Post Abb36I0vBdGiB4SN2e by OmegaPolice@hachyderm.io
(DIR) More posts by OmegaPolice@hachyderm.io
(DIR) Post #Abb36G908cXkNYDnMG by SheDrivesMobility@norden.social
2023-11-08T07:35:57Z
0 likes, 0 repeats
Ich habe es nicht anders erwartet.Das Deutschlandticket war ein vergiftetes Geschenk von Volker Wissing an die Grünen.Nun fehlt Geld für den Ausbau, das Ticket ist unausgegoren und wird teurer.Well done.
(DIR) Post #Abb36H44iQCHEYvNJo by R@metalhead.club
2023-11-08T07:44:12Z
0 likes, 0 repeats
@SheDrivesMobility habe zwar ein Abo aber finde das Ding jetzt schon zu teuer.Wenn es noch teurer wird, wird es wieder gekündigt 🤷♂️
(DIR) Post #Abb36I0vBdGiB4SN2e by OmegaPolice@hachyderm.io
2023-11-08T09:24:12Z
0 likes, 0 repeats
@R @SheDrivesMobility Welchen Preis fändest du denn in Ordnung?Ernstgemeinte Frage. Aktuell kostet es weniger als jede regional beschränkte Jahreskarte, die ich je hatte. Und da ist noch Luft. Und wenn man auch mal ne längere Fahrt mit dem Ticket macht, lohnt es sich grob ab der ersten Fahrt (vgl mit den Einzelpreisen, die man natürlich auch als zu hoch ansehen kann).
(DIR) Post #Abb36JE4gDNrw9cOBM by stormii@darmstadt.social
2023-11-08T12:25:41Z
1 likes, 0 repeats
@OmegaPolice @R @SheDrivesMobility Ein kurzes Beispiel: Ein bekannter pendelt beruflich zwischen Darmstadt und Frankfurt (Ost-Bahnhof). Laut seiner Berechnungen ist gerade so das 49€ -Ticket günstiger als mit seinem alten Nissan Micra zu fahren. (Das ist im Zentrum des Rhein-Main-Gebiets!!) Wenn also der Preis steigt, spart er sich durch das Autofahren Geld UND Zeit (und dazu viel Nerven).Ich finde das furchtbar. Wenn das nicht mal zwischen DA und FFM funktioniert...
(DIR) Post #Abb388PJsGWOxkkStk by pruno@norden.social
2023-11-08T11:45:57Z
1 likes, 0 repeats
@SheDrivesMobility Im Umland lebend bedeutet für € 49,- im Abo nur gelegentlich nutzbare Verbindungen zu haben.Für € 9,- hätte ich es zunächst im Abo als Backup genommen, mit der Absicht meine Gewohnheiten/Anschaffungen langfristig zu ändern.Mit € 49,- und der bei Einführung schon bekannt gemachten späteren Preissteigerung, war jeder dauerhafte Änderung begraben.