Post AaQfafwFm9FAdEkZ7o by wauz@mastodon.bayern
 (DIR) More posts by wauz@mastodon.bayern
 (DIR) Post #AaQfafIY9lU6e6ArEu by torclyn@digitalcourage.social
       2023-10-04T09:58:39Z

0 likes, 0 repeats

Die Selbstverständlichkeit, mit der Automobilisten die Wege anderer Menschen für Parkplätze halten...

(DIR) Post #AaQfafwFm9FAdEkZ7o by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-04T14:26:53Z

0 likes, 0 repeats

@torclynAls Lkw-Fahrer musst du ab und an mal anhalten, obwohl es keinen Parkplatz gibt. Warum auch immer...

(DIR) Post #AaRHSWFrgxhWXXSeJs by torclyn@digitalcourage.social
       2023-10-04T21:31:13Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Schon. Aber nicht ständig immer wieder an der gleichen Stelle. Oder auch einfach nur genau da. Eine Lkw-Länge davor und dahinter war auch genug Platz.

(DIR) Post #AaSW8Y9pACAXB4OBd2 by wauz@mastodon.bayern
       2023-10-05T11:50:24Z

0 likes, 0 repeats

@torclynAus eigener Erfahrung: jeder sieht die Straße aus einem anderen Blickwinkel. Das kann man sogar wörtlich nehmen. Pkw-Fahrer und Radler sind zwar auf Augenhöhe, aber Radler sind (meistens) rechts auf der Spur und beim Lkw ist eh klar.Die ganz großen Dinger bin ich nicht gefahren, aber Führerhaus ist Führerhaus.Dann gibt es eine Art Herdeneffekt. Wenn einer seine  Pkw falsch parkt, sind es eine Stunde später fünfe...Bei dem Bild kann ich mir gut vorstellen, dass der Trucker gar nicht gemerkt hat, dass er da eine Abzweigung zuparkt. (Und wenn er zum Schiffen rausmusste, dann kam das Denken eh zu kurz.Jetzt kommt der Herdeneffekt: wenn du an Spuren oder sonstwie siehst, dass da öfter Lkw stehen, machst du es einfach auch so...