Post Aal3B4EPJSJ8HPukbY by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
 (DIR) More posts by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
 (DIR) Post #AakqM717zrDEhXdhei by Willy_Wuff@troet.cafe
       2023-10-14T08:01:02Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Kommt jetzt ein Herr Merz an, der das Politische versagen seiner Partei in 16 Jahren Regierung kaschieren will, und behauptet das Flüchtlingskinder den guten Deutschen Kindern die Schuhlplätze wegnehmen ?Das Gesundheitswesen wurde zur Regierungszeit seiner Partei ebenso  todgespaart, wie das Schulsystem.

(DIR) Post #Aakr5HPkBgc7yigtlI by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
       2023-10-14T08:09:08Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Liefert sie auch gleich das dafür notwendige zusätzliche Personal und ggf. Räumlichkeiten mit? 🤔🤷#FediLZ #Schule #Bildung #Integration

(DIR) Post #Aakrl0kmWPamT7QjDc by Giliell@mastodon.social
       2023-10-14T08:16:53Z

0 likes, 0 repeats

@crazy2bike @zdfheute Ah, also immer wenn du eine Forderung an die Politik hast, dann lieferst du auch gleich die Lösung aus deinen eigenen Ressourcen mit? Wie, "Nein, so funktioniert das nicht?" Fandest du dich gerade noch gut! 🙄

(DIR) Post #AakxdpkVdYBk2MGObA by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
       2023-10-14T09:22:43Z

0 likes, 0 repeats

@Giliell Fordern kann man halt viel, wenn der Tag lang ist. Ich fordere zum Beispiel, 10.000 Euro pro Monat für jeden Bundesbürger ohne Gegenleistung, sprich ohne arbeiten zu müssen.Wird halt nicht kommen, wenn sich kein Geldesel auftut.Genauso kann man halt auch Bildung und Integration fordern. Wenn aber Personal und Räumlichkeiten fehlen, nicht in Sicht sind und daran auch Politik derzeit nichts ändern kann, dann bleibt die Forderung halt heiße Luft.@zdfheute

(DIR) Post #AakyxxxgucJHFnap5k by Giliell@mastodon.social
       2023-10-14T09:37:36Z

0 likes, 0 repeats

@crazy2bike @zdfheute Ah, Recht auf Bildung ist jetzt das gleiche wie recht auf Lottogewinn. Sind die Geflüchteten auch Schuld, dass du in der Schule beim Thema "Menschenrechte" nicht aufgepasst hast?

(DIR) Post #Aal00bmxuJDJJBOqp6 by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
       2023-10-14T09:49:11Z

0 likes, 0 repeats

@Giliell Toll, was du alles über mich zu wissen glaubst 🤦Ist halt dasselbe: Wenn die Ressourcen nicht existieren, um Rechte zu verwirklichen, dann nutzt das tollste, moralischste und ehrenwertste Recht halt gar nix. Auch das Menschenrecht nicht.Die Menschen in der Ukraine etc. haben auch ein Recht auf friedliches Leben in ihrem Land. Ups, nützt ihnen rein gar nichts, was die UN Charta sagt.Ob ich das gut finde, ist eine andere Frage.Es sind Tatsachen, die du nicht erkennst 😉@zdfheute

(DIR) Post #Aal0NXLUaoAKBlTzQO by Giliell@mastodon.social
       2023-10-14T09:53:29Z

0 likes, 0 repeats

@crazy2bike @zdfheute Toll, was du über mich zu wissen glaubst. Ich bin Lehrerin. Über die vielschichtigen Probleme, die auch durch eine hohe Anzahl von geflüchteten Kindern bei unzureichender Personalisierung entstehen, bin ich mir sicher mehr bewusst als du. Allerdings verliere ich dabei nicht meine Menschlichkeit. Tschüß

(DIR) Post #Aal2SH80W48xFOYvaK by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
       2023-10-14T10:16:37Z

0 likes, 0 repeats

@Giliell Und schon wieder: Toll, was du für unzutreffende Mutmaßungen und Annahmen machst und angeblich über andere Menschen weißt - und doch messerscharf daneben gar nichts weißt 🤦Ich bin nämlich, stell dir mal vor, auch Lehrer, und weiß daher ganz genau, was wir aktuell schon an und über unsere Belastungsgrenzen hinaus leisten (müssen).Wenn du noch so viel Kapazitäten hast, hab ich dir einen pro Tipp: Biete dich an, dass die alle zu dir in den Unterricht kommen können 😉@zdfheute

(DIR) Post #Aal2rJKPTQEfJIIkO8 by Giliell@mastodon.social
       2023-10-14T10:21:16Z

0 likes, 0 repeats

@crazy2bike @zdfheute Lese erstehen, so wichtig: Tschüß.

(DIR) Post #Aal3B4EPJSJ8HPukbY by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
       2023-10-14T10:23:58Z

0 likes, 0 repeats

@Giliell Deutsche Rechtschreibung. So wichtig.@zdfheute

(DIR) Post #AalAbt7BS1uxIhGuUi by tbones@social.tchncs.de
       2023-10-14T11:48:02Z

0 likes, 0 repeats

@crazy2bike @zdfheute Kann sich denn nicht darauf einigen, dass bei limitierten Ressourcen die Schlüsselaus- und aufgabe Bildung Priorität vor anderen Politik-Teilbereichen haben sollte?

(DIR) Post #Aalt4PstbWFV1c0DHk by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
       2023-10-14T20:06:14Z

0 likes, 0 repeats

@tbones Wenn es so einfach wäre. Aber zu sagen wir schieben Geld von anderen Ressorts ins Bildungsressort kann auch keine zusätzlichen Lehrkräfte backen.@zdfheute

(DIR) Post #Aaltd09hFvcDMaLu8O by tbones@social.tchncs.de
       2023-10-14T20:12:31Z

0 likes, 0 repeats

@crazy2bike @zdfheute Die Randbedingungen erzeugen mittelfristig eine Nachfrage, siehe das Gegenteil bei der Pflege.

(DIR) Post #Aalu0mCUn7gB26zx8i by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
       2023-10-14T20:16:50Z

0 likes, 0 repeats

@tbones Und was willst du damit sagen?@zdfheute

(DIR) Post #AalwdGjnu27Keg3ng8 by tbones@social.tchncs.de
       2023-10-14T20:46:13Z

0 likes, 0 repeats

@crazy2bike @zdfheute Wenn das Drumherum des Lehrerberufs (Sachausstattung, Erleichterung bei nicht-pädagogischen Tätigkeiten,...) verbessert wird, wird es mittelfristig auch wieder ausreichend viele, gute ReferendarInnen geben.