Post AainbGZK4ujgURFSL2 by wauz@mastodon.bayern
 (DIR) More posts by wauz@mastodon.bayern
 (DIR) Post #AainbEkaq2YwqoVQcy by mischa@literatur.social
       2023-10-12T19:53:52Z

0 likes, 0 repeats

Was frau merkwürdig findet: Eine Ausstellung zu besuchen, in deren Erklärtexten von den "Künstler:innen" die Rede ist, aber gezeigt werden nur Arbeiten von Männern. So gesehen heute in "Made in Paris" im #FolkwangMuseum

(DIR) Post #AainbGZK4ujgURFSL2 by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-13T08:21:27Z

0 likes, 0 repeats

@mischaHygiene besteht eben auch nicht nur aus Desinfektionsmittel.@A_W_M

(DIR) Post #Aaiw3ceMNDdciPdWi0 by mischa@literatur.social
       2023-10-13T09:56:08Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @A_W_M bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe bzw. stehe vermutlich auf dem Schlauch ;-)

(DIR) Post #AaiwXka1SE6LztyRI8 by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-13T10:01:40Z

0 likes, 0 repeats

@mischaBei Hygienemaßnahmen geht es darum, zu verstehen, was das Problem ist, und dann, welche Maßnahmen man treffen muss.Gegen haushaltsübliche Bakterien auf dem Teller hilft simples Abspülen und trocknen lassen. Mit einem schmierigen Geschirrtuch abtrocknen, ist selbst dann kontraproduktiv, wenn man ein Bleichmittel im Spülwasser verwendet.Genauso reicht es eben nicht, Sprache zu "gendern", wenn man seine Grundannahmen zu gender roles und das resultierende Handeln nicht hinterfragt.@A_W_M

(DIR) Post #Aaj8iOrTk4fxH3z2Iq by mischa@literatur.social
       2023-10-13T12:18:00Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @A_W_M ah ... dann hatte ich dich doch richtig verstanden - gestern in der Ausstellung dachte ich, mir wär's ja lieber, mit meinen Werken in der Ausstellung präsent zu sein, als nur sprachlich per Gendern erwähnt zu sein- 🙄