIR) Post #AcEkpFsX6NhnPs74LI by patrislav@chaos.social
       2023-11-27T16:11:27Z

0 likes, 0 repeats

@vnawrath ich musste auch direkt an Berlin denken. Mal sehen, wann die Einschläge hier in Hamburg ankommen @taz

(DIR) Post #AcEmaFLYzqonKcfACO by raiman@social.anoxinon.de
       2023-11-27T16:29:19Z

0 likes, 0 repeats

@taz Die #SPDBenzin gibt nicht nur in #Berlin .

(DIR) Post #AcErFxBhIldGzWBuZV by Elektrotier@sueden.social
       2023-11-27T17:23:57Z

0 likes, 0 repeats

@wikinaut @taz Ich glaube, die SPD sieht ihre Wähler:innen davonschwimmen, wenn sie die Koalition mit den Grünen fortsetzen würde. Die SPD im Bund in den Umfragen bei 15% - da will der/die eine oder andere SPDler:in dann doch lieber in die politische Mitte rücken und sich somit von den Grünen absetzen, die offensichtlich in weiten Teilen der Bevölkerung als Spinner betrachtet werden.Und mit Spinner will die SPD wohl lieber eher nichts zu tun haben.Tja.

(DIR) Post #AcEsLaXIX5JmQjXrsG by aburgerabz@mastodon.social
       2023-11-27T17:36:30Z

0 likes, 0 repeats

@Elektrotier @wikinaut @taz ich schau ja von ausserhalb zu. mich wundert dabei sehr, was spd, aber auch fdp, als ihre probleme in der regierungskoalition identifizieren.ist de wirklich ein derart unsoziales, unökologisches, unlogisches und autoversessenes Land?dass die entsprechenden vertreter:innen sehr laut sind sehe ich natürlich selber, aber das sagt ja noch nichts über die wirklichen Verhältnisse aus.

(DIR) Post #AcEtI3JThLAuTbxW6q by Elektrotier@sueden.social
       2023-11-27T17:45:00Z

0 likes, 0 repeats

@aburgerabz So tickt die/der Deutsche:"Nach dem Karlsruher Haushaltsurteil will die Mehrheit der Bevölkerung einer Umfrage zufolge die Schuldenbremse in ihrer aktuellen Form beibehalten. Gegen eine Lockerung sprachen sich 61 Prozent der Befragten aus, wie aus einer repräsentativen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-«Politbarometer» hervorgeht, die am Freitag veröffentlicht wurde."https://www.zeit.de/news/2023-11/24/umfrage-mehrheit-gegen-lockerung-der-schuldenbremse@wikinaut @taz

(DIR) Post #AcEtI5NS1XXcsVpia0 by Elektrotier@sueden.social
       2023-11-27T17:45:15Z

0 likes, 0 repeats

@aburgerabz "Die Mehrheit der Befragten will die Lücken im Bundeshaushalt demnach hauptsächlich durch Ausgabenkürzungen füllen. Dies sagten 57 Prozent."@wikinaut @taz

(DIR) Post #AcEulTichZ7CixJdDc by aburgerabz@mastodon.social
       2023-11-27T18:03:34Z

0 likes, 0 repeats

@Elektrotier @wikinaut @taz arghhh

(DIR) Post #AcEuviDNf0QiZwa9BI by aburgerabz@mastodon.social
       2023-11-27T18:05:18Z

0 likes, 0 repeats

@Elektrotier @wikinaut @taz DEN teil könnte man allerdings problemlos über streichung kobtraproduktiver oder unwirksamer subventionen und ebensolcher steuergeschenke erfüllen.trotzdem, die prios gefallen mir nicht

(DIR) Post #AcEvdXL7SI0vak6BxQ by Elektrotier@sueden.social
       2023-11-27T18:13:25Z

0 likes, 0 repeats

@aburgerabzNö, klimaschädliche Subventionen werden doch nicht zugunsten des Haushalts gestrichen. So was geht doch gar nicht!Denkt der/die Durchschnittsdeutsche.Ich gehe davon aus, dass es stattdessen Einschnitte im Sozialen geben wird. Und ich gehe davon aus, dass mindestens 60% der Deutschen das gut fänden.Es lebe der Egoismus, der Unwille zu Veränderung, die Empathielosgkeit und die Engstirnigkeit in der Bevölkerung Deutschlands.Das meine ich sarkastisch. @wikinaut @taz

(DIR) Post #AcEwCHC3TidHeOQMsa by Elektrotier@sueden.social
       2023-11-27T18:19:24Z

0 likes, 0 repeats

@aburgerabzAch so ja - ein Nachtrag:Und ich gehe davon aus, dass mindestens 60% der Bevölkerung Deutschland den finanz- und haushaltspolitischen Ansichten des so genannten Ökonomen Hans-Werner Sinn voll oder überwiegend zustimmen.@wikinaut @taz

(DIR) Post #AcEyxbQAI3KFu6icZk by aburgerabz@mastodon.social
       2023-11-27T18:49:29Z

0 likes, 0 repeats

@Elektrotier @wikinaut @taz autsch. Das wsr der schlimmste teil bisher

(DIR) Post #AcF4CjUP4eFN2fjdoW by ff7@freiburg.social
       2023-11-27T19:49:16Z

0 likes, 0 repeats

@taz "[...] Die Bür­ge­r:in­nen seien weder befragt noch eingebunden worden, [...]"Wenn wir so weiter machen, fragt bald niemand mehr niemdenen etwas.#klimawandel #Verkehrswende