Post AaX17ORRfvxFxyOp5U by CannaParts@nrw.social
 (DIR) More posts by CannaParts@nrw.social
 (DIR) Post #AaWwi951FkyDGacCdE by ZDF@zdf.social
       2023-10-07T15:06:32Z

0 likes, 0 repeats

Erfolgreich scheitern: Oft ist eine persönliche Niederlage mit Scham und Schmerzen verbunden. #TerraXplore geht der Frage nach, wie man missglückte Situation als Chance für sich selbst nutzen kann.https://www.zdf.de/dokumentation/terra-xplore/scheitern-als-chance-104.html#xtor=CS5-433

(DIR) Post #AaX17ORRfvxFxyOp5U by CannaParts@nrw.social
       2023-10-07T15:55:51Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Ich bin gefühlt mit 51 das erste Mal gescheitert. Das dann aber so krachend, dass ich mich auch nach 5 Jahren noch nicht wieder richtig erholt habe.Rückschläge, pfff... hatte ich natürlich auch viele (Scheidung, Pleite, usw.) und habe sie immer als Chance verstehen und nutzen können.Selbst auf dem Kopf stehende Gläser waren immer noch halbvoll.Mein Scheitern hätte ich mir für "in den 30ern" gewünscht, nicht "in den 50ern" - ohne genügend Perspektive wird das alles viel komplizierter.

(DIR) Post #AaX6yHEFiquiiOGTfU by derfred@climatejustice.social
       2023-10-07T17:01:21Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF der Teaser weckt meine Neugierde überhaupt nicht! Jetzt soll man auch noch das Scheitern meistern? Wäre es nicht schöner, wenn das Scheitern einfach gesellschaftlich akzeptiert wäre? Einfach als gleichwertige Option, die von Anfang an mitbedacht werden darf, ohne dass mensch davor Angst haben muss. Ich fänd das gut.

(DIR) Post #AaXa0kckIhVL8FFlKq by Lemon@toot.garden
       2023-10-07T22:26:50Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Probleme sind nur dornige Chancen!