Post AaP3LZQFjHjof8BzCS by stereo@freiburg.social
 (DIR) More posts by stereo@freiburg.social
 (DIR) Post #AaOIM0FlHGco1yzQ5g by nicolegoebel@digitalcourage.social
       2023-10-03T10:50:07Z

0 likes, 0 repeats

@cspannagel Bluesky wir föderieren.

(DIR) Post #AaOIM14oDTSSaIsBeq by stereo@freiburg.social
       2023-10-03T10:57:02Z

0 likes, 0 repeats

@nicolegoebel @cspannagel ich denke: bluesky steckt in teuren kinderschuhen, wir werden nie miteinander foederieren koennen oder wollen. das fediverse sind die "guten", aber die "meisten" interessiert das (leider) nicht.

(DIR) Post #AaOIn01SF9qH8NAdCS by marcel@waldvogel.family
       2023-10-03T11:01:52Z

0 likes, 0 repeats

@stereo @nicolegoebel @cspannagel Das System wird "gewinnen", um das sich die Leute kümmern. Das heisst, wir alle können tragen zum Erfolg oder Misserfolg einer Plattform bei. Es ist unsere Wahl, wo wir uns wie engagieren.(Aber ja, Tw…, äh, #X hat den Vorteil der früheren Etablierung; #BlueSky, den des Geldes. Aber das #Fediverse währe eine Chance, dass "sozial" in "Media" nicht nur eine Floskel sein zu lassen…)

(DIR) Post #AaP3LYbukRTK90dmjo by nicolegoebel@digitalcourage.social
       2023-10-03T18:45:34Z

0 likes, 0 repeats

@marcel @stereo @cspannagel Teile des Fediverse scheinen mir sehr damit beschäftigt zu sein, sich abzugrenzen, trotz Föderation. Wenn man andere Menschen von etwas überzeugen will, muss man einen Schritt auf sie zubewegen. Hier kommt immer wieder die Reaktion: 'Wer nicht will hat halt gehabt' und eine unsägliche Unterscheidung nach 'wir - die'. Das macht es mir zeitweise richtig schwer, das Fediverse zu mögen. Obwohl sehr viele Leute hier sind, die ich mag und gerne lese.

(DIR) Post #AaP3LZQFjHjof8BzCS by stereo@freiburg.social
       2023-10-03T19:43:34Z

0 likes, 0 repeats

@nicolegoebel @marcel @cspannagel noch kann man da eigentlich gar nichts sagen. ich hab noch keine moeglichkeit gefunden einen bluesky server aufzusetzen. es gibt auch im quellcode noch keinerlei hinweis auf activitypub.

(DIR) Post #AaP3mvO6AfkSbaEDJ2 by nicolegoebel@digitalcourage.social
       2023-10-03T19:48:34Z

0 likes, 0 repeats

@stereo @marcel @cspannagel nein, aktuell geht es nicht. Aber es sieht so aus, als wäre es in der Zukunft eine Option.

(DIR) Post #AaP5Mwh0tcj322oczI by stereo@freiburg.social
       2023-10-03T20:06:18Z

0 likes, 0 repeats

@nicolegoebel @marcel @cspannagel ich sehe es nicht https://atproto.com/guides/faq#why-not-use-activitypubes bleibt also spannend.  der paul frazee, der das fast alleine baut, hat vorher securescuttlebutt mitgemacht und den beakerbrowser. ich moechte das schon sehen.  auch wenns niemand dringend braucht ;) https://github.com/beakerbrowser/beaker/blob/master/archive-notice.mdhttps://en.wikipedia.org/wiki/Secure_Scuttlebutt#ilikeSSB

(DIR) Post #AaP5uqZEB3T9sbL5gO by nicolegoebel@digitalcourage.social
       2023-10-03T20:12:26Z

0 likes, 0 repeats

@stereo @marcel @cspannagel schau mer mal...