Post AbermaJF8IjEGUGeKe by sixtus@mastodon.social
 (DIR) More posts by sixtus@mastodon.social
 (DIR) Post #AbermaJF8IjEGUGeKe by sixtus@mastodon.social
       2023-11-10T08:36:07Z

0 likes, 0 repeats

Freut Ihr Euch auch schon so auf die nächste Runde Schwarz-Rot mit einem Kanzler Merz und einem Vizekanzler Klingbeil? Bleiben FDP und Linke draußen, würde die AfD dann ein Viertel (!) der Sitze im Bundestag einnehmen und durch Themen- und Tonfall-Setzung faktisch mitregieren — noch mehr als jetzt schon.

(DIR) Post #AbermealD77LXyUhBw by sixtus@mastodon.social
       2023-11-10T08:38:40Z

0 likes, 0 repeats

(Countdown läuft ab jetzt, bis der erste vorschlägt, doch die Piraten zu wählen oder die Klimaliste um dieses Szenario abzuwenden. 3.., 2.., 1..)

(DIR) Post #AbermfNKIXxvybDTtI by tux0r@layer8.space
       2023-11-10T08:41:35Z

0 likes, 0 repeats

@sixtus Oder Volt!!!!(Eine Abschaffung der Fünf-Prozent-Hürde wäre jetzt ja auch im Sinne der "großen Parteien", aber was weiß ich schon.)

(DIR) Post #AbewjWnMF46uGeiPIW by Nfoolsknowledge@nrw.social
       2023-11-10T09:23:48Z

0 likes, 0 repeats

@sixtus Ob dann wirklich so viele Leutz so * sind und auf Bundesebene die Blauen zu wählen? In jedem Fall hoffe ich, dass #SPD und #Grüne nicht so doof sind und mit der #CDU in Koalition gehen. Da müssten sie den Rest ihrer #Werte und #Überzeugung endgültig verraten und verkaufen.

(DIR) Post #AbewjXet22vcwfl9jU by Mathemagician@ieji.de
       2023-11-10T09:37:03Z

0 likes, 0 repeats

@Nfoolsknowledge @sixtus So doof wird die #CDU hoffentlich auch nicht sein.

(DIR) Post #AbexFmFqIdfNTsPsjA by Nfoolsknowledge@nrw.social
       2023-11-10T09:42:53Z

0 likes, 0 repeats

@Mathemagician @sixtus ❓Also lieber mit den Blauen? Weil für „alleine“ wird es ja wahrscheinlich nicht klappen

(DIR) Post #Abf0cmXxg9ZouUYJzU by stehgeiger@det.social
       2023-11-10T10:20:39Z

0 likes, 0 repeats

@tux0r @sixtus Ich bin ja weiterhin für das Konzept der "Ersatzstimme". Also, wenn es die Partei, die ich eigentlich wählen möchte nicht packt, bekommt xy die Stimme.