Post AbVMyM1lDGOGRYaDLM by franziska@hessen.social
 (DIR) More posts by franziska@hessen.social
 (DIR) Post #AbVMyH2dkZ7gypxLWK by franziska@hessen.social
       2023-11-05T16:02:31Z

0 likes, 1 repeats

Hallo #fediverse ,#eCarsharing ist eine tolle Sache - aber ich erlebe Hürden:In unserer kleinen Stadt #Kelkheim (Taunus) gibt es seit Kurzem etliche #eAutos u.a. von #mobileeee . Ein großer Schritt vorwärts in Richtung #eMobilitaet & (Zweit)Auto abschaffen!Nur: App und teils auch die Anleitungen sind eine ziemliche Katastrophe, und das Angebot wird bisher kaum angenommen. Marketing: Fehlanzeige.Habt Ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen? Freue mich über Vernetzung!@vcd@SheDrivesMobility

(DIR) Post #AbVMyJGtSXiFtcdl0y by franziska@hessen.social
       2023-11-05T16:59:30Z

0 likes, 0 repeats

@vcd @SheDrivesMobility #fediverse , Ihr seid großartig: innerhalb kurzer Zeit so viele Retröts! 😃💛Ich nutze das #eCarsharing schon, aber z.B. ist die Buchung per App irre umständlich bzw. teils nicht möglich; Rabattcodes funktionieren nicht richtig.Es scheint, dass Nutzer:innenfeedback gehört werden könnte - es lohnt sich also, Feedback zu geben. Immerhin wollen ja alle Beteiligten das Gleiche: dass die #eAutos bleiben! (btw: Ich verstehe was von agiler Produktentwicklung. 😉)

(DIR) Post #AbVMyM1lDGOGRYaDLM by franziska@hessen.social
       2023-11-05T18:42:42Z

0 likes, 0 repeats

@vcd @SheDrivesMobility Übrigens:Die Apps für (mindestens) #HopOn und #effimo sind so gut wie identisch mit der von #mobileeee - wir können uns also gemeinsam für Verbesserungen einsetzen!#eCarsharing #eMobility #dasÄndernLeben

(DIR) Post #AbVNKWju4C6i2LnruK by stereo@freiburg.social
       2023-11-05T18:47:52Z

0 likes, 0 repeats

@franziska @vcd @SheDrivesMobility @wir  haben auf unserer instanz @sms und den @vcdsuedbaden  und weiss nicht welche apps da dinge tun ;)finde wie immer #publiccode ne wichtige sache.https://publiccode.eu/de/

(DIR) Post #AbVRhruBwDGk9v083s by fabzgy@freiburg.social
       2023-11-05T19:36:55Z

0 likes, 0 repeats

@stereo @franziska @vcd @SheDrivesMobility @wir @sms @vcdsuedbaden also in dem Fall werden die Apps ja nicht durch Steuergelder entwickelt. Sowohl Moquo als auch Cantamen sind private Unternehmen die Software für private Kunden entwickeln.