Post Aad3VaDCjB54aBQTFA by LeilahLilienruh@newsie.social
 (DIR) More posts by LeilahLilienruh@newsie.social
 (DIR) Post #Aad3VYeQWzfTk29BOi by LeilahLilienruh@newsie.social
       2023-10-09T15:19:26Z

0 likes, 0 repeats

Wie geht es Euch am "Tag danach"? Business as usual oder haben Euch die Wahlergebnisse auch so heftig in die Magengrube getroffen?Mein Umfeld u. ich befinden sich im Augenblick noch in so einer Art verzweifelter Schockstarre.Wäre leichter, wenn man mit Aktivismus reagieren könnte. Aber momentan überwiegen Ratlosigkeit und etwas, was ich tatsächlich Trauer nennen würde - Trauer um Demokratie u. Anstand.Ohnmacht ist ein sehr schlimmes Gefühl.#Wahl #Landtagswahlen #Faschismus #Rechtsruck

(DIR) Post #Aad3VZQddkEU9YhgXo by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-10T13:51:22Z

0 likes, 0 repeats

@LeilahLilienruhHmm. Es war ja keine Überraschung. Die Medienmanipulation vorher war ja so dick aufgetragen, dass man sie schneiden konnte.@Nike_Leonhard

(DIR) Post #Aad3VaDCjB54aBQTFA by LeilahLilienruh@newsie.social
       2023-10-09T17:50:05Z

0 likes, 0 repeats

In manchen hessischen u. bayr. Gegenden ein Viertel und mehr Fascho-Wähler (plus noch viel mehr Dunkelschwarz-Anhänger).Ich werde nie mehr unbefangen mit Menschen außerhalb meines engsten Kreises umgehen u. diesen bohrenden Gedanken ausblenden können: "Ist das etwa auch eine:r von denen?" So zu wählen, nach allem, was wir als Deutsche politisch erlebt u. anderen angetan haben und was wir über das drohende Schicksal der Erde wissen, ist unverzeihlich.Ich empfinde tiefste Verachtung.#Wahlen

(DIR) Post #Aad9FmU7veXljpBoeG by LeilahLilienruh@newsie.social
       2023-10-10T14:55:47Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @Nike_Leonhard Ich persönlich kann auch über Ereignisse entsetzt sein, die ich genau so befürchtet habe. 🤷‍♀️

(DIR) Post #AadAcdnAVyllONYoEq by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-10T15:10:56Z

0 likes, 0 repeats

@LeilahLilienruhDa hast du recht. Ja, das sollten wir auch sein. (Nur das "wir" müssen wir noch definieren :-)Ich fürchte, wir müssen uns sehr weitgehend neu aufstellen, wenn wir etwas in Richtung Arbeiterrechte, Sozialstaat und Demokratie erreichen wollen@Nike_Leonhard