Post Ac3uaPPOFWWXQqTwa8 by m_hundhausen@mastodon.green
(DIR) More posts by m_hundhausen@mastodon.green
(DIR) Post #Ac3uaODeffXhk9z3eS by m_hundhausen@mastodon.green
2023-11-21T20:14:58Z
0 likes, 0 repeats
Vor einigen Wochen gab es ein ziemlich absurdes Video bei youtube, in dem ein vermeintlicher "Experte" die Wärmepumpe schlecht geredet hat und als angeblich bessere Lösung die Infrarotheizung vorstellte. Andreas Schmitz hat ein reaction-Video gemacht, bei dem ich auch dabei war. Hier ist der link:https://www.youtube.com/watch?v=vb35-nW0Y_E
(DIR) Post #Ac3uaPPOFWWXQqTwa8 by m_hundhausen@mastodon.green
2023-11-21T20:19:13Z
0 likes, 1 repeats
Der "Experte“ meinte tatsächlich, heizen in Neubauten würde immer unwichtiger. Aber Infrarot ist heizen mit Strom - das ist ineffizient. Stromverschwendung und Blockade der Wärmewende. Selbst im Passivhaus geht es schnell um 2000kWh/a. Das ist nicht wenig und es werden uns bei solcher ineffizienter Beheizung die Windenergieanlagen fehlen. Was reitet diese IR-Lobbyisten? Der Experte ist tatsächlich Mitglied in so einem Lobby-Verband.
(DIR) Post #Ac3uaRJn9JEZM3sV8K by m_hundhausen@mastodon.green
2023-11-21T20:21:25Z
0 likes, 0 repeats
Ziemlich perfide fand ich, dass er allen ernstes behauptet hat, in ein paar Jahren müssten die heutigen Wärmepumpen wieder rausgerissen werden von Spezialkommandos. Ich fasse es nicht, auf welche Abwege sich hier manche bewegen.