Post AbZmMDwCDVZln2Ia36 by EngelMichelmann@digitalcourage.social
 (DIR) More posts by EngelMichelmann@digitalcourage.social
 (DIR) Post #AbZj9ZpdCiNC4AVQvY by aramba@tldr.nettime.org
       2023-11-03T11:51:01Z

0 likes, 0 repeats

Die neue Fahrradstrasse Tucholskystr funktioniert so irgendwie nicht. Anlieger frei = Autos freie Fahrt?Dooring Zone = Fahrradweg?Was denkt ihr? #fahrradbubble #verkehrswende mit Farbe. #autokorrektur wann Poller mit Remote? #berlin

(DIR) Post #AbZj9b2QicClo9VAW0 by locagainstwall@detroitriotcity.com
       2023-11-07T21:11:20.831554Z

3 likes, 0 repeats

@aramba I think cyclists don't belong on the road

(DIR) Post #AbZjdzkBQadx7QSiHI by raizen@shitpost.cloud
       2023-11-07T21:16:50.697877Z

0 likes, 0 repeats

at least not on that road

(DIR) Post #AbZmMDwCDVZln2Ia36 by EngelMichelmann@digitalcourage.social
       2023-11-04T06:29:18Z

0 likes, 0 repeats

@aramba Das ist es, wie Radfahrende in Deutschland konditioniert sind: "Das Auto hst immer Vorrang und das Auto ist gefährlich. Ich mache mich klein und verhalte mich unauffällig, dann wird es wohl gut gehen."Das freiwillige fahren in der Dooring-Zone erlebe ich täglich. Zum Teil ist es fehlendes Gefahrenbewusstsein, aber größtenteils ist einfach die Angst vor dem fahrenden MIV einfach größer. Zeit für eine #autokorrektur#verkehrswende#mulitimobilität

(DIR) Post #AbZmMEzmHg2F4QyxGq by skaphle@social.tchncs.de
       2023-11-04T08:45:29Z

0 likes, 0 repeats

@EngelMichelmann @aramba Seit ich in Amsterdam Fahrradfahren war, hab ich neues Selbstbewusstsein geschöpft. Wenn der Radweg nicht existiert, es einen geteilten Fuß-/Radweg gibt, der Radweg schlecht gebaut und holprig ist oder einfach gefährlich nah an Autotüren verläuft, dann fahre ich auf der Straße. Und zwar nicht klein am Rand, sondern mitten auf der Spur, so dass keine Frage aufkommt, ob Autos sich an mir vorbeiquetschen können.

(DIR) Post #AbZmMG6Y9z2wVj9sSu by karabin@detroitriotcity.com
       2023-11-07T21:47:14.609036Z

2 likes, 2 repeats

@skaphle @EngelMichelmann @aramba Cool bicycles jerry