Post AcAW9pl38a1cXb7yjo by HGU@kirche.social
(DIR) More posts by HGU@kirche.social
(DIR) Post #AcAVJoEbYWpkl491vM by onlinekirche@kirche.social
2023-11-24T18:14:18Z
0 likes, 0 repeats
#CommunityPost von MatthiasWie heißt es so schön: „Dicht daneben ist auch vorbei.“ Kennst du das? Ob das deine Entscheidung war. Deine Idee. Deine Antwort. Oder ist es gerade deine Lebenslage? Du denkst, „das ist echt danebengegangen.“…Weiterlesen im Foto 👇️ @gmsfotos@g.matthias.schueler-gmsfotos:synod.im#FediKirche #kirche #onlinekirche #digitalekirche #glaube #gott #GottIstGut #GottIstLiebe #Glaubensimpulse #KraftDurchGlauben#bibel
(DIR) Post #AcAVJuw4dpAbXcWpVo by Frau_Sanders@kirche.social
2023-11-24T18:42:56Z
0 likes, 0 repeats
@onlinekirche Das liest sich so leicht. Umkehren. Ja. Es leuchtet ein. Aber wie kann ich das durchhalten? Gewohntes und Gewohnheiten sind sehr stark. @gmsfotos
(DIR) Post #AcAVJvvOxoE6bpDo6S by gmsfotos@kirche.social
2023-11-25T15:00:29Z
0 likes, 0 repeats
@Frau_Sanders @onlinekirche Hallo, vielen Dank für die Antwort - das stimmt mit den Gewohnheiten... aber vom Gesamtkontext der Bibel her wird deutlich, das Gott uns damit nicht allein lässt. Mir hat für die Alltagsbewältigung ein Zitat von N.V. Peale sehr geholfen "Vertrau auf Gott und leb nur den jeweiligen Tag" egal auf was bezogen das heute reicht es zu bewältigen mit Gottes Hilfe. Vielleicht kann das ein Stück helfen. Gesegnetes Wochenende😀
(DIR) Post #AcAW9pl38a1cXb7yjo by HGU@kirche.social
2023-11-24T18:46:17Z
0 likes, 0 repeats
@onlinekirche @gmsfotos Das gilt ja gerade im Digitalen. Neues Denken, Reframen, oder wie immer man es nennen will, ist vielen nicht so zugänglich - vermutlich hilft konkretere Gemeinschaft, also ein Bezug zu Menschen, die schon mehr in das andere Denken hineingefunden haben. Oft ist dann auch ein ziemlicher Graben zwischen den Gruppen - das zeigt manche aktuelle Politikdebatte. Das Verflüssigen bestehender Denkmuster, also Erleichtern, Unterstützen eines solchen Neuanfangs interessiert mich.
(DIR) Post #AcAW9qXyCh9mzK12zQ by gmsfotos@kirche.social
2023-11-25T15:09:57Z
0 likes, 0 repeats
@HGU @onlinekirche Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung. Du hast das gleich auf deinem Themenbereich bezogen. Sicher kann man das. Mir ging es erst einmal um den persönlichen Bezug zu Gott... Wenn im digitalen was falsch (am Ziel vorbei) programmiert wird aus irgendeinem Grund, funktioniert das am Ende nicht richtig. Wenn wir unser Leben falsch programmieren, sieht das ähnlich aus... Ich wünsch dir ein gesegnetes Wochenende😀