Post Aaam1mopCjpfSQJDIe by mina@berlin.social
 (DIR) More posts by mina@berlin.social
 (DIR) Post #AaadIkC1JzXCeIAZk0 by ChristophBuck@mastodon.world
       2023-10-08T19:28:51Z

0 likes, 0 repeats

Hey Nancy, auf Sheriff machen war echt ne spitzen Idee.

(DIR) Post #AaadIkoJ1e9wZ259Ps by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-09T09:48:19Z

0 likes, 0 repeats

@ChristophBuckFaeser und Baerbock sind tatsächlich so rechts, wie sie sich geben. Und Scholz schafft es, noch viel weiter rechts zu sein, als er sich gibt.Wer soll denn solche Gestalten wählen?

(DIR) Post #AaahJGAgpFdNe434pk by mina@berlin.social
       2023-10-09T10:33:17Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Inwiefern steht Baerbock weit rechts?Das sehe ich eigentlich nicht.@ChristophBuck

(DIR) Post #AaahaIDiSfVmvFaPA0 by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-09T10:36:22Z

0 likes, 0 repeats

@minaOk. Du siehst es nicht. Ist auch klar, es wird ja sparsamst berichtet.Schau dir an, was "feministische Außenpolitik" inhaltlich bedeutet und dann erkläre mir, was daran links sein soll.@ChristophBuck

(DIR) Post #AaahtXOyF0NFVd1jpg by mina@berlin.social
       2023-10-09T10:39:50Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Muss ich mal im Detail nachlesen, was "feministische Außenpolitik" aktuell konkret bedeutet (Ich dachte, es wäre eher ein nicht eingelöster Anspruch), aber Feminismus finde ich grundsätzlich immer prima.@ChristophBuck

(DIR) Post #Aaai330w4niS9wJsHY by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-09T10:41:34Z

0 likes, 0 repeats

@minaDaran ist natürlich gar nichts feministisch. Das ist bloß ein Label, das über das originale Label drübergeklebt wurde.Drunter steht: neokolonialer Imperialismus.@ChristophBuck

(DIR) Post #AaajGSYEXd9d50qyjg by mina@berlin.social
       2023-10-09T10:55:11Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Auch das sind jetzt nur Begriffe - ich muss mich mal mehr informieren, wie das konkret aussieht.@ChristophBuck

(DIR) Post #AaajXY6DAQZZD3tZDs by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-09T10:58:18Z

0 likes, 0 repeats

@minaFrau Baerbock steht fest in der Tradition. Da ist kein Unterschied zu vorher. @ChristophBuck

(DIR) Post #AaakeSQojnP3c4OLRY by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-09T11:10:45Z

0 likes, 0 repeats

@minaWas vielleicht auffällig ist: immer, wenn Deutschland Krieg führt, ist der Außenministerposten von B90G besetzt.@ChristophBuck

(DIR) Post #Aaakyv6TqU9YKTdWQS by mina@berlin.social
       2023-10-09T11:14:26Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Welchen Krieg führen wir aktuell?@ChristophBuck

(DIR) Post #Aaalk4Nv9htoj1HDvM by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-09T11:22:58Z

0 likes, 0 repeats

@minaUkraine. Könnte eigentlich bekannt sein. Der Staat Ukraine ist längst tot, es ist die NATO, die diesen "Markennamen" nutzt.Gleiches Spiel wie einst in Vietnam oder Korea.Außerdem sind es nicht "wir". Es ist die Regierung. "Wir" werden da gar nicht gefragt.Diejenigen, die von "UnseremStaat" und "UnsererDemokratie" reden, sind auf die Propaganda hereingefallen. Und diejenigen, die wahrheitsgemäß so reden könnten (zB Familie Albrecht), werden sich hüten, jemals öffentlich so etwas zu sagen.@ChristophBuck

(DIR) Post #Aaam1mopCjpfSQJDIe by mina@berlin.social
       2023-10-09T11:26:08Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Sorry. Da habe ich eine ganz andere Position dazu. Wir unterstützen die Ukraine noch viel zu wenig.@ChristophBuck

(DIR) Post #Aaami0bYL4mmNOEa5A by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-09T11:33:47Z

0 likes, 0 repeats

@minaEs gibt keine Ukraine mehr.Die "Unterstützung" gibt es auch nicht umsonst. Die Ukraine wird am Ende aufgeteilt. Es ist nur die Frage, wie. "Wir" unterstützen auch nicht. Es sind Regierungen im Auftrag von Banken. Nur wird "uns" nachher die Rechnung präsentiert.Hartz-Gesetzgebung diente dazu, die Kosten des Jugoslawien-Krieges wieder hereinzuholen.Ich bin mir schon klar darüber, dass Mitglieder von SPD und B90G meinen, sie seien an der Regierung. Sind sie aber nicht. Sie haben nämlich null,nix an Einfluss. Siehe Koalitionsvertrag. Der wurde angenommen und danach geschreddert.@ChristophBuck

(DIR) Post #AabPSQ2vsOZmrRb8Yy by ZamhoidnLA@mastodon.social
       2023-10-09T18:47:55Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @mina @ChristophBuck 🤡