Post AadTEDoXLYz70CGo76 by mika@anonsys.net
 (DIR) More posts by mika@anonsys.net
 (DIR) Post #AadSvu8Rm1v4kyqfQm by mika@anonsys.net
       2023-10-10T15:16:32Z

0 likes, 1 repeats

Ich sehe den ALT-Text* nicht, wenn ich ein Bild in groß anschaue.Bug oder Feature?* Ja, er ist definitiv da. Ganz bestimmt. 100% sicher.#friendica #bug

(DIR) Post #AadSvuzcaKSDPtj8JU by tux@anonsys.net
       2023-10-10T16:33:22Z

1 likes, 0 repeats

@mikaIch sehe ehrlich gesagt das Bild überhaupt nicht. Ist das ein hochgeladenes Bild oder über eine URL.Wenn ersteres, passen die Zugriffsberechtigungen?Bei letzterem, hast Du das Bild so hinzugefügt?[img=https://raw.githubusercontent.com/friendica/friendica/stable/images/friendica-32.jpg]The Friendica Logo[/img]

(DIR) Post #AadSxYHA19UpXXi4Aq by mika@anonsys.net
       2023-10-10T16:39:53Z

0 likes, 0 repeats

@tux<code></code>Ich ziehe die Bilder auf den dafür vorgesehenen Bereich. Und tippe anschließend den ALT-Text ein. Was soll daran falsch sein?

(DIR) Post #AadSxZ7cs5SoAGFxx2 by tux@anonsys.net
       2023-10-10T16:44:16Z

1 likes, 0 repeats

Sehr interessant. Diesen Weg kannte ich noch gar nicht. Ist sogar relativ einfach und scheint zu funktionieren. Friendica überrascht mich immer wieder... 🤣

(DIR) Post #AadTDRg2JrfFhvvLCS by roland@f.haeder.net
       2023-10-10T18:38:41Z

0 likes, 0 repeats

@tux Um deine Frage im Alternativ-Text zu beantworten: Ja, ist hier lesbar. Eventuell nutzt @mika einen geziehlten Client fuer Friendica? Dann kann der Text durchaus nicht angezeigt werden, ist aber auch bei dir vorhanden. Ach, mir faehlt gerade ein: Wenn ich per Bild-Hochladen ein Bild einfuege, also durch die ganze Hochlade-Prozendur durchgehe, wird zwar der BBCode in's Kommentarfeld eingefuegt, aber ohne alternativem Text. Vielleicht kann man hier einen weiteren Dialog hinzufuegen, der den Text abfragt?

(DIR) Post #AadTEDoXLYz70CGo76 by mika@anonsys.net
       2023-10-10T17:45:51Z

0 likes, 0 repeats

@tux Ganz vergessen zu fragen. Wie machst du das denn?

(DIR) Post #AadTEEXucrHTGvV2q8 by tux@anonsys.net
       2023-10-10T17:49:00Z

1 likes, 0 repeats

@mikaHabe es mit drei unterschiedlichen Möglichkeiten getestet:1. Bild hochgeladen und dann das Bild bearbeitet2. Über BB-Code mit [img=https://raw.githubusercontent.com/friendica/friendica/stable/images/friendica-32.jpg]The Friendica Logo[/img]3. Über "Deine" Möglichkeit und ein Bild in den Beitrag gezogen.

(DIR) Post #AadW8HdYWJecz2zfwu by tux@anonsys.net
       2023-10-10T18:42:14Z

0 likes, 0 repeats

@roland @mikaWas mir gerade einfällt: Welches Theme verendest Du @mika? Nicht das es am verwendeten Theme liegt?

(DIR) Post #AadW8IIK4kGR1U4EUa by mika@anonsys.net
       2023-10-10T18:49:54Z

1 likes, 0 repeats

@tux @roland Frio. Nur Farben angepasst.