Post AbT4eCu9EbpyroLVsO by velospinner@swiss-talk.net
(DIR) More posts by velospinner@swiss-talk.net
(DIR) Post #AbT4eAY5zd0dYq0sE4 by velospinner@swiss-talk.net
2023-11-04T14:23:40Z
0 likes, 0 repeats
"Die Velofahrer / Fahrradfahrer sieht man nicht"B L A B L A. B L A bla bla bla bla!Wer beim Autofahren nicht vom Telefon aufschaut, der/die sieht aus nichts! Wer die Scheibe nicht frei kratzt, nicht putzt und nicht trocknet sieht auch nichts.Nicht einmal eine orangene Jacke in XXL mit Reflektorsstreifen#victimblaming #fauleausreden #MdrzA #biketowork #alltagsradeln #frostradeln #TagDesLichts
(DIR) Post #AbT4eBlbStPNL1LAv2 by wauz@mastodon.bayern
2023-11-04T16:09:06Z
0 likes, 0 repeats
@velospinnerSo einfach ist es zumindest in Deutschland nicht. Inzwischen entsprechen gut 3/5 der Fahrräder im Straßenverkehr nicht mehr der StVZO. Sind also Sportgeräte ohne Straßentauglichkeit. Und das ist, mit Verlaub, scheiße!Und zwar sowas von!@reb_elle
(DIR) Post #AbT4eCu9EbpyroLVsO by velospinner@swiss-talk.net
2023-11-04T14:28:09Z
0 likes, 0 repeats
....und hier noch den zur Jacke passenden Handschuh.
(DIR) Post #AbT6L1F4ZTZb6Q6ydk by velospinner@swiss-talk.net
2023-11-04T16:28:06Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @reb_elle doch, doch, ich versichere dir, die orangene Jacke mit ihren Reflektorstreifen funktioniert in Deutschland genau so wie in der Schweiz.Sie leuchtet und funkelt wenn angeleuchtet.Aber um sie zu sehen, muss der Blick vom Handy genommen werden. Und die Scheibe sollte sauber sein.
(DIR) Post #AbTE6Dp6JPEVPaQ0nI by wauz@mastodon.bayern
2023-11-04T17:55:06Z
0 likes, 0 repeats
@velospinnerJa. Es sind zwei Seiten. Leider gibt es in jeder Kategorie von Verkehrsteilnehmern welche, die meinen, alle anderen müssen aufpassen, bloß sie selbst nicht.@reb_elle
(DIR) Post #AbTEeExWay6OmRa1E8 by wauz@mastodon.bayern
2023-11-04T18:01:08Z
0 likes, 0 repeats
@velospinnerWobei ich noch dazufügen will: jeder Verkehrsteilnehmer erlebt immer mal wieder Situationen, in denen er selbst überfordert ist und Fehler macht. Und dann ist es Glücksache, ob etwas passiert.Mich hat mal ein kleiner Junge am Hosenbein gepackt, als ich in voller Eile auf die Fahrbahn treten wollte und die Autos grad losfuhren.@reb_elle