Post AbrK3ohfFs1U4yfbpQ by piglet@troet.cafe
(DIR) More posts by piglet@troet.cafe
(DIR) Post #AbqJm5nYlMPAjD13ia by claasgefroi@mastodon.social
2023-11-15T21:05:49Z
0 likes, 0 repeats
Der heutige Tag ist eine Zäsur: Es ist jetzt klar, welche Katastrophe die Aufnahme der Schuldenbremse in die Verfassung war. Sie verhindert Investitionen in die Zukunft des Landes und zerstört Gestaltungsräume. Und weil es zur Abschaffung eine 2/3-Mehrheit braucht, werden wir sie nie wieder los.
(DIR) Post #AbqJm6YLxNpr4KuQee by wauz@mastodon.bayern
2023-11-15T21:17:04Z
0 likes, 0 repeats
@claasgefroiNein.Erstens muss man kein Geld für Unsinn ausgebenZweitens kann man Steuern erheben.Drittens kann der Staat selbst Geld schaffen (Münzregal)Das einzige, was es dazu braucht, ist ein aufmüpfiges Volk.@EngelMichelmann
(DIR) Post #AbqLzSBR2xYrpLgNFY by Karpfenratten@mastodon.social
2023-11-15T21:41:49Z
0 likes, 0 repeats
@wauz du wirst sehen, für "unsinn" wird auch im nächsten jahr genug geld aus der staatskasse da sein. gekürzt wird im sozial- und bildungsbereich. @claasgefroi @EngelMichelmann
(DIR) Post #AbqMWonC0YX7VJFjDE by wauz@mastodon.bayern
2023-11-15T21:47:52Z
0 likes, 0 repeats
@KarpfenrattenDeswegen müssen wir uns JETZT auf die Hinterfüße stellen.Die Gelegenheit ist günstigst: die Regierung kann das nicht aussitzen. Und da müssen wir Druck machen, gerade bei den Ausgaben für Krieg. Da werden sie schnell die Fossilsubventionen auf den Prüfstand stellen. @claasgefroi @EngelMichelmann
(DIR) Post #AbrK3ohfFs1U4yfbpQ by piglet@troet.cafe
2023-11-16T08:54:57Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @Karpfenratten @claasgefroi @EngelMichelmann Ich stimme Dir zu dass es jetzt Druck braucht. Gewerkschaften, Sozialverbände und Klimabewegung müssen gemeinsam gegen Kürzungen mobilisieren. Ich hoffe genug Leute verstehen was auf dem Spiel steht!
(DIR) Post #AbrKzrNZSpPfArwsfw by wauz@mastodon.bayern
2023-11-16T09:05:28Z
0 likes, 0 repeats
@pigletNo. Gewerkschaften, Sozialverbände sind paternalistische Strukturen, die fest mit dem Politiksystem verwoben sind.Wenn ich von "wir" spreche, meine ich die Leute, die vom Politiksystem immer "vertreten" werden, mit den ja bekannten Ergebnissen.Das muss jetzt auf die Straße getragen werden. Raus aus den Büros irgendwelcher Funktionäre.Und damit sind auch so Leute wie Luisa Neubauer gemeint, die auch schon im Paternalismus angekommen sind.@Karpfenratten @claasgefroi @EngelMichelmann
(DIR) Post #AbrLs2XICQ33PjKZfs by piglet@troet.cafe
2023-11-16T09:15:14Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @Karpfenratten @claasgefroi @EngelMichelmann Ach so das meinst Du. Na viel Erfolg damit.