Post AbQfTb9dqbfNilWAD2 by aus_der_UBahn@norden.social
 (DIR) More posts by aus_der_UBahn@norden.social
 (DIR) Post #AbQfTZLGaPmE6EwQ3E by aus_der_UBahn@norden.social
       2023-11-02T19:10:25Z

0 likes, 0 repeats

Miami, während des Starts, Geräte sollen im Flugmodus sein. Die Frau schräg vor mir scrollt in wahnsinnigem Tempo durch hunderte Handtaschen auf Pinterest und nimmt einige auf die Merkliste. Dann sieht sie sich auf Instagram ihren Stream an, der ausschließlich aus schönen Frauen in eleganten Kleidern besteht. Manche bekommen ein Like oder einen kurzen Kommentar. Dann sieht sie eine Serie, in der eine Frau immer mit dem Auto herumfährt, mit Leuten spricht und weiterfährt. Ihr Bein wippt hektisch.

(DIR) Post #AbQfTaLIrlOtCdxxkO by aus_der_UBahn@norden.social
       2023-11-02T19:15:05Z

0 likes, 0 repeats

Ich werde dieses Promi- und Influencerprinzip nie verstehen. Warum sollte es mich interessieren, was andere Menschen einkaufen oder wo sie gerade rumlaufen und was sie anhaben?

(DIR) Post #AbQfTb9dqbfNilWAD2 by aus_der_UBahn@norden.social
       2023-11-02T19:29:52Z

0 likes, 1 repeats

Was mich auch ankotzt: Reichtum. Meine Flugreise ging zu einem Business-Event. Überall Hierarchien: Priority Checkin, First Class, Duty Free-Kommerz, Luxus-Events, Top-Klamotten. Man will mit mir über Uhren und Autos reden. Als ich sage, dass ich in Europa fast nur Bahn fahre, muss ich Witze anhören, ob ich mit dem Boot über den Atlantik gekommen bin. Nächstes Jahr dann in Dubai. (Ohne mich.) Niemandem wird es so leicht gemacht, die Erde auszuplündern, wie reichen Leuten.