Post AbpCOKTFfLL8RlHM4e by Jens_van_der_Kreet@hessen.social
 (DIR) More posts by Jens_van_der_Kreet@hessen.social
 (DIR) Post #AboUG3SU5z1fx1Z2Zc by deutschlandfunk@squeet.me
       2023-11-14T22:18:33Z

0 likes, 0 repeats

Die SPD im Bundestag will sich mit einem Bündel von Vorschlägen gegen eine Verödung von Innenstädten in Deutschland stellen.Stadtplanung - SPD-Bundestagsfraktion will Belebung der Innenstädte vorantreiben

(DIR) Post #AbpCOKTFfLL8RlHM4e by Jens_van_der_Kreet@hessen.social
       2023-11-15T08:05:06Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Wie ich mir die SPD-Maßnahmen zur Stärkung von Innenstädten vorstelle:- Abschaffung der Fußgängerzonen und Ersatz durch mehrspurige Fahrbahnen (ohne Bürgersteige oder Radwege),- Abriss der Straßenbahnen und Ersatz durch Dieselbusse. Eine Stadt ohne Gestank ist nicht urban.- Verbreiterung der Autostellplätze in den Abstellhäusern und Senkung der Abstellgebühr nach dem Vorbild von Offenbach am Main,- Abschaffung der Verkehrskontrollen durch die Ordnungsämter #autokorrektur

(DIR) Post #AbpDdV1injTvU2CQzI by ljrk@todon.eu
       2023-11-15T08:30:21Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Sie könnte ja in Berlin anfangen und mal in der Koalition mit der Union ernsthaft Gegenwind produzieren.

(DIR) Post #AbqEHZOQBJuplYssSG by SvenCykelgodt@chaos.social
       2023-11-15T20:14:57Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk derweil in Hannover: https://www.haz.de/lokales/hannover/neuer-aerger-spd-will-fahrradstrassen-in-hannovers-suedstadt-abschaffen-CQ7AU5FM6FA7LN37M3CZPXKB4U.html#autokorrektur#vorwärtsindievergangenheit

(DIR) Post #AbqGGb8CQtMcmBxdCa by Jens_van_der_Kreet@hessen.social
       2023-11-15T20:37:20Z

0 likes, 0 repeats

@SvenCykelgodt @deutschlandfunk Sogenannte „Fahrradstraßen“ sind auch besser abzuschaffen. Durch echte zu ersetzen.

(DIR) Post #Abrm7IZTScrkIYHu7M by helgebruhn@rollenspiel.social
       2023-11-16T14:08:59Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Dafür reicht schon eine einzige Maßnahme, autofreie Innenstädte. Alle Beispiele in anderen Ländern zeigt, wie effektiv und belebt diese Städte dann sind. Win win für alle, mehr Lebensqualität, bessere Luft, Ruhe, gesündere Menschen usw.

(DIR) Post #AbuRNyv6GGk4i8Oejw by SvenCykelgodt@chaos.social
       2023-11-17T21:00:52Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk naja, hier hatten die Autoleute gerade verstanden, dass sie in Fahrradstrassen die nebeneinander Radelnden nicht per Hupe zu maßregeln haben 🤷🏻‍♂️

(DIR) Post #AbuiXrqV7Gw2t4Xrkm by Jens_van_der_Kreet@hessen.social
       2023-11-18T00:13:06Z

0 likes, 0 repeats

@SvenCykelgodt @deutschlandfunk Man gibt sich mit wenig zufrieden, wenn man in der Wüste lebt, oder?

(DIR) Post #AbveRqsXas77UYKr8y by proscience@toot.community
       2023-11-18T11:01:52Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk Haben sie - wie ihre fossile Subventionspolitik - von der #brauneUnion abgeschrieben.

(DIR) Post #AbvecthZRDLzQtTGe8 by SvenCykelgodt@chaos.social
       2023-11-18T11:03:19Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk @Jens_van_der_Kreet isso

(DIR) Post #AbveurUIPOedmJpOcK by kkarhan@mstdn.social
       2023-11-18T11:07:04Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk WTF?Also exakt das Gegenteil von #sozial...

(DIR) Post #AbvfKYm6bYQvGrPc2a by Jens_van_der_Kreet@hessen.social
       2023-11-18T11:11:23Z

0 likes, 0 repeats

@kkarhan @deutschlandfunk Was ich geschrieben habe, ist Satire. Vorsicht! (Ich weiß, man traut es ihnen zu.)

