Post AcAZbHW4L9SAJTtsjA by hspmauli@troet.cafe
(DIR) More posts by hspmauli@troet.cafe
(DIR) Post #AcAZbHW4L9SAJTtsjA by hspmauli@troet.cafe
2023-11-24T18:29:44Z
0 likes, 0 repeats
Führen eines Blinden.Wenn man einem Blinden helfen möchte und ihn führen möchte dann ist es besser das man einiges beachtet.Nicht so wie eine Tante meiner Exfrau die mich wie ein Bollerwagen durch die Bankreihen in der Kirche hinter sich her zog.Erstens sollte man Fragen *wo* der Blinde den angefasst werden möchte z.b. Oberarm, Unterarm, Handgelenk usw..
(DIR) Post #AcAZbINx6oYT0b6uiO by wauz@mastodon.bayern
2023-11-25T15:48:37Z
0 likes, 0 repeats
@hspmauliEs fängt, glaube ich, damit an, dass man sich rechtzeitig durch Geräusche bemerkbar macht. Mich würde es auch erschrecken, wenn ich jemand erst bemerke, wenn der in Reichweite ist.@wortezimmer
(DIR) Post #AcAZbJXYoZpoagc6KW by hspmauli@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
...dann sollte man immer schauen das man da wo man geht auch zu *Zweit* nebeneinander durchkommt ohne das Hindernisse da sind.Vor Bordsteinen sollte man kurz stehen bleiben und einen Hinweis geben wie *Bordstein runter/hoch* wenn z.b. Ein Bordstein besonders hoch oder niedrig ist auch den Hinweis darauf geben.Das gleiche gilt für Treppen. Kurz vorher stoppen und Hinweis geben wie *5 Stufen hoch/Runter*
(DIR) Post #AcAZbLSJh2pQX0AwQy by hspmauli@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
Ansonsten gilt nicht zu schnell zu gehen und zu Kommunizieren denn es können ja auch andere Hindernisse kommen wie z.b. Situationen in denen man Hintereinander oder versetzt gehen muss da Verkehrsschilder, Mülleimer etc. im Weg sind.Miteinander sprechen ist also unheimlich wichtig. Nicht nur da sondern das gilt für alle Menschen.