Post Abf16seXXbaEXFyvJI by wutti@digitalcourage.social
 (DIR) More posts by wutti@digitalcourage.social
 (DIR) Post #Abf16seXXbaEXFyvJI by wutti@digitalcourage.social
       2023-11-09T05:55:35Z

0 likes, 0 repeats

Ich empfinde es als heuchlerisch, dass die #Union aktuell überhaupt irgendwas fordert.32 Jahre (mit kurzer Unterbrechung) hat die #Union regiert und hat nichts getan.Politische Entacheidungen haben selten kurzfristige Auswirkungen. Langfristig gesehen hat die #Union aber vollständig versagt. Viele aktuelle Probleme basieren auf der Inkompetenz der #Union lassen sich nicht kurzfristig lösen

(DIR) Post #Abf16tYYBMO1KyBec4 by wauz@mastodon.bayern
       2023-11-10T10:26:05Z

0 likes, 0 repeats

@wuttiNun. Wer regiert?Kohl war Kanzler. Merkel war Kanzlerin.Schröder war Kanzler. Scholz ist Kanzler.Ich habe nie erlebt, dass all diese RegierungschefInnen je ihre Partei gefragt hätten, was sie tun sollen.Kohl hatte Bimbes. Schröder hatte Basta! Merkel hatte "alternativlos".Scholz hat die FDP.@Hilde

(DIR) Post #Abf8NQSKKThxgb6bU8 by wutti@digitalcourage.social
       2023-11-10T11:47:29Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @Hilde Aber die Parteien haben diejenigen an die Macht gebracht und könnten denjenigen auch wieder stürzen. Nur aufmucken will niemand, weil man dann Macht verlieren würde

(DIR) Post #Abf9gf902i94hHnnAe by wauz@mastodon.bayern
       2023-11-10T12:02:12Z

0 likes, 0 repeats

@wuttiDie Vorstellung von Macht. Tatsächlich haben ja auch parteiintern kaum einer wirkliche Macht.C.S. Lewis hat einige Bücher geschrieben, in denen er 'satanische Systeme' beschreibt. (Titel müsste ich jetzt nachschlagen). Was er da beschreibt, hat nicht nur Ähnlichkeit mit einigen real existierenden Sekten, sondern zeichnet auch die Zustände in den meisten Parteien auf.Aufstieg durch Buckeln und Konkurrenz wegbeißen, bei völliger Aufgabe der eigenen Inhalte. Das ist auch der Grund, warum auch die SPD auf einmal der AfD nacheifert ...@Hilde