Post Ac0PeL3agrvF2andi4 by zeitschlag@chaos.social
(DIR) More posts by zeitschlag@chaos.social
(DIR) Post #Ac0PeKDTocEqQyQ1U8 by zeitschlag@chaos.social
2023-11-20T17:32:17Z
0 likes, 0 repeats
wieviele magnetschwebebahnteststrecken wollen wir eigentlich noch bauen, um festzustellen, dass es bessere lösungen gibt?vom wiegen wird die sau nicht fetter.baut einfach verkackte strassenbahnen, baut fahrradinfrastruktur, räumt busspuren frei und schaltet ampeln so, dass busse vorfahrt haben, macht autofahrer*innen das leben schwer und den öv kostenfrei. andere städte schaffen das doch auch 😩😩
(DIR) Post #Ac0PeL3agrvF2andi4 by zeitschlag@chaos.social
2023-11-20T17:54:32Z
1 likes, 0 repeats
ich will verdammt nochmal eine politik, ich will politiker*innen, die probleme der menschen lösen und ein gutes, ein besseres leben für alle anstreben und nich nur für ihre freund*innen.ihr könnte den (notwendigen) wandeln nich aufhalten, sondern nur verzögern. dadurch macht ihr ihn nur teurer und aufwendiger — für alle. geht einfach aus dem weg.
(DIR) Post #Ac0PeMwvebmWuVhLbU by zeitschlag@chaos.social
2023-11-20T18:00:51Z
0 likes, 0 repeats
diese politik, bewusst für möglichst viel vermeidbares leid zu sorgen, den fortschritt so lange wie möglich hinauszuzögern, das ganze möglichst teuer zu machen, kurz: nationalistische, kapitalistische, wissenschaftsfeindliche, unsoziale und egoistische klientelpolitik widert mich einfach nur an.