Post AbxQuMWAXkrUgXUXdg by franko@troet.cafe
 (DIR) More posts by franko@troet.cafe
 (DIR) Post #AbxDpAzye4tI6gdBXk by deutschlandfunk@squeet.me
       2023-11-18T22:21:27Z

0 likes, 0 repeats

Die CDU in Baden-Württemberg hat sich dafür ausgesprochen, das individuelle Asylrecht abzuschaffen. Ein Landesparteitag in Reutlingen stimmte für einen entsprechenden Antrag, der die Auslagerung von Asylverfahren in andere Staaten vorsieht.Parteitag - Baden-Württembergs CDU für Abschaffung des individuellen Asylrechts

(DIR) Post #AbxOrwIKryasrsjotE by franziska@hessen.social
       2023-11-19T07:15:28Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/asylrecht-cdu-forderung-100.html

(DIR) Post #AbxP45x8mpeaIUcXXE by franziska@hessen.social
       2023-11-19T07:18:54Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk "Deutschland müsste aus vielen internationalen Verträgen austreten. Das wären zum Beispiel die Genfer Flüchtlingskonvention und die Europäische Menschenrechtskonvention."https://mediendienst-integration.de/artikel/kann-deutschland-das-individuelle-asylrecht-aussetzen.html

(DIR) Post #AbxQuMWAXkrUgXUXdg by franko@troet.cafe
       2023-11-19T07:39:37Z

0 likes, 0 repeats

@franziska @deutschlandfunk danke, damit ist klar #populismus und #polemik.

(DIR) Post #AbxRHQRK80fPVcDrcW by NorbertD68@social.anoxinon.de
       2023-11-19T07:43:46Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Ich bin gewiss kein gläubiger Mensch. Jedoch ist aus meiner Zeit in einem evangelischen Kindergarten in der DDR einiges hängengeblieben! Wertvolle Dinge. Ein humanistisches Bild des Menschen!!! Keine angestaubte Gottesfürchtigkeit! Und vieles mehr.Alles Dinge, die ich bei der #CDU schon immer vermisst habe!!!Liebe CDU, seit doch so ehrlich, und streicht das »C« aus eurem Namen!Nichts an euch ist auch nur im Ansatz christlich!!!#asylrecht