Post AblVpuYwAH6zGXMdma by moritzdietz@mastodon.social
 (DIR) More posts by moritzdietz@mastodon.social
 (DIR) Post #AbBnKG1aUMYIcx2y2q by moritzdietz@mastodon.social
       2023-10-20T21:44:56Z

0 likes, 0 repeats

@DLR Hallo, ein Freund und ich stellen uns gerade folgende Frage und hoffen auf eure Expertise! Gibt es einen Punkt am Himmel an dem der Mond niemals stehen wird? Also wenn der Mond in seiner Umlaufbahn einen Streifen mahlen würde, gäbe es dann einen Flecken der nicht ausgefüllt wäre?

(DIR) Post #AbBnKbsTEwKcP2wztA by moritzdietz@mastodon.social
       2023-10-26T13:52:12Z

0 likes, 0 repeats

@DLR Hallo liebes DLR Team, hattet ihr schon die Chance meine Frage zu sehen? VG

(DIR) Post #AbBnKjHtgnpVNvttzc by DLR@social.bund.de
       2023-10-27T08:04:53Z

0 likes, 0 repeats

@moritzdietz Hi Moritz, wir haben deine Frage an einen Wissenschaftler weitergeleitet. Dieser wartet derzeit noch auf die Einschätzung eines Kollegen, um gänzlich sicher eine verlässliche Antwort geben zu können. Wir melden uns, sobald wir die Antwort bekommen!

(DIR) Post #AbC1joVYoeEqAp9ADA by moritzdietz@mastodon.social
       2023-10-27T10:46:26Z

0 likes, 0 repeats

@DLR vielen lieben Dank! 🌕🔭

(DIR) Post #AblVZkRs065VGSLqee by moritzdietz@mastodon.social
       2023-11-10T11:59:09Z

0 likes, 0 repeats

@DLR Hallo liebes DLR Team, ich wollte freundlich nachfragen ob eure Experten schon Zeit hatten sich mit meiner Anfrage zu beschäftigen. Vielen Dank und schönes Wochenende 😊

(DIR) Post #AblVZlgRPPKz5wB00O by DLR@social.bund.de
       2023-11-13T13:35:38Z

0 likes, 0 repeats

@moritzdietz Hallo Moritz, vollkommen legitim, Deine Nachfrage - Neugier will gestillt werden. 😉 Unser Planetengeologe, der losgezogen ist, seine Antwort final abzuklären, hat uns schonmal etwas zugesendet, was er guten Gewissens zur Antwort beizusteuern hat. Ich hoffe, das hilft schonmal weiter. Sollte dazu noch eine Ergänzung kommen, hörst Du es von uns als Erstes! ;)

(DIR) Post #AblVpuYwAH6zGXMdma by moritzdietz@mastodon.social
       2023-11-13T13:38:29Z

0 likes, 0 repeats

@DLR 🤩 Ihr seid absolut spitze! Vielen Dank