Post AaXdVbgVt0ImFNQ7LE by mfeilner@mastodon.cloud
 (DIR) More posts by mfeilner@mastodon.cloud
 (DIR) Post #AaRyLdJ7MvCWPlwftA by andreasgoebel@bildung.social
       2023-10-04T11:20:37Z

0 likes, 0 repeats

@JohnnyThan @w_wobble Momentan sieht meine Empfehlungsliste so aus:

(DIR) Post #AaRyLeHNkrPHQg8np2 by mfeilner@mastodon.cloud
       2023-10-04T11:44:00Z

0 likes, 0 repeats

@andreasgoebel @JohnnyThan @w_wobble Is there a recommendation from vendors, @purism @tuxedocomputers @system76 ?

(DIR) Post #AaRyLf9yTt4k9zgOum by tuxedocomputers@linuxrocks.online
       2023-10-05T05:31:31Z

0 likes, 0 repeats

@mfeilner @andreasgoebel @JohnnyThan @w_wobble @purism @system76 Wir arbeiten ja bei TUXEDO bereits eine Weile an einem Convertible. Nun ist es bald so weit, denn mit der nächsten Intel-Generation im Frühjahr soll das Gerät erscheinen.

(DIR) Post #AaS4JIWMHSrR5nPMyu by w_wobble@bildung.social
       2023-10-05T06:38:21Z

0 likes, 0 repeats

@tuxedocomputers @mfeilner @andreasgoebel @JohnnyThan @purism @system76  Ich kannte euch nicht, aber finde cool was ihr macht, leider liegt euer billigstes Notebook bei 839€, das ist also für die meisten Schüler:innen als Empfehlung völlig ungeeignet. Ich wünschte es gäbe eine Firma,die ein abgespecktes Gerät,auf dem Linux gut läuft für Schulzwecke für 300-500€ anbieten. Das wäre für alle Schüler:innen und Student:innen genau das richtige als reines Arbeitsgerät (eventuell parallel zum privaten)

(DIR) Post #AaS52NsfCSRWkML9I8 by andreasgoebel@bildung.social
       2023-10-05T06:46:32Z

0 likes, 0 repeats

@tuxedocomputers Hallo Tuxedo, vielen Dank für die Antwort. Für Schülerinnen und Schüler können wir allerdings keine hochpreisigen Geräte empfehlen, deswegen kamen Tuxedo-Rechner bei uns bisher nicht in Frage.Gibt es da vielleicht einen Rabatt für Bildungseinrichtungen? Könnte man über eine Sammelbestellung nachdenken?@mfeilner @JohnnyThan @w_wobble @purism @system76

(DIR) Post #AaTvSAcp3d9jztMhtY by tuxedocomputers@linuxrocks.online
       2023-10-06T04:08:37Z

0 likes, 0 repeats

@andreasgoebel @mfeilner @JohnnyThan @w_wobble @purism @system76 Deine Frage kann unser Support-Team dir perfekt beantworten.

(DIR) Post #AaXdVNWQXhuoK2arg0 by mfeilner@mastodon.cloud
       2023-10-05T10:02:28Z

0 likes, 0 repeats

In der Preisklasse würde ich eher über Chromebooks nachdenken. Die sind noch billiger und man kann sie mit Linux betreiben. Aber ob das Sinn macht? :-) @w_wobble @tuxedocomputers @andreasgoebel @JohnnyThan @purism @system76

(DIR) Post #AaXdVOy7AFemoCYUTI by andreasgoebel@bildung.social
       2023-10-05T10:18:34Z

0 likes, 0 repeats

@mfeilner Von den Anleitungen, die ich gelesen habe, ausgehend, sind Chromebooks nur mit Tricks vom USB Stick zu starten, das ist unpraktikabel für uns (wir arbeiten mit dem Lernstick).@w_wobble @tuxedocomputers @JohnnyThan @purism @system76

(DIR) Post #AaXdVYdZDVA8nN1Dpg by mfeilner@mastodon.cloud
       2023-10-05T10:23:17Z

0 likes, 0 repeats

Das stimmt so nicht. @andreasgoebel @w_wobble @tuxedocomputers @JohnnyThan @purism @system76

(DIR) Post #AaXdVa1i3E4J6XK16O by andreasgoebel@bildung.social
       2023-10-05T10:30:33Z

0 likes, 0 repeats

@mfeilner Dann erhelle mich bitte (auch wenn ich mich wundere, woher du weißt, welche Anleitungen ich gelesen habe).@w_wobble @tuxedocomputers @JohnnyThan @purism @system76

(DIR) Post #AaXdVbgVt0ImFNQ7LE by mfeilner@mastodon.cloud
       2023-10-05T10:36:11Z

0 likes, 0 repeats

Sorry für die Kürze ... ich bin gerade in Meetings... Aber wir (@chillicampari und ich) haben beispielsweise schon vor Jahren das hier geschrieben. Damals war das noch viel hakeliger als heute. Aber DeeAnn kann da sicher mehr dazu sagen. https://www.linux-magazine.com/Issues/2021/251/Save-Your-Expired-Chromebookhttps://www.linux-magazin.de/ausgaben/2021/06/galliumos/@andreasgoebel @w_wobble @tuxedocomputers @JohnnyThan @purism @system76

(DIR) Post #AaXdVfqwOB1HAsKV9M by andreasgoebel@bildung.social
       2023-10-05T10:43:53Z

0 likes, 0 repeats

@mfeilnerIch bin gespannt. In meinem Eingangspost schrieb ich extra "keine Chromebooks", und das nicht ohne Grund.Wir haben ca. 150 Schüler pro Jahrgang, wir möchten aus Datenschutzgründen eine Trennung von Privat- und Schulsystem. Daher starten wir Windows/Linux Geräte vom USB Stick. Das Umstellen eines typischen Win-Gerätes dauert etwa ein- bis 2 Minuten. Alles, was Chrome-Developer Mode erfordert, ist zu kompliziert. @chillicampari @w_wobble @tuxedocomputers @JohnnyThan @purism @system76

(DIR) Post #AaXdVkDm9Df6ir2nIW by mfeilner@mastodon.cloud
       2023-10-05T10:55:18Z

0 likes, 0 repeats

Oh sorry, ich hab dich total missverstanden. Ihr wollt ja gerade vom USB-Stick booten. Die meisten wollen gerade das nicht. Mein Fehler, ich nehme alles zurück (und behaupte das Gegenteil!) ... Sorry... Ich hab wohl nicht richtig gelesen, wollte helfen, war aber abgelenkt. My fault. @andreasgoebel @chillicampari @w_wobble @tuxedocomputers @JohnnyThan @purism @system76

(DIR) Post #AaXdVkzHIbex6BGjL6 by purism@social.librem.one
       2023-10-07T23:06:07Z

0 likes, 0 repeats

@mfeilner @andreasgoebel @chillicampari @w_wobble @tuxedocomputers @JohnnyThan @system76 passiert den besten ;)