Post AbtXiURJBgbspEfFlg by mspro@social.tchncs.de
(DIR) More posts by mspro@social.tchncs.de
(DIR) Post #AbtXiOJHyad7ocrlR2 by mspro@social.tchncs.de
2023-11-16T19:09:46Z
0 likes, 0 repeats
die most charitable explanation i can come up with, ist, dass diese jungen menschen durch die berichterstattung der us-medien den eindruck bekommen haben, dass al qaida eine horde sprachloser orks aus modor gewesen sei und nun hinten überfallen, wenn sie feststellen, dass 9/11 tatsächlich politisch gemeint war und und der villain sich sogar artikulieren konnte.
(DIR) Post #AbtXiPBWiw10WqF4yW by mspro@social.tchncs.de
2023-11-16T19:19:09Z
0 likes, 0 repeats
(ich habe mir den brief tatsächlich duchgelesen, weil mich interessiert, was diese leute daran so überzeugt und tbh, ich verstehs nicht. klar, es stellt die palestinafrage gleich vorn an, aber beantwortet sie relitgiös (islam als der legitime fackelrtäger moses, bla), will die sharia einführen, ist gespickt mit antisemitischen dog whistle und ansonsten rambling über warum die usa der satan seie. ja, es gibt ein paar valide punkte, die aber nicht neu und wo anders besser aufgeschrieben sind.)
(DIR) Post #AbtXiQMuK6iGCQZgLw by HeptaSean@social.tchncs.de
2023-11-17T00:09:59Z
0 likes, 0 repeats
@mspro Dass sie die paar validen Punkte, die woanders besser aufgeschrieben sind, noch nie gehört haben und sie ihnen auch nie in den Sinn gekommen sind, könnte Teil der Erklärung sein?
(DIR) Post #AbtXiRQqMxSJUvQL7w by mspro@social.tchncs.de
2023-11-17T06:21:56Z
0 likes, 0 repeats
@HeptaSean das würde der allgemeinen annahme widersprechen, dass es sich um woke lefties handelt
(DIR) Post #AbtXiSFXKU0O298p8q by HeptaSean@social.tchncs.de
2023-11-17T09:15:51Z
0 likes, 0 repeats
@mspro Joa, „woke Lefties“ kommen halt auch in unterschiedlichsten Varianten. Dass es da auch welche gibt, die das Klischee erfüllen, dass US-Amerikaner*innen bass erstaunt sind, wenn sie feststellen, dass es eine Welt außerhalb der USA gibt, die innenpolitisch irgendwie „links“ sind, aber sich nie für die Problematik der US-Außenpolitik interessiert haben, finde ich jetzt nicht so unplausibel.
(DIR) Post #AbtXiT0gVBieONCTdA by sinensetin@openbiblio.social
2023-11-17T10:21:16Z
0 likes, 1 repeats
@HeptaSean @mspro Wie so oft Shahaks Kommentar beste Kommentar
(DIR) Post #AbtXiURJBgbspEfFlg by mspro@social.tchncs.de
2023-11-16T19:26:47Z
0 likes, 0 repeats
(kurz: es ist alles relativ vorhersehbar. jedenfalls, wenn man die zeit selbst durchlebt hat. aber genau das ist vllt der unterschied. wenn man 9/11 als historisches ereignis in der schule durchgenommen hat, dann ist es vllt tatsächlich überraschend, dass bin laden auch teilweise legitime kritik an der außenpolitik der usa hatte?aber selbst wenn man das so empfindet, wie kann man von bin laden als "good guy" sprechen? rechtfertigt das für sie 3000 menschen zu töten? verstehs nicht.)
(DIR) Post #AbtXiWn0Rz9e76pbrk by mspro@social.tchncs.de
2023-11-16T19:30:17Z
0 likes, 0 repeats
(hier kommt die hamas ins spiel: wenn man sein herz gegenüber den israelischen zivilisten bereits so erhärtet hat, dass man die massaker der hamas als legitimen befreiungskampf bejubelt, dann rückt das natürlich auch 9/11 in ein ganz anderes licht. so rum macht es wieder sinn …)