Post Abs9SvYO1AeqE93rlI by Lost_Paradise@troet.cafe
(DIR) More posts by Lost_Paradise@troet.cafe
(DIR) Post #Abs9SvYO1AeqE93rlI by Lost_Paradise@troet.cafe
2023-11-16T18:29:23Z
0 likes, 0 repeats
@taz #Landwirtschaft #CemÖzdemir #Grüne #Glyphosat #Ökologie #Öko #Schwerpunkt#Bayern #Bundesregierung #Kirche #Zivilgesellschaft #Menschen #Klima #climate #Landwirtschaft #Agrarindustrie #Lösungen erwünschtWas für Lösungen hätte "man" denn alternativ? 🚦 Aus einem früheren Leben ⬇️
(DIR) Post #AbsWMc7XecirAISnnU by marcom@friendica.bachgau.social
2023-11-16T22:45:51Z
0 likes, 0 repeats
War vorher schon klar für mich. Allerdings macht es mich trotzdem extrem Traurig, wie Dumm oder Korrupt die Verantwortlichen sind.
(DIR) Post #AbtqLoFHHWHMilw4ki by wauz@mastodon.bayern
2023-11-17T14:06:11Z
0 likes, 0 repeats
@bernhard Immer noch das Narrativ von der bösen FDP.Wie lange wollen wir uns diesen Unsinn noch gefallen lassen?
(DIR) Post #Ac2wrCqiCffe9YRHKy by marcom@friendica.bachgau.social
2023-11-21T23:29:45Z
0 likes, 0 repeats
Was genau meinst du ?
(DIR) Post #Ac3pSfjRAzAFyELmme by bernhard@mastodon.xyz
2023-11-22T03:04:26Z
0 likes, 0 repeats
@marcom @wauz Ich poste nicht vom PC, klein wenig der Überblick mir fehlt (Yoda-Stil).Ich glaube, den Grünen gebührt auch ein Teil an Verantwortung: Die FDP ist nicht an allem Schuld. Die Grünen haben ihren Anteil, auch der Bundesumweltminister, den sie stellen. Dann gäbe es ja noch so etwas wie eine gemeinsame Schuld/Verantwortung. Vielleicht meint Wauz das so ungefähr.Passt für mich recht gut in den Zusammenhang:https://troet.cafe/@Sui/111450565321999231
(DIR) Post #Ac3pSgXm9pQkULtzFI by wauz@mastodon.bayern
2023-11-22T09:43:19Z
0 likes, 0 repeats
@bernhardWir haben _eine_ Regierung. Die besteht aus Personen. Parteien haben kein Direktionsrecht.Wann immer MinisterInnen dieser Regierung Dinge entscheiden, die ganz und gar nicht das sind, was Wähler von der Regierung erwarten, "ist die FDP schuld".Das ist ein bequemes Narrativ, das u.a. auch von der taz befeuert wird.Es dient der Überbrückung der kognitiven Dissonanz. @marcom
(DIR) Post #Ac3wDHIuPpMBXnY4ki by bernhard@mastodon.xyz
2023-11-22T10:59:00Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @marcom Danke. Die Personenzentrierung ist bestimmt eine sinnvolle Betrachtungsweise, hat aber auch ihre Grenzen. Minister können bis zu einen gewissen Grad ihren freidrehenden Gestaltungswillen zelebrieren.Aktuell der Scheuer Andy: Der hat die PKW-Maut einführen wollen. Jetzt kommt's durch die Hintertür. Wohl doch kein Alleingang gewesen, wie man jetzt feststellen darf. Den ADAC-Link hab ich grad net present.ps://www.tagesschau.de/inland/maut-scheuer-102.htmlGrüße aus Bankfurt
(DIR) Post #Ac3wna6K0RnEGbyJ9M by wauz@mastodon.bayern
2023-11-22T11:05:33Z
0 likes, 0 repeats
@bernhardNatürlich ist es nie eine Person alleine. Aber die Parteien sind es auch nicht.Es kommt nur selten vor, dass ein Oligarchen-Clan seinen General (CEO) offen zu einem Minister schickt. Normal werden solche Einflüsse verdeckt.Dass die Dinge auf Parteien "geladen" werden, ist schlicht Propaganda.Darum geht es mir.@marcom
(DIR) Post #Ac3xCVMMlrdgnmMR9s by bernhard@mastodon.xyz
2023-11-22T11:10:03Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @marcom Hoffentlich wird jetzt unser Austausch von vielen gelesen...⚠️ #Schule #Schulunterricht #Medienkompetenz #Bildung #Demokratie