Post Aajwbo4ebF4R9OCBbU by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) Post #Aajwbo4ebF4R9OCBbU by kuketzblog@social.tchncs.de
       2023-10-13T06:46:38Z

1 likes, 1 repeats

TrustPID ist neuem Gewand: Utiq. Auch hier kann Widerspruch eingelegt werden - allerdings nur für ein Jahr. 👇(über Mobilfunknetz aufrufen)https://consenthub.utiq.com/#utiq #trustpid #telekom #vodafone #o2 #eplus #orange #telefonica #tracking #datenschutz

(DIR) Post #Aajwbq7YzOaPUzZXPs by kuketzblog@social.tchncs.de
       2023-10-13T06:49:52Z

0 likes, 0 repeats

Ziel von Utiq ist es, personalisierte Werbung und Empfehlungen auf Basis pseudonymisierter Profile zu ermöglichen. Die pseudonyme Identifikation erfolgt durch die Kombination von Mobilfunknummer/SIM-Karte und IP-Adresse. Daraus werden Tokens generiert, die pseudonymisiert auf Websites und von Werbeplattformen genutzt werden können.

(DIR) Post #Aajwbt9nhX9sundrou by kuketzblog@social.tchncs.de
       2023-10-13T06:53:37Z

0 likes, 0 repeats

Mit dabei sind: Deutsche Telekom, Orange, Telefónica und Vodafone. 🤦‍♂️

(DIR) Post #Ab0ANSnEZlFr5ZYKA4 by OK_OK@social.tchncs.de
       2023-10-21T09:43:52Z

1 likes, 0 repeats

@kuketzblog Hat es denn schon irgendjemand geschafft, bei Utiq Widerspruch einzulegen? Ich versuche es seit Tagen und erhalte nur Fehlermeldungen. Übrigens...um das Captcha zu lösen, muss in folgenden Browsern eine Ausnahme bei der Blockierung von "Just In Time JavaScript-Kompilierung" für die Seite consenthub.utiq.com hinzugefügt werden: #Vanadium #MulchBrowser #Cromite Dazu im Browser "Einstellungen -- Webseit-Einstellungen -- JavaScript JIT" auswählen.

(DIR) Post #Ab0AfzqqP9rGpV4voG by elbast@social.tchncs.de
       2023-10-16T12:14:33Z

1 likes, 0 repeats

@kuketzblog Das kotzt mich so richtig an!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so rechtens ist. 🤮 Man wird ja noch nichtmals aktiv über das Tracking und das #OptOut informiert und die Tagespresse erwähnt es auch nicht? Was kann man da grundsätzlich gegen tun? Grundsätzlicher OptOut beim Netzbetreiber&Provider??Ich finde hier ist dann der #Verbraucherschutz gefragt: ist ggf. ne #Musterklage hilfreich?#Utiq #trustpid #verbraucherzentrale @verbraucherzentrale_nrw @verbraucherzentrale