Post AaKb6EmibRHWxmlFjs by robindetje@tldr.nettime.org
(DIR) More posts by robindetje@tldr.nettime.org
(DIR) Post #AaKUDuhUSbfTJJ1quO by robindetje@tldr.nettime.org
2023-09-30T16:13:47Z
0 likes, 0 repeats
Mit Elon Musk, der sein Satellitennetz abgeschaltet hat, um einen ukrainischen Angriff zu unterbinden, hat die AfD, haben alle faschistischen Bewegungen jetzt einen Partner, mit dem sie in hybride Kriegsführung einsteigen können, und das ist kein Scherz. Dies ist keine Übung. Wenn man jemandem erlaubt, sich unangefochten die Mittel zur Machterfgreifung zu verschaffen, wird er sie benutzen.
(DIR) Post #AaKUDwyE1MF6LmsFGq by robindetje@tldr.nettime.org
2023-09-30T18:25:54Z
0 likes, 0 repeats
Korrektur: Meine Militärberater haben mich darauf hingewiesen, dass Musk nichts abgeschaltet und sich nur ukrainischen Wünschen verweigert hat, ich habe ihnen geantwortet, dass mein Fehler doof ist, aber an der Realität, dass Musk über militärisch nutzbare Macht verfügt, nichts ändert. Und danke, ich will nicht besser behandelt werden als Friedrich Merz und andere Demagogen auch.
(DIR) Post #AaKUDwya02WgMt2Wp6 by wauz@mastodon.bayern
2023-10-01T14:51:14Z
0 likes, 0 repeats
@robindetjeDas ist sachlich falsch. Die US-Regierung hat von Starlink verlangt, den Dienst auf bislang nicht bediente Gebiete auszuweiten.Das hat Musk abgelehnt, mit dem Hinweis, dass dazu das Netzwerk nicht da ist.@IdalovesEarth
(DIR) Post #AaKVFmPKMe6O7izGNs by robindetje@tldr.nettime.org
2023-10-01T15:02:46Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @IdalovesEarth Ist schon berichtigt, eine Reply weiter, danke.
(DIR) Post #AaKYgyosckRiIgbJKa by wauz@mastodon.bayern
2023-10-01T15:41:21Z
0 likes, 0 repeats
@robindetjeWichtig ist, dass die Anfrage direkt von der US-Regierung kam und die politischen Reaktionen von Regierung und Demokratischer Partei ganz klar zeigen, dass es eine US-Militäraktion gewesen wäre. Das ist der politische Beweis, dass die USA in der Ukraine kriegführende Macht sind.Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.@IdalovesEarth
(DIR) Post #AaKb6EmibRHWxmlFjs by robindetje@tldr.nettime.org
2023-10-01T16:08:15Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @IdalovesEarth Mein Thema war nicht der russische Überfall auf die Ukraine, sondern die Gefahr, die von Elon Musks Unterstützung für die AfD ausgeht. 🙏🏻
(DIR) Post #AaKcLKu6EbNWEsydsG by wauz@mastodon.bayern
2023-10-01T16:22:15Z
0 likes, 0 repeats
@robindetjeDie "Unterstützung" des Elon Musk kommt dadurch zu Stande, dass deutsche Medien das Thema hypen. Es sind genau diese Medien, die mit einem Finger auf Muskzeigen und dabei mit drei Fingern auf sich selber.Musk ist auch nicht schlimmer als Gates. Nur anders. Diese ganzen US-Oligarchen benutzen "Demokratie" nur, um sich die Taschen zu füllen.Die deutschen Oligarchen machen es auch so. Nur so diskret, dass kaum einer ihre Namen kennt.@IdalovesEarth
(DIR) Post #AaKdfS2dVSBq7d7qUK by robindetje@tldr.nettime.org
2023-10-01T16:37:05Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @IdalovesEarth Bill Gates ist kein Nazi.
(DIR) Post #AaKeqsWpT73nPSGEWe by wauz@mastodon.bayern
2023-10-01T16:50:21Z
0 likes, 0 repeats
@robindetjeNein? Macht keinen Unterschied!Auch bei den Nazis waren sowohl die Anführer als auch die Finanziers im Hintergrund keine Nazis.Nazis, das waren diejenigen, die den ganzen Schmarrn der Propaganda geglaubt haben und dementsprechend sich haben ausnutzen lassen.Les mal das, es ist eine alte Analyse, die es total trifft:https://www.marxists.org/deutsch/referenz/dimitroff/1935/bericht/ch1.htm@IdalovesEarth
(DIR) Post #AaKf7MlMpDwZoUvH4i by robindetje@tldr.nettime.org
2023-10-01T16:53:20Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @IdalovesEarth Es macht einen Unterschied. Ich würde diesen Austausch jetzt gerne beenden, okay?
(DIR) Post #AaKgMpAZanN2DFeD32 by wauz@mastodon.bayern
2023-10-01T17:07:21Z
0 likes, 0 repeats
@robindetjeAh, es gehen die Argumente aus.Es mag Unterschiede bei den Superreichen geben. Sagt ja auch Dimitroff. Aber ihr Interesse ist niemals Demokratie noch das Wohlergehen der Menschen, sondern immer das Wohl des eigenen Geldspeichers.Manchmal ist es geschickt, sich einen anderen Anstrich zu geben.Jedenfalls ist Elon Musk nicht die Gefahr in Deutschland. Die muss man schon hier suchen. Und davon auch nicht ablenken.@IdalovesEarth