Post Ac88hwoccL1X3kc2eu by martinsteiger@chaos.social
(DIR) More posts by martinsteiger@chaos.social
(DIR) Post #Ac88hvtC3r5QBdkB96 by kuketzblog@social.tchncs.de
2023-11-23T16:05:34Z
0 likes, 0 repeats
Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit TikTok. Um ganz offen zu sein, hat mich überrascht, welche Inhalte dort kursieren. Vieles von dem, was heute unter dem Label »Influencer« läuft, sind Personen, die man früher in der Schule einfach ignorieren konnte – jetzt haben sie ihre eigene Plattform. 😂 🤦#tiktok #influencer
(DIR) Post #Ac88hwoccL1X3kc2eu by martinsteiger@chaos.social
2023-11-24T06:28:09Z
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Lustigerweise sagt das viel mehr über Dich als über #TikTok … 🤫TikTok ist IMHO vor allem deshalb erfolgreich, weil man viel stärker als bei anderen Plattformen jene Inhalte ausgespielt erhält, die man tatsächlich bevorzugt.TikTok reagiert sehr gut auf Likes, relative Abspieldauer usw. Schrott, der sich nach «For You» verirrt, kann man effizient aussortieren. Und natürlich kann man auch gezielt einzelnen anderen Nutzern folgen.Das Problem ist halt der lausige #Datenschutz.
(DIR) Post #Ac88hxk3AoxdvrTuAi by kuketzblog@social.tchncs.de
2023-11-23T16:59:57Z
0 likes, 0 repeats
Am schlimmsten finde ich:- die Fitness-Influencer, die irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel anpreisen, die man tunlichst lieber nicht essen/einnehmen sollte- und die Nasen, die Politik und Weltgeschehen kommentieren, ohne überhaupt ein tieferes Verständnis von der Materie habenWenn ich mir das weiter anschaue, bin ich reif für die Klapse. 😨
(DIR) Post #Ac88hxrqhpCQK388KO by domodak@miniwa.moe
2023-11-24T11:37:50.358856Z
0 likes, 0 repeats
@martinsteiger @kuketzblog TikTok ist dann am besten, wenn man es über ProxiTok benutzt.Das Problem ist halt der lausige Datenschutz.Und die fehlende Bereitschaft der Leute, endlich Werbeblocker auf dem Smartphone bzw. Tablet zu installieren. Lieber ärgert man sich darüber, dass schon wieder ein Teil der Mobil-Internet-Flat verschwendet ist.Wenn “Ich bekomme immer nur Provider-Verträge mit [hier bitte lächerlich niedrig klingende Zahl einsetzen] Gigabyte im Monat.” keine Motivation ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
(DIR) Post #Ac88i0TV0oVKPOlEI4 by kuketzblog@social.tchncs.de
2023-11-23T17:44:35Z
0 likes, 0 repeats
Man sollte wirklich Schmerzensgeld für die Nutzung erhalten. Aber es gibt offenbar genug Menschen, die sich dort sogar freiwillig aufhalten. 😱