Post AbKwt0symO0kCwr1vs by byggvir@nrw.social
 (DIR) More posts by byggvir@nrw.social
 (DIR) Post #AbKwKAJVjcCnJReClU by gnulinux@social.anoxinon.de
       2023-10-31T17:58:02Z

0 likes, 0 repeats

Nextcloud-Serie: Motivation für die InstallationEine Installation auf Raspberry Pi-Basis. #Nextcloud #Installation #Raspi #RaspberryPi #Benutzererfahrung #Linuxhttps://gnulinux.ch/nextcloud-serie-motivation-fuer-die-installation

(DIR) Post #AbKwt0symO0kCwr1vs by byggvir@nrw.social
       2023-10-31T18:03:38Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Nextcloud auf dem Raspberry Pi kann ich nur empfehlen. Es ist eine einfache Möglichkeit Daten innerhalb der Familie oder auf PC, Laptop, Tablet und Smartphone mit sich selbst zu teilen. Mit einem dynamischen DNS-Eintrag funktioniert die Synchronisation auch außerhalb des heimischen Netzwerkes.

(DIR) Post #AbKxLOoZPEFGWwKMPQ by sfb@nerdculture.de
       2023-10-31T18:09:16Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Bei mir lief sie übrigens seit fast 5 Jahren stabil bis zum letzten update, vorher hat sie ale überlebt.

(DIR) Post #AbSisBKzex314NA3yC by Niklas8277@mastodon.social
       2023-11-04T12:04:38Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinuxBei mir läuft die Nextcloud als Snap. Funktioniert eigentlich ganz gut und ist v.a. innerhalb kürzester Zeit mit 1 (oder 2, falls man snapd noch installieren muss) Befehlen installiert. Die Updates werden bei dem Snap automatisch installiert und man kann (glaube ich) recht einfach ein Downgrade machen. (war bis jetzt noch nicht nötig)