(DIR) Post #Abvg16eB3jXqUBzWvg by realflatman@mastodon.social
       2023-11-18T11:19:28Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk Abschaffung der Verkehrstoten bzw. Verkehrsunfälle :owi:

(DIR) Post #AbvgCi28OivRchjJaq by realflatman@mastodon.social
       2023-11-18T11:21:34Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk Abschaffung der Verkehrsunfälle bzw. im Straßenverkehr Verletzten oder gar Verkehrstoten. Das kommt der Krankenenhausreform entgegen.

(DIR) Post #AbvgeeYytSK8y8Q0Fk by TobiWanKenobi@kolektiva.social
       2023-11-18T11:25:47Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet Vielleicht könnte man auch einfach gleich die Menschen aus der Stadt verbannen. Dann kann man/frau alles plattwalzen, asphaltieren und einen versiegelten Platz mit vielen Quadratkilometern einzig und allein für Autos zur Verfügung stellen. Diese Plätze könnten überall in Deutschland existieren und sollten nur von Autos benutzbar sein, so dass alle gezwungen werden Autos zu kaufen. Verbrenner versteht sich. Oder alternativ Porsches mit E-Fuels. Ich denke das wäre eine schnelle, einfacher und gangbare Lösung. Und da hat mich tatsächlich einer geblockt weil ich die SPD als mitte-rechts Partei eingeordnet habe. 🙃 @deutschlandfunk

(DIR) Post #AbvhS0cJgdBrYbVsHo by dada87@social.cologne
       2023-11-18T11:33:02Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk Verkehrskontrollen bleiben, werden aber endlich ausschließlich auf Fahrräder, E-Roller und Fußgängerampeln beschränkt.

(DIR) Post #AbvhS7sWglJe4u9Q1Y by diaeter@nerdculture.de
       2023-11-18T11:35:08Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @SvenCykelgodt @deutschlandfunk Oha, wenn man schon zu "True Scotsmen" greifen muss, könnte es einem auffallen...

(DIR) Post #AbvjBCDdUuNwWd50Vs by seppini@social.tchncs.de
       2023-11-18T11:54:47Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunkklingt nach dem Konzept, was die Filz #SPD in Bochum fährt. Vorhin noch an einer Sperrzone vorbei gekommen auf deren Schildern dick steht „Freihalten für Feuerwehr, absolutes Halteverbot“ da stand 1 städtisches Fahrzeug und drei dicke SUV und da es im Stadtportal zwar den Punkt „Verkehrsverstöße melden“ gibt  auf …

(DIR) Post #AbvjZSrLHRnT5JDxD6 by seppini@social.tchncs.de
       2023-11-18T11:59:11Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet  @deutschlandfunk solche Hinweise aber immer die Antwort kommt „wir haben ihre Nachricht gelöscht, bitte machen sie eine Privatanzeige“ ist es mit mittlerweile egal, aber ich werde laut lachen wenn es in der Fußgängerzone brennt. Mein letzter Versuch so einen Verstoß zu melden war dieses Genie Der stand wirklich allen im Weg, mitten auf dem Radweg, auf einem Zebrastreifen, an einer verengten Stelle. Der Stadt ist es egal.

(DIR) Post #AbvjeMczsMxBCqqn3Y by Jens_van_der_Kreet@hessen.social
       2023-11-18T11:59:50Z

0 likes, 0 repeats

@dada87 @deutschlandfunk Da sind wir näher dran, als du glaubst. Bei uns hat die FW-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung genau das für die Fahrradstreife des Ordnungsamtes gefordert.

(DIR) Post #Abvjl0ud0prNsqGgjo by Jens_van_der_Kreet@hessen.social
       2023-11-18T12:01:20Z

0 likes, 0 repeats

@seppini @deutschlandfunk Ich habe schon vieles gesehen, aber das hier toppt alles.

(DIR) Post #AbvkLMSuMAyR9adNSq by seppini@social.tchncs.de
       2023-11-18T12:07:56Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk Antwort der Stadt Bochum, wir habe ihre Nachricht und Daten gelöscht bitte machen sie eine Privatanzeige.

(DIR) Post #AbvlsV8JFcZzXxMiqO by dada87@social.cologne
       2023-11-18T12:25:07Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk ich bin eben ganz am Puls der Kartoffel

(DIR) Post #AbvlvViZX66WEHlJBo by Ann_Effes@berlin.social
       2023-11-18T12:25:38Z

0 likes, 0 repeats

@Jens_van_der_Kreet @deutschlandfunk Das alles würde irgendsowas wie Initiative der SPD voraussetzen.Also nein.Aber zustimmen wenn die CDU das macht, das ja, siehe Berlin.

(DIR) Post #Abvq44WAQmqIIDIVnc by Jens_van_der_Kreet@hessen.social
       2023-11-18T13:11:50Z

0 likes, 0 repeats

@Ann_Effes @deutschlandfunk Die SPD tut so, als ob, weil sie jüngere, gebildetere Wähler*innen nicht verschrecken will. Aber das ist Attitüde. Die SPD ist konsequent Autopartei seit 100 Jahren.

(DIR) Post #Abw9td67WPK1REPdUe by Marek@federation.network
       2023-11-18T16:54:09.793Z

0 likes, 0 repeats

Meine Lieben von die @RadwendeBochum@ruhr.social, das ist doch kurz vor unserer Lieblingskneipe. @seppini@social.tchncs.de Ich habe ganz schön genervt und wieder Kontakt zur Verkehrsüberwachung, aber auch nur über Privatanzeige. Zumindest bearbeiten sie wieder. @Jens_van_der_Kreet@hessen.social @deutschlandfunk@squeet.me

(DIR) Post #AbwA9lDT6ZNlFbXcmW by seppini@social.tchncs.de
       2023-11-18T16:56:56Z

0 likes, 0 repeats

@Marek @deutschlandfunk  @Jens_van_der_Kreet  @RadwendeBochum sowas ist aber nicht mein privates Problem. Deshalb sehe ich es nicht ein und bin da wo ich auch in Heidelberg war, es ist mir egal. Aber jeder Verkehrstote geht auf das Konto von Stadtrat und Stadtverwaltung, wegen Arbeitsverweigerung.

(DIR) Post #AbxJ4HmSDE0hFsKVSS by axebos@toot.bike
       2023-11-19T06:11:43Z

0 likes, 0 repeats

@seppini @Marek @deutschlandfunk @Jens_van_der_Kreet @RadwendeBochum Ich nehme an, dass sich Radis und Fußis zunehmend ihrem Ärger Luft verschaffen indem sie das Stehblech und die Stadtpanzer verbeulen... Warum sollte man auch die Ignoranz der Behörden, die krebserregende Luftverpestung und die lebensgefährliche Blockade von Rad- und Fußwegen demütig hinnehmen?

(DIR) Post #AbxKI4DVXR7VCF7Rs8 by seppini@social.tchncs.de
       2023-11-19T06:25:22Z

0 likes, 0 repeats

@axebos @Marek  @deutschlandfunk  @Jens_van_der_Kreet  @RadwendeBochumso weit bin ich noch nicht, aber bei karren, die komplett im Weg stehen, wie z.B Fußgängerüberwege an Kreuzungen, dass keiner mehr vorbei kommt, mache ich gerne ein zugerotztes Taschentuch hinter den Scheibenwischer oder wenn vorhanden, den Türgriff.

(DIR) Post #Ac0SfgsDMWqWr6oZgO by Anikke@bildung.social
       2023-11-20T18:43:24Z

0 likes, 0 repeats

@helgebruhnSchaut nach Frankreich, da sehen viele Innenstädte so aus und da tobt das Leben. Man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden. @deutschlandfunk

(DIR) Post #Ac0eke20YUXowHWZF2 by helgebruhn@rollenspiel.social
       2023-11-20T20:58:47Z

0 likes, 0 repeats

@Anikke @deutschlandfunk Ich weiss, leider macht die CDU in Berlin das genaue Gegenteil. ALLES fürs Auto, Fussgänger und Radfahrer dürfen sehen wo sie bleiben 😡 Die Innenstadt sieht immer schlimmer aus, kur noch Bechlawinen, im Sommer sitzen die Leute beim Essen mitten in den Abgasen. Da macht die Gastronomie doch Spass, werden aber immer weniger 🙈

(DIR) Post #Ac2mDJP7PioHMFs2gC by Anikke@bildung.social
       2023-11-21T21:31:48Z

0 likes, 0 repeats

@helgebruhnJa, ich fahre jeden Tag mit meinem Rad durch diese Hölle. @deutschlandfunk