Post AaOI39jnn33Twd3P7I by P_Gossel87@mastodon.social
 (DIR) More posts by P_Gossel87@mastodon.social
 (DIR) Post #AaOI36D4uG630GijC4 by reticuleena@digitalcourage.social
       2023-10-01T20:05:06Z

0 likes, 0 repeats

Eben gabs eine köstliche Bahnansage und ich ärgere mich schwarz, dass ich sie nicht aufgezeichnet habe. Es ging ausschließlich um das (komplizierte!!) Ticketsystem, welche Tickets im ICE nicht gelten, dass man an Bord keine Tickets mehr kaufen kann, außer mit der App innerhalb der ersten zehn Minuten und dass die Schaffner.innen nur noch kontrollieren.Hey #Bahn! Wenn solche Durchsagen nötig sind, ist das ein Zeichen, dass dein Preissystem zu kompliziert ist! Aber du kannst ja auch versuchen, deine Kundschaft abzusetzen und dir eine neue zu wählen.

(DIR) Post #AaOI36rqSghr2hnHjk by bluefox@misskey.de
       2023-10-01T20:29:42.016Z

0 likes, 0 repeats

@reticuleena@digitalcourage.social Die Diskussion  verstehe ich nicht. Ich habe mir ein Deutschlandticket per App geholt und muss mir keine Gedanken mehr um Preise  machen. Vorher habe ich mir die Tickets auf Bedarf per App geholt. Start- und Ziel eingeben und Ticket kaufen. Völlig easy. Jeder schreit in DE nach Digitalisierung aber wenn es umgesetzt wird wird wieder geschimpft.Ich kann auch verstehen warum man mit Billigtickets nicht im ICE fahren darf. Wer das will muss eben regulär kaufen. 😉

(DIR) Post #AaOI37bvhLZNLdM5ZI by reticuleena@digitalcourage.social
       2023-10-01T20:33:20Z

0 likes, 0 repeats

@bluefox Ich habe nie nach ersatzloser Digitalisierung geschriehen. Klar will ich digitale Angebote, aber von #Digitalzwang war nie die Rede.

(DIR) Post #AaOI38EZNgThHTQwnQ by P_Gossel87@mastodon.social
       2023-10-01T20:44:52Z

0 likes, 0 repeats

@reticuleena  Es gibt auch keinen Digitalzwang, jede/jeder hat die Möglichkeit sich ein DB Ticket an einem Automaten zu kaufen.

(DIR) Post #AaOI392YNqSbmUorho by reticuleena@digitalcourage.social
       2023-10-01T21:03:15Z

0 likes, 0 repeats

@P_Gossel87 Nicht mehr lange. Spartickets gibts da nur noch bis Dezember. Und das ist nur der Anfang vom Trend.

(DIR) Post #AaOI39jnn33Twd3P7I by P_Gossel87@mastodon.social
       2023-10-01T21:05:47Z

0 likes, 0 repeats

@reticuleena Und was haben Sie dagegen dass Tickets Digital werden??

(DIR) Post #AaOI3AXQoWkoQYH2TQ by reticuleena@digitalcourage.social
       2023-10-01T21:13:00Z

0 likes, 1 repeats

@P_Gossel87 Nix. Ich hab was dagegen, dass ich nicht mehr anonym reisen kann. Kann ich ja nix dafür, dass sie das koppeln. Aber so lange sie das tun, hätte ich gerne noch zusätzlich die Option auf ein anonymes Ticket, das dann halt analog ist.Es gibt aber auch noch andere Gründe, die gegen die Abschaffung analoger Tickets sprechen.Die Umkehr, dass man deshalb was gegen digitale Tickets haben soll, erschließt sich mir nicht. Kann es sein, dass es sich dabei um den berühmten Inversionsfehler handelt?