Post Ab8FwJ65X8ZVFGFCG8 by TomsWellenlaenge@troet.cafe
(DIR) More posts by TomsWellenlaenge@troet.cafe
(DIR) Post #Ab8FwJ65X8ZVFGFCG8 by TomsWellenlaenge@troet.cafe
2023-10-18T15:09:16Z
0 likes, 0 repeats
#Freiheit, für viele bedeutet das nur ohne Konsequenzen maximal rücksichtslos sein zu können.
(DIR) Post #Ab8FwL8HxvWJYfHyy0 by yazumo@mastodon.social
2023-10-18T21:12:31Z
0 likes, 0 repeats
@TomsWellenlaenge Mich würde interessieren was für dich daraus folgt?Ich sehe das anders und so pauschal kann das ja viel Bedeuten.
(DIR) Post #Ab8FwaSgyLkn6HwzLs by TomsWellenlaenge@troet.cafe
2023-10-19T08:28:06Z
0 likes, 0 repeats
@yazumo Wieso pauschal? Wir wissen doch beide wie Menschen sind, oder?
(DIR) Post #Ab8FwjFCJtJ6L2hq4G by yazumo@mastodon.social
2023-10-19T19:38:10Z
0 likes, 0 repeats
@TomsWellenlaenge Zu 1:Weil Freiheit ein Begriff ist der sehr weit oder sehr eng interpretiert werden kann.Zu 2:Kommt drauf an. Ich denke das der Mensch an sich "gut" & "sozial" ist.Die Lebensumstände lassen eine:n aber manchmal Dinge tun die nicht nachvollziehbar sind. Im schlimmsten falle andere Menschen schädigt.Was aber nichts an der Grundthese ändert.Wie kam es eigentlich zu dem Toot? Aus welchem Zusammenhang ist der entstanden? Ggf. hilft mir das ja zum Verständniss/zur Einordnung.
(DIR) Post #Ab8Fwy2HKCsyDJmEVs by TomsWellenlaenge@troet.cafe
2023-10-21T20:29:53Z
0 likes, 0 repeats
@yazumo https://tomswochenschau.wordpress.com/2023/10/21/fur-viele-menschen-bedeutet-freiheit-nur-rucksichtslosigkeit-ohne-grenzen-und-konsequenzen/
(DIR) Post #Ab8Fx2JRQKzVThpzou by yazumo@mastodon.social
2023-10-21T20:49:57Z
0 likes, 0 repeats
@TomsWellenlaenge Erstmal Danke das du dich nochmal dazu gemeldet hast & für den Artikel. Damit haben wir ja die Grundlage die ich meinte.Und ja, mit der Analyse bin ich soweit einverstanden.Ergänzen möchte ich das die sog. "Westlichen" Industriestaaten und mittlerweile die "aufstrebenden" Nationen (z.B.: China, Indien etc.) diejenigen sind die dem Rest der Welt das Leben schwer machen.Wie auch immer wir das in den Griff kriegen. Wenn das überhaupt noch möglich ist.kommt noch was ...
(DIR) Post #Ab8FxEeRY4v9kJkwDo by yazumo@mastodon.social
2023-10-21T20:57:37Z
0 likes, 0 repeats
@TomsWellenlaenge Dazu kommt das mit den definitionen der Worte. Wie mit dem Begriff #Freiheit. Ich sehe das so wie du, hinter meiner Wohnungstür endet die Individuelle Freiheit. Aus den angegeben Gründen. Wenn mensch den Menschen aber immer was anderes für einen Begriff verkauft, kann mensch sich nicht wundern wenn das, sagen wir mal, nicht so Nachdenkende Menschen, nicht mehr wissen was das heißt.Hab übrigens erst jetzt in die Kommentare geguckt.
(DIR) Post #Ab8FxJBufa4PpHRiwi by yazumo@mastodon.social
2023-10-21T21:00:06Z
0 likes, 0 repeats
@TomsWellenlaenge Das ist übrigens der Grund warum ich auf deinen Post was geschrieben hab.Denn ich denke das mit das wichtigste dabei ist das wir uns austauschen, darüber Disskutieren und hoffentlich zu einem einvernehmlichen Ergebniss kommen!Was bleibt ist, was machen wir mit denen die Unbelehrbar sind oder sich so geben?
(DIR) Post #Ab8FxNYORwQfM9zjXc by TomsWellenlaenge@troet.cafe
2023-10-21T21:04:57Z
0 likes, 0 repeats
@yazumo Danke, für die Antworten und den fairen respektvollen Austausch. Ich fürchte wir kriegen die Probleme der Welt nicht mehr in den Griff. Die Menschheit denkt immer, es sei noch 5 vor 12, ich fürchte es ist schon viertel vor zwei...doch ein Fünkchen Hoffnung bleibt...
(DIR) Post #Ab8FxV4uTRbAh2GIhE by yazumo@mastodon.social
2023-10-25T15:01:46Z
1 likes, 1 repeats
@TomsWellenlaenge Hi Tom, bin zu dem Thema in der ARD Mediathek auf zwei gute Dokus gestoßen. Ist mom ne 3 Teilige Reihe. Sie heißen:"Legandäre Experimente" und behandeln in den Folgen, die ich meine, das Thema Macht, Gruppendynamiken und Konfliktlösungen. In der ersten gehts um das "Stanford Prison Experiment". Ich weiß ist umstritten, denke aber das es Trotz der Defizite, einiges an Erkenntnis bietet. 1/2
(DIR) Post #Ab8FxhmxDVxa76xe0u by yazumo@mastodon.social
2023-10-25T15:01:53Z
0 likes, 0 repeats
@TomsWellenlaenge Dann die Folge zum "Robbers Cave" Experiment. Kannte ich so noch nicht und ist evtl. zu dem Thema oben am Aussagekräftigsten. Vielleicht kannst du damit was Anfangen und gibt dir beim grübeln noch mal n Impuls, falls du das nicht eh schon kennst